Sitzung abgelaufen

• Wenn ich das CF schon mal aufgerufen habe und mich erst eine Weile später anmelde, bekomme ich grundsätzlich die Meldung "Die Sitzung ist abgelaufen". Das an sich ist schon etwas nervig, da man dann noch mal das CF neu laden muss und noch mal Anmelden muss. Vor allem frage ich mich, warum es überhaupt Sitzungen gibt, so lange man nicht angemeldet ist bzw. warum die so kurz sind.
    Heute hat jedoch auch ein neu Laden nichts gebracht und ich habe bei mehreren Versuchen immer die "Sitzung abgelaufen" Meldung bekommen. Ich musste auf einen anderen Browser ausweichen.

• vielleicht wird durch irgendein Programm (oder Einstellung im Browser) der Browser Cache/Cookies gelöscht (oder nicht angelegt) oder eine Erweiterung im Browser macht dies.

vielleicht versucht man über einen alten link der in den Favoriten gespeichert ist auf cafe-anime zuzugreifen wo in der url z.b sowas steht
    s=0298abd7f0f631de16904bbadcba43b7156c9ed6

einfach die gespeicherte url abändern so das nu noch https://www.cafe-anime.de drin steht.

(persönlich bin ich dauerhaft angemeldet ohne irgendwelche Fehler )

• Also die URL habe ich richtig und heute konnte ich mich nach dem üblichen Neuladen auch wieder mit meinem Browser anmelden.
    Es könnte schon an irgendeiner von den tausend Browsereinstellungen liegen, dass die Sitzung beendet wird - die Frage ist nur, warum es hier im abgemeldeten Modus überhaupt Sitzungen gibt - das habe ich bei anderen Seiten jedenfalls nicht.

• Das kann es eigentlich nicht sein, da ich die Meldung z.B. auch bekomme wenn ich nicht angemeldet bin und im Dashboard auf "Weitere Aktivitäten" klicke. Heute musste ich dann übrigens wieder auf den anderen Browser ausweichen... :/

• versuch mal bei allen Browser und Geräte wo man auf Cafe-Anime zugreift die Cookies/Cache zu leeren https://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm (oder mit Programme wie z.b https://www.piriform.com/ccleaner dies zu erledigen)
    Oder wenn man es kann nur die von Cafe-Anime.de

Mehr kann ich nicht machen. Am Forum dürfe es nicht liegen da bisher keiner solche Probleme geäußert hat.

• Den Cache leere ich ohnehin immer mal wieder. Muss wohl erst mal damit leben, außer es meldet sich hier noch jemand mit demselben Problem.

• Das ist schon komisch, es gab zum Anfang mal die Probleme wenn man Handy und Browser gleichzeitig genutzt hat das diese Meldung kommt, aber das ist schon lange behoben. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist folgendes.

1. Browser Erweiterung die irgend was mit den Cookies macht. (müssen erhalten bleiben, zu Behebung einmalig löschen)
    2. Deine IP und Browser Kennenung ändert sich immer wieder von alleine. (hier wird nicht von den üblichen 24std wechsel geredet)
    3. Du nutzt den Privat modus

• Nein, zu 2+3. 1 ist möglich, aber das seltsame ist, dass es zwischendurch immer mal wieder mit dem Login geht. Heute bin ich übrigens auch mit dem Alternativbrowser zuerst nicht reingekommen und jetzt später schon. Das einzige, was mir noch einfällt, wäre die Frage, warum das Forum im nicht angemeldeten Modus überhaupt Sitzungen anlegt.