Japantag 2017

  • Japantag 2017 4

    1. Ich bin beim CA-Treffen dabei! (4) 100%
    2. Ich bringe mit... (Bitte Kommentar schreiben) (3) 75%

    20. Mai 2017


    Zitat von http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

    Der Termin für den nächsten Japan-Tag steht. Am 20. Mai 2017 verwandelt sich die deutsch-japanische Hochburg Düsseldorf zum 16. Mal für hunderttausende Japan-Fans zu einem Ort der Begegnung mit der Kultur und den Menschen des Landes. Mit mehr als 6.500 japanischen Mitbürgern ist die Rheinmetropole einer der größten japanischen Standorte in Europa. Gemeinsam mit dem Land Nordrhein-Westfalen und der Japanischen Gemeinde bietet die Landeshauptstadt mit dem Japan-Tag Düsseldorf/NRW einzigartige Eindrücke aus dem Land der aufgehenden Sonne. Entlang der Rheinuferpromenade erwartet die Besucher aus dem In- und Ausland ein authentisches und vielfältiges Angebot aus Musik, Tanz, Sport und Kulinarik sowie zahlreiche Informations- und Mitmachzelte und interessante Bühnenprogramme. Den Höhepunkt des Festes bildet ein spektakuläres japanisches Feuerwerk, das spätabends über dem Rhein leuchten wird.


    Letztes Jahr hatten wir einen wirklich super schönen Tag am Japantag gehabt. Hier gibt es die Impressionen: Japantag 2016 - Erlebnisbericht


    Dieses Jahr bin ich zum letzten Mal auf dem Japantag und möchte ihn sehr gerne mit euch allen verbringen, die an dem Tag da sein können.
    Ich hoffe, dass das Wetter wieder gut sein wird, denn ich möchte gerne wieder, wie letztes Jahr, ein kleines Picknick auf der Wiese mit euch machen!


    Dafür würde ich gerne wissen wer alles dabei sein wird und vor allem: Wer was mitbringt ^^ Aus Erfahrung vom letzten Jahr, stehen Regenschirme und Sonnencreme weit oben in der Liste xD Ein wunderschönes CA-Schild, vllt dasselbe vom letzten Jahr?, wäre auch nicht verkehrt.


    Ich hoffe, dass sich einige Leute finden werden, die mit mir meinen letzten Japantags-Besuch vebringen werden :)


    Solltet ihr noch irgendwelche Ideen, Ratschläge o.ä. haben, dann schreibt es einfach auf :3 Ich möchte einen wunderschönen Tag mit euch verbringen! :D


    PS: Ja, das ist auch das letzte Mal, dass ich den Japantag organisieren werde ;(


    [hr][/hr]
    Mitbringliste:


    *in Bearbeitung*


  • Da bin ich doch dabei!!! Das Schild existiert sogar noch. Also bringe ich das auf jeden Fall mit. Ein oder zwei Decken kann ich auch wieder mitbringen. Was essen angeht weiß ich noch nix genaues. Ich wollte mal Frühlingsrollen (Reispapier) ausprobieren. Frage ist nur ob sie das überleben würden. Trinken wird auf jeden Fall mitgebracht + Pappbecher.

  • Ich werde dieses Jahr leider nicht dabei sein können. Der Mai ist bei mir schon gut verplant und mir war das letztes Jahr zu voll/anstrengend. Ich bin zwar froh, dass ich es mal miterlebt habe und euch gesehen zu haben aber dieses Jahr bin ich raus. Vielleicht nächstes Jahr. Mal schauen. ^^


    Aber ich wünsche euch gaaaaanz viel Spaß und freue mich jetzt schon, eure Berichte zu lesen :D x33


    Schade, dass du es das letzte mal organisierst, @Chiishi . :( Aber du machst das immer mit viel Fleiß und Herzblut! Danke dir!

  • Schade, dass du es das letzte mal organisierst, @Chiishi . Aber du machst das immer mit viel Fleiß und Herzblut! Danke dir!


    Da ich das letzte Mal da sein werde, macht es keinen Sinn, dass ich es danach noch weiter organisiere :/ Für mich wird sich der Japantag nämlich nicht lohnen, da 1-2 Wochen später ja immer die Dokomi ist und ich dort auf jeden Fall noch weiterhin sein werde. Ich hoffe, es findet sich jemand anderen, der das ab nächsten Jahr plant ^^


    Back to Topic:


    Ich habe mal eine Mitbringliste ergänzt ^^

  • Würd gern kommen aber von Wien nach Düsseldorf is das ziemlich weit, kein Plan ob meine Eltern damit einverstanden wären, und ob ich mit 16 hin & zurückfliegen kann, im Zug wird mir immer schlecht :D
    Ich guck aber mal, wenns was wird bearbeite ich meinen Post hier.



    //


    Wenns sowas hier in Wien mal gibt, werd ich 100% dabei sein :D

  • *Thread aufpush*


    Nur noch einen Monat, dann ist es ja schon soweit.^^
    Ich habe am 20.5. tatsächlich frei, wenn sich da nicht doch noch etwas ändert. 0o Lucky XD
    Von daher würde ich unheimlich gerne mal ein paar mehr Gesichter hinter dem Pseudonymen des CA kennen lernen, sage aber vorweg, dass ich mich wohl höchstens 1-2 Stunden auf dem Japantag aufhalten werde (wenn ich es mir doch nicht nochmal überlege XD). Bereits letztes Jahr war es mir einfach viel zu voll und ich habe da bereits gesagt, dass 2016 eigentlich mein letzter Japantag gewesen ist. XD

  • So, ich musste ja nochmal alles verwerfen :D


    Laut Wettervorhersage sollte es Sonnenschein geben - also kein Regen. Und ie Temperaturen sollten wohl auch bei knapp unter 20°C liegen. Also perfektes Wetter zum Picknicken!


    Feste Zusagen: Chiishi, @Gekko, @DoKomi-Helfer, Kira Ishida+Freund
    Unschlüssig: @Peterlie, @Suzaku (nach der Arbeit), @Chio


    Wer bringt was mit?


    Chiishi: Obst, Gemüse, Knabber-/Süßkram, eigenes Getränk, Pappteller, Pappbecher, Stäbchen (?), 1x Decke, Sonnenschutz
    Kira Ishida: Apfelkuchen, Muffins, ggf. Sushi o.ä.
    Gekko: 2 Getränke für alle (?), 1x Decke (?)
    Dokomi-Helfer: ?


    Peterlie: Kuchen (?)
    Chio: ?
    Suzaku: ?


    Treffen: ab 10 Uhr
    Ort: Bild folgt

  • Ich hoffe, ihr hattet den Japantag genossen. (:
    Mir wurde das nach der Arbeit einfach zu stressig (war unheimlich viel los - heute auch - und bin froh, dass das Wochenende nun rum ist Dx ). Und als gestern nach Feierabend am Hbf gesehen habe, wie viel da los war (die Rolltreppen waren überfüllt) hatte ich nicht mehr wirklich Lust, dann noch in die Altstadt bzw. an den Rhein zu gehen. XD


    Hoffe aber, ihr hattet einen schönen Tag. x3