Übersichtlichkeit Dashboard

  • Ich gucke öfters gerne mal auf das Dashboard um schnell zu sehen, was es neues gibt. Aber es kommt immer wieder vor, dass es durch lauter Beiträge aus dem Bereich Forengames 'verstopft' ist. Ich weiß ja nicht, ob das technisch möglich ist, aber wenn es geht, würde ich vorschlagen, dass auf dem Dashboard aus den Forengamesthreads nur jeweils der aktuellste Beitrag angezeigt wird und eben nicht die fünf bis zehn, die es aktuell teilweise sind. Was haltet ihr davon und was sagen die Admins zur technischen Umsetzbarkeit?


    Ist zwar OT, aber ich wollte nicht noch einen Thread aufmachen: Das anipodium schließt demnächst - soll ich mal einen vorsichtigen Hinweis auf das CA geben?

    Einmal editiert, zuletzt von keisuke ()

  • Das sind doch die neusten Beiträge (letzte Aktivitäten) so gesehen. Wenn 2-3-4 Leute was schreiben ist das immer der neuste Beitrag (letzte Aktivitäten, eines Mitgliedes) ;)


    Als alternative gibt es ja noch die box ungelesene Themen dort sieht man nur das Thema wo was neues zu entdecken gibt und mit Doppelklick auf das Avatar vorm Thema Namen kann man ein Thema auch schnell als gelesen markieren wenn es einem nicht interessiert.


    Habe aber mal aber was umgestellt und hoffe das es auch funktioniert.
    einfach auf der Übersichtsseite des ganzen Forum gehen (https://www.cafe-anime.de/index.php?board-list/) und oben rechts nach ein durchgestrichenes Auge ausschau halten.



    und darüber kann man einzelne Foren deaktivieren die einen nicht interessieren eventuell hilft das.




    dies ist aber vorerst nur ein TEST, ob es problemlos läuft.




    ps. Werbung wird immer kritisch gesehen, das häng von deren Foren regeln ab und/oder ob sie einen eigenen Bereich für Werbung zur Verfügung stellen.

  • Ich glaube, ich habe da einen kleinen Zusatz vergessen: Ich sehe gerne unangemeldet auf´s Dashboard um zu sehen, ob es etwas interessantes gibt, für das es sich lohnt mich einzuloggen. Da ich immer noch das hier bereits angesprochene Problem beim Einloggen habe und manchmal mehrere Versuche zwischen zwei Browsern hin und her brauche, bis es klappt, wäre mir das zu nervig mich jedes mal einzuloggen.


    Und die Liste mit den letzten Aktivitäten ist manchmal voll von Beiträgen im Bereich Forengames. Ich meinte das so, wenn 5 Beiträge in einem Thread verfasst wurden, statt alle anzuzeigen eben nur den letzten anzuzeigen.


    Im eingeloggten Zustand gewissen Forenteile ausschalten zu können, ist sicherlich ein netter Zusatz. Wobei ich da z.B. gerne den Bereich PC- Und Konsolenspiele ausschalten würde und ausgerechnet da kann man das Häkchen nicht wegmachen. ^_^x


    ps. Wie gesagt machen die ohnehin in 6 Wochen dicht. Ging mir eher darum, ob das hier erwünscht wäre, wenn eine Gruppe von einem anderen Forum hier evtl. auffschlägt.

  • Sind halb die letzten Aktivitäten des Forum/Mitglieder das lässt sich nicht groß bearbeiten. sorry.



    ps. die Foren sollten nun ignorierbar sein.

  • Deshalb ja auch meine Frage nach der technischen Machbarkeit. War ja selbst nicht sicher, ob das überhaupt machbar ist. ^^


    Jap, klappt jetzt. :)