• Countdown Weihnachten

Kommt herein in die warme Stube!

Nur noch 4 Tage und dann steht Weihnachten auch schon in der Tür.

Heute hab ich einige Fragen für euch vorbereitet.

Seit Ihr schon in Weihnachtsstimmung? Schon im Weihnachtsstress oder noch alles sehr entspannt?
    Laufen bei euch schon Weihnachtslieder / Winterlieder?
    Steht bei euch schon der Tannebaum oder gibt es bei euch keinen?

Weihnachtspost schon verschickt oder noch schnell heute zur Post?
    Habt ihr schon alle Geschenke, oder fehlen euch noch welche? Oder schenkt Ihr euch dieses Jahr nichts?
    Geschenke schon eingepackt oder müssen die noch verpackt werden?

In einem Online Adventskalender von meinem Lieblingsbastelladen war heute eine super Geschenkverpackungsidee,
    diese wollte ich euch nicht vorenthalten.
    Scherenschnittbanderole

Mizu ist im Weihnachtsstress. Muss noch alle Geschenke einpacken, die Weihnachtspost basteln und verschicken.
    Hänge sehr weit hinterher, aber zum Glück muss ich nicht mehr los um Geschenke zu kaufen.
    In den Städten ist bei uns zur Vorweihnachtszeit die Hölle los! Da will ich jedenfalls ungerne nochmal los müssen.
    Hab die meisten Geschenke schon im November gehabt. Jedenfalls da war ich früh dran.

Dieses Jahr hab ich mich fleißig selbst beschenkt, aber irgendwie will die Weihnachtsstimmung nicht in mein Haus herein.
    Bei meinem Freund steht schon der Tannebaum, bei meinen Eltern wird es keinen geben.
    Aber ich kann dieses Jahr auch gut ohne Tannebaum leben!
    Im Norden wird es sehr wahrscheinlich keine weiße Weihnacht geben, dafür hatten wir Anfang November schon Schnee.

Neues Geschenkpapier und Geschenkbänder, sowie Geschenkverpackungen für Lebensmittel (Weihnachtsbäckerei) hat sich die Mizu gekauft.
    Werde die Tage dann posten wie ich meine Geschenke verpackt habe. Vll. inspiert euch das zu neuen Ideen, wie Ihr eure Geschenke verpacken könnt.

Mizuhara wünscht allen eine schönes Weihnachtsfest!

• Ich würde schon sagen, dass ich in Weihnachtsstimmung bin. Zumindest steht unser Baum schon seit ein paar Tagen und gebacken haben wir auch schon 2 oder 3 mal. Geschenke da bin ich schon fertig mit. Sie wirden alle eingebackt und verschickt. Wobei eins noch wartet verschickt zuwerden. Ich wollte dieses Jahr mal früher dran sein. Und hab schon ein paar Monate vorher, mir gedanken gemacht, was ich verschenken kann und möchte.

Wir Wichteln seit 3 oder 4 Jahren nur noch. Was zum eine praktisch ist, aber es auch schwer macht im Forraus Geschnke zu kaufen. Hatte dieses Mal aber Glück mit meinem Wichtelpatner. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass ich meine Schwester ziehen würde. xD