abonniert aber keine Benachrichtigung

  • Ich bin im Watch Club und habe erst jetzt, als ich selbst einen Thread dort aufgemacht habe, gemerkt, dass es da sowas wie Aktivität gibt. Ich hatte mich nämlich darauf verlassen, dass man mindeststens oben in der Leiste, wenn nicht sogar als Mail eine Benachrichtigung bekommt, da ich den Club ja abonniert habe.
    Aber auch bei dem Thread, den ich aufgemacht habe, bekomme ich keine Benachrichtigungen über neue Posts. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, den Thread an sich noch mal extra zu abonnieren.

  • einmal kann man den Club abonnieren um zu sehen ob ein Kommentar geschrieben wurde oder ein Thema direkt dies geht mit diesem Symbole rechts oben.



    Nur neue Themen werden nicht als Benachrichtigung mitgeteilt. (da man diese ja nicht abonniert hat)



    Ansonsten müsste je nach aktivität oben im menü ( ..., Chat, Club, Linkliste, Mitglieder) eine Zahl auftauchen für neue inhalte, mann muss den nur schauen im welchen Club diese sind)


  • Unter Einstellungen
    https://www.cafe-anime.de/index.php?settings/
    gibt es auch noch ein paar Einstellung möglichkeiten





    Sowie bei
    https://www.cafe-anime.de/index.php?notification-settings/

  • Danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt mal das Häkchen gesetzt um Clubthemen bei Antwort automatisch zu abonnieren und jetzt habe ich auch das Abo Symbol in meinem Thread im Club. Aber das heißt ja auch, dass man Threads im Club, zu denen man keinen Beitrag verfasst hat, nicht abonnieren kann. Ich habe nämlich mehrmals im Thread nach dem Symbol gesucht und es nicht gefunden.
    Außerdem ist ja zumindest im Watch Club der Forenbereich das wichtigste - da wäre es mMn gut, wenn man durch das Clubabo prinzipiell eine Benachrichtigung über Aktivität dort bekommt.


    Das mit der Aktivität im Menü funktioniert bei mir nicht. Wenn ich darauf gehe, sehe ich in der nächsten Ansicht nocht, dass die Aktivität im Bereich Allgemein ist. Gehe ich dann darauf und bekomme die Clubs aufgelistet, kann ich das Aktivitätssymbol nirgens finden.

  • sollte aber gehen?.
    Habe gerade mal ein test gemacht (Test Account)


    Club



    Foren




    eigentlich müsste irgendwo bei den Club bild rechts ein "Neu" in blau stehen. (habe gerade kein bild davon)


    ansonsten mal auf der Übersichtsseite den kleinen blauen Pfeil rechts oben drücken dieser ist auch in der Forenübersicht vorhanden


    Kleiner Tipp:
    Wenn euch im Menü dauerhaft angezeigt wird das was neues zu entdecken gibt, aber es nicht zu sehen/finden ist. Den verwendet einfach die Funktion "alles als gelesen markieren" (rechts oben).

    Am besten einmal auf der Club Übersichtsseite sowie in der Club-Foren Übersicht.


    Die anzeige kann leider öfters kommen und hat unterschiedliche Ursachen.

  • Jetzt geht es auch bei mir. Danke für die Mühe mit den Screenshots. Merkwürdigerweise habe ich vorher, wenn ich den Thread auf hatte und auf das Symbol geklickt habe, immer das Club abonnieren Fenster bekommen...


    Das Neu Symbol habe ich jetzt auch gefunden, aber ehrlich gesagt, ist es dann kürzer über mein Kontrollzentrum in die Anime Vorschläge vom Watch Club zu gehen, als sich da bis zu den Clubs durch zu klicken und dann nach dem Fähnchen zu suchen. Nur wahrscheinlich wird das bei mir eher in Vergessenheit geraten, sobald wir meine vorgeschlagene Serie durch haben...