How To & Nützliches

  • Tabmenu 1 mit Tabs





    Tabmenu 2 mit subtabs




    Tabmenu 3 mit Tabs + Subtab



  • Und hier mal paar Darstellungen von Anime oder Manga Einträge


    Man brauch nur die ID-Nummer vom Anime oder Manga. Diese ist in der URL in der Adresszeile zu finden oder über den link "Teilen" zu finden



    • Clannad
      Clannad +7 1 Kommentar
      Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von… Anime


    Code
    1. [anime=188,big][/anime]





    • Clannad After Story
      Clannad After Story Die Schulzeit von Tomoya, Nagisa und ihren Freunden neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die "After Story" setzt kurz nach dem Ende der ersten Clannadstaffel ein und verfolgt das weitere Leben… Anime



    Code
    1. [anime=203,small][/anime]





    Clannad After Story



    Code
    1. [anime]203[/anime]





    Und das gleiche für Manga




    • Assassination Classroom
      Assassination Classroom +2 0 Kommentare
      Eine oktopusartige Kreatur pulverisiert den Mond zu 70% und nun wird die Erde von dieser Kreatur bedroht. Doch bevor er die Erde zerstört, möchte er für ein Jahr eine Klasse der "Kunugigaoka… Manga



    Code
    1. [manga=1751,big][/manga]





    • Assassination Classroom
      Assassination Classroom Eine oktopusartige Kreatur pulverisiert den Mond zu 70% und nun wird die Erde von dieser Kreatur bedroht. Doch bevor er die Erde zerstört, möchte er für ein Jahr eine Klasse der "Kunugigaoka… Manga



    Code
    1. [manga=1751,small][/manga]





    Assassination Classroom



    Code
    1. [manga]1751[/manga]
  • Da diese Frage aufkam und teilweise 2 Aussagen gekommen bin hier mal eine der Möglichkeit wie man seine E-Mail nachträglich bei einen nicht Aktivierten Account ändern kann.


    Zuerst muss die Meldung erscheinen das man seinen Account Aktivieren soll.


    Innerhalb dieser der gelben box gibt es einen Link den man als ersten folgen sollte.



    Auf der Folgeseite den weiteren link folgen



    Darauf kann man ohne Probleme seine neue E-Mail angeben.


  • Hallo liebe Community-Mitglieder,


    hiermit möchte ich euch ein kleines "How to" zum Hinzufügen neuer Anime und Manga in unserer Datenbank zeigen, damit ihr alle wisst, wie genau es funktioniert. Ich hoffe, dass es euch eine kleine Hilfe sein wird.



    1) Zuerst klickt ihr im Header auf "Anime" ("Manga")


    2) Bevor ihr einen Anime (Manga) hinzufügt, solltet ihr euch vergewissern, dass dieser noch nicht in der Datenbank existiert. Dafür gebt ihr in Suchleiste rechts oben den Namen des Animes (Mangas) ein. Sollte der Anime (Manga) noch nicht existieren, könnt ihr diesen hinzufügen.



    3) Nun klickt ihr auf den Button "Anime Hinzufügen" ("Manga Hinzufügen"). Folglich gelangt ihr auf die Seite, auf der ihr euren Anime (Manga) hinzufügen könnt.



    4) Unter dem Reiter "Allgemeines" lädt ihr das Cover des Animes (Mangas) hoch, benennt den Namen sowie alternative Namen und wählt das Format. Wenn ihr die Handlung nicht mit eigenen Worten wiedergebt, müsst ihr die Quelle angeben. Zuletzt wählt ihr unter dem Reiter die Genres des Animes (Mangas).



    5) Bevor ihr auf "Absenden" klickt, solltet ihr noch ein Blick auf den Reiter "Erweitert" werfen. Dort könnt ihr noch die Erscheinung und Episoden (Band und Kapitel) angeben, sofern ihr diese in Erfahrung bringen könnt.


    6) Wenn ihr alles eingegeben habt, könnt ihr auf "Absenden" klicken. Daraufhin werden die Teammitglieder informiert. Sie prüfen auf die Richtigkeit des Inhalts und schalten den Anime (Manga) frei. Ihr bekommt eine Benachrichtigung, dass euer hinzugefügter Anime (Manga) freigeschaltet wurde und somit in der Anime (Manga) Datenbank vorhanden ist.



    Geht ihr wieder im Header auf "Anime" ("Manga"), findet ihr an zwei Stellen euren neu hinzugefügten Anime (Manga). Klickt auf den hinzugefügten Anime (Manga) und ihr werdet zum Anime (Manga) weitergeleitet, wo ihr auf einem Blick alle eure eingetragenen Infos sehen könnt.



    7) Unter dem Reiter "Kommentare" könnt ihr einen kurzen Kommentar zum Anime hinzufügen. Ein eingeblendetes Infoschild erklärt euch genau, wofür die Kommentar-Funktion verwendet werden soll.



    8 ) Unter dem Reiter "mehr" könnt ihr den Anime (Manga) im Forum hinzufügen, um darüber schreiben und diskutieren zu können.



    9) Klickt dafür einfach auf "Neues Thema". Solltet ihr den Anime (Manga) nicht neu erstellt haben und sollte bereits ein Thema im Anime (Manga) Bereich existieren, dann solltet ihr auch kein neues Thema erstellen, sondern das schon existierende Thema verwenden. Gegebenfalls findet ihr andere Themen, die mit dem Titel des Animes (Mangas) verknüpft sind.



    10) Falls noch kein Thema im Anime (Manga) Bereich vorhanden sein sollte, gelangt ihr nach dem Klicken auf "Neues Thema" im neuen Fenster. Dort gebt ihr nochmal den Type, den Titel und ggf. weitere Tags ein. Der Code im Fenster unter "Nachricht" soll nicht gelöscht werden. Schreibt unter dem Code eure Nachricht, die ihr zum Anime (Anime) schreiben wollt und schickt es durch das Klicken auf den Button "Absenden" ab.


    Fertig! Euer Anime (Manga) befindet sich nun sowohl in der Datenbank als auch im Foren-Bereich.


    Ich hoffe sehr, dass euch dieses kleine "How To" geholfen hat.


    Eure Meido <3

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.