Platinum End

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • [manga=1905,big]Platinum End[/manga]



    Ich habe mir nun Band 1 zugelegt und das war wirklich die beste Errungenschaft des Jahres in Sachen Mangas ^^
    Wer Death Note und Bakuman Fan war/ist sollte sich Platinum End ebenfalls anschließen.
    Hier haben sich einfach mal wieder ein Meisterduo zusammengefunden. Der Zeichenstil ist grandios, so wie man es von Death Note und co. gewohnt ist. Ich kann verstehen das es nicht jeden anspricht. Aber ich finde es einfach klasse. In diesem Genre wird auf eine faszinierende Art und Weise mit der Frage nach dem Sinn des Lebens, Moral und mit dem Thema Tot umgegangen. Dabei werden gesellschaftliche Themen nicht außer Acht gelassen. Die Charaktere sind durchaus interessant und vielschichtig.
    Zu empfehlen! :)