Halli Hallo

  • Hey,
    das neuste Anime Baby hier ist schon über 20 Jahre Anime Fan. Ich bin mehr Forenleser als Schreiber - als Schreiber komme ich vorbei, wenn ich gerade was zu einer Serie oder Mangareihe loswerden und diskutieren will und wenn nicht, dann eben mal eine Weile nicht. Könnte auch sein, dass ich dann gerade mehr bei den Realserien bin. ^_^


    Man liest sich
    keisuke

  • Taco Banane und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Oh oh oh, wenn hier mehr schreiben dann kommt es zu besseren "Diskussionen". Um wieder Motivation zu wecken haben wir auch nen Club gegründet. Er dient eher zu Unterstützung als dass er eine Muss-Sache ist. Kannst ja überlegen mit zu machen. KLICK


    Wie hast du eig unser Forum gefunden? Welche Farbe hat deine Zahnbürste?
    Dann hau rein
    Lg Kandis

  • Ehrlich gesagt: Keine Ahnung - ich hatte das Forum schon eine Weile in den Bookmarks. Kein Plan mehr, wie ich darauf gestoßen bin. ^_^x
    Zahnbürste: Jetzt gerade grün, aber ich bin da nicht festgelegt, die nächste könnte eine andere Farbe haben.


    Der Club: Ich glaube, ich möchte mich eher nicht daran binden, bis wann ich was geguckt haben muss. Ich gucke ja sogar kaum noch Fernsehen, weil ich lieber zeitungebunden über die Mediatheken gucke...

  • Dann würde ich mal behaupten das Grün nicht deine Lieblings Farbe ist?


    Das Zeitangabe, finde ich auch nicht so praktisch, das würde ich wenn soweit auch ignorieren. Zumindest warte ich auf meine Guck-Patnerin bis sie bei der einen Folge angekommen ist, bei der ich auch bin. Zwar hätte ich den Anime schon lange durch haben können. Aber ich möchte ihn mit ihr zsm beenden. Und bei ongoing Anime hat man eh ein anderen Rhythmus. Also alles ganz cool.

  • Es ist eher so, dass die Zahnbürste nicht wichtig genug ist um da auf eine bestimmte Farbe zu bestehen.^^


    Also wenn´s was wäre, das ohnehin auf meiner Watchlist steht, würde ich es mir überlegen, aber ich bin ziemlich wählerisch, da ich ja auch noch Realserien gucke. Wo sieht man denn, was gerade ansteht?

  • Wenn man nen Animu zsm gucken will, stellt man ihn in Club vor/rein. Ich hab z. B. Shuumatsu no Izetta und Occultic;Nine in den Raum geschmissen, weil das eben zwei Animu warne die mich aus der neue Season interessiert haben. Und dich ich wenn auch mit jemand anderen zsm verfolgen möchte.
    Hatte dir den Club verlinkt.

  • Kannst du hier drauf zugreifen? KLICK
    Sonst musst du kurz zeitig dem Club beitreten um es dir anzusehen. Und nein es muss nichts aus der aktuellen Season sein. Es kann jede Serie/Film/OVA sein die dur zsm mit jemand gucken möchtest. Da sind dir keine Grenzen gesetzt.

  • Bin jetzt mal beigetreten, aber aktuelle Season ist nicht so mein Ding. Ich checke Anime gerne aus, bevor ich sie gucke und bei neuen gibt´s ja noch keine Reviews und so. Aber wenn ich mal eine Serie neu anfangen will, kann ich sie ja mal vorschlagen. :)

  • Zitat von Kandiszucker

    Zumindest warte ich auf meine Guck-Patnerin bis sie bei der einen Folge angekommen ist, bei der ich auch bin.

    @[email protected] ich guck heute weiter! XD


    Hallo und herzlich Willkommen, keisuke. Schön, dass du zu uns gefunden hast :) Ich hoffe, du findest hier viele Beiträge, zu denen du gerne etwas schreiben möchtest. Wenn dir etwas fehlen sollte, darfst du gerne einen neuen Thread erstellen oder über unsere Anime-/Manga-Datenbank neue Anime und Manga hinzufügen :)


    Derzeit haben wir das SOTM-Event am laufen, bei der du gerne mitmachen darfst. Weitere Infos findest du hier:
    Herbst, Halloween, Monster & Co KG - SOTM [Event]


    Desweiteren feiern wir vom 28.-31.10. den 10 jährigen Geburtstag von Cafe-Anime, zu dem es derzeit auch ein tolles Gewinnspiel gibt! Wir werden am besagten Wochenende auch Werwölfe auf Discord spielen. Schau doch einfach für mehr Informationen hier rein:
    10 Jahre Cafe-Anime: Cafe-Anime feiert Geburtstag!


    So und jetzt zu meinen Fragen: Kaufst du dir auch Mangas? Gehst du auf Cons? Wenn ja, welche wird deine nächste sein? Cosplayst du?


    Ich hoffe, man sieht sich auch mal im Chat :)


    Viel Spaß hier! Solltest du Fragen oder Probleme haben, kannst du dich jederzeit melden :)


    Chiishi

  • Ich werde mir die Events mal später ansehen. :)


    Ich lese auch Mangas, aber im Moment ertausche ich nur (ich werde demnächst auch mal hier einen Thread dazu machen). Nope, keine Cosplays und keine Cons. Früher war ich mal auf Cons, aber auf der letzten AnimagiC (2003) habe ich mich so gelangweilt, dass mir danach das Geld zu schade war. Lag auch mit daran, dass bei den Animevorführungen null Interessantes für mich dabei war.


    Und Chat, mal sehen, habs nicht so damit... ^_^x

  • Wenn ich alleine auf eine Con gehen würde, würd ich mich bestimmt auch ziemlich langweilen. Aber wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, wie zb bei einem Forentreffen, dann kann selbst eine Con mit langweiligen Programmpunkten richtig lustig werden.


    Ansonsten freut es mich, dass du dich hier schon im Forengeschehen aufmischt.


    Sollte dir, als neuer User, etwas auffallen, was du verbesserungswürdig findest, wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns das mitteilst :) Wir wollen ja die neuen und alten User gerne hier behalten. Da sind uns Feedbacks sehr wichtig :)