Dokomi 2017

• Dokomi 2017? 11

1. Ich bin als Con-Helfer da. (2) 18%
    2. Ich bin Samstag da. (1) 9%
    3. Ich bin Sonntag da. (1) 9%
    4. Ich bin Samstag und Sonntag da. (7) 64%
    5. Ich wäre bei einem CA-Treffen dabei. (9) 82%
    6. Ich möchte mit zum Okinii. (7) 64%

Anime-Convention in Düsseldorf
    03. Juni - 04. Juni 2017

Die Dokomi

[video][media]http://www.youtube.com/watch?v=77Y00WOUTT4[/media][/video]

Die Dokomi ist eine Veranstaltung, welche sich mit den Theman Anime, Manga, Games, Cosplays und viele weitere japanische Themen beschäftigt. Neben dem "Maid-Cafe" und dem "Host-Club" gibt es unzählige Verkaufsstände von Merchandise, Anime, Manga und vielem mehr. Im "Bring and Buy" können gebrauchte Artikel verkauft und zu günstigen Preisen gekauft werden. Neben den vielen Kaufempfehlungen gibt es eine Zeichnerallee, bei dem ihr vielen Zeichnern zuschauen und sie mit Fragen ausquetschen könnt. Die Dokomi bietet zudem auch viele Workshops, eine Cosplay Bühne, Wettbewerbe und ein atemberaubendes Showprogramm mit japanischen Sängern und Showgruppen an.

Das Veranstaltungsgebäude befindet sich am Rhein und in der Nähe des japanischen Gartens, zu dem man in wenigen Minuten zu Fuß gelangt. Wem also das Veranstaltungsgebäude mit der zeit beengt, kann sich draußen, bei hoffentlich guten Wetter, austoben. Und mit großer Wahrscheinlichkeit findet ihr dort auch viele Cosplayer!

Wenn der Wunsch besteht, kann man auch außerhalb des Gebäudes ein Forentreffen veranstalten, zu dem auch alle eingeladen sind, die nicht zur Convention selbst hingehen möchten (weil ihnen der Preis zu teuer ist o.ä.).

Eintrittspreise

Die Dokomi bietet, wie auch im letzten Jahr, das neuartige Zahlungssystem "Pay what you want", womit ihr den Preis bis zu 2€ senken könnt. Ab einem bestimmten Betrag, welches ihr zusätzlich zahlt, erhälst du als Dank mindestens ein Geschenk. Dieses variiert je nach Höhe des Beitrags, angefangen bei einem Artwork ab 2€ über das Creamy Plushy (Maskottchen der Dokomi) ab 60€ bis hin zu einem Signatur- & Goodie-Paket der Ehrengäste ab 150€.

weitere Informationen findest du unter: www.dokomi.de

[hr][/hr]
    Ich weiß, ich weiß, es ist mal wieder viel zu früh xD Aber ich dachte, da der Online-Verkauf heute gestartet hat, schreib ich mal diesen Beitrag. Leider sind die Cosplayball- und VIP-Tickets schon nach 45 min nach Verkaufsstart ausverkauft gewesen. Ich hoffe aber, dass wir nächstes Jahr wieder ein Forentreffen auf der Dokomi veranstalten können (dieses Mal aber wirklich nur mit CA-Mitgliedern ;D). Falls ihr euch nicht sicher seid, ob die Dokomi etwas für euch ist, sind hier Dokomi-Berichte der letzten 2 Jahre, um euch einen kleinen Eindruck der Con zu verschaffen:

Dokomi 2015
    Dokomi 2016

Da die Planung für ein gemeinsames Treffen das A und O ist, will ich schon frühzeitig damit anfangen. Darum möchte ich, dass sich alle in der Umfrage eintragen, die dabei sein wollen. Es können sich auch alle eintragen, die sich nicht sicher sind, aber mit den Gedanken spielen dabei sein zu wollen. Ab dem nächsten Jahr starte ich mit allen, die sich eingetragen haben, eine private Konversation, um die genaue Planung durchzusprechen. Nachzügler füge ich dann in die Konversation hinzu.
    Ich möchte auch das Angebot mit dem gemeinsamen Essen im Okinii ebenfalls in Betracht ziehen, wobei ich dabei eine wirklich sehr frühe Planung wünsche, da man dort sehr frühzeitig reservieren muss!

weitere Informationen zum Okinii: http://www.okinii.de/

Tag(e) und Uhrzeit für das Treffen sowie Okinii-Essen sind von der Menge der Interessenten abhängig. Sprich, ich werde den Tag auswählen, an dem die meisten dabei wären. Das gemeinsame Treffen kann man bei Interesse für beide Tage planen.

Habt ihr noch Fragen oder Anregung, dann immer her damit x3 Gemeinsame Planung ist immer besser :D

• Ich werde im Maid-Cafe einmal sein wollen.

Na, viel Spaß beim Anstellen o.o" Ich hoffe, die kriegen es nächstes Jahr besser organisierter. Dieses Jahr gabs eigentlich Reservierungen mit Zeiten... Aber das ging richtig in die Hose. Trotz Reservierung musste man trotzdem mind. 1-2 Stunden anstehen, bis man endlich rein kommen konnte...

• Na es ist der Samstag nur, der wirklich voll ist. Am Sonntag wird es etwas ruhiger. @

Ich werde im Maid-Cafe einmal sein wollen.

Na, viel Spaß beim Anstellen o.o" Ich hoffe, die kriegen es nächstes Jahr besser organisierter. Dieses Jahr gabs eigentlich Reservierungen mit Zeiten... Aber das ging richtig in die Hose. Trotz Reservierung musste man trotzdem mind. 1-2 Stunden anstehen, bis man endlich rein kommen konnte...

Na es ist nur am Samstag nur so voll. Am Sonntag wird es ruhiger. Ich hab das letzten total geschnallt und habe mich vorgedrängelt.

• Okay, also sonntags weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es in einem Jahr an beiden Tagen eine riesen Schlange gab. Das ist echt extrem, wie sich das entwickelt hat. Als ich das erste Mal auf der Dokomi war, gab gar keine Schlange. Man ging rein und wurd sofort bedient. In einem anderen Jahr musste ich mit meinen Leuten ca ne halbe Stunde anstehen... Jetzt kann man von Glück rwden, wenn man überhaupt mal rein kommt :o

• Guten Morgen zusammen :)
    Ich möchte gerne so langsam Dokomi planen, dazu muss mir jeder, der es plant zur Dokomi zu gehen, mir folgende Fragen benatworten:

Hostel mitplanen: ja/nein
    Wenn ja: von... bis...
    Forentreffen: ja/nein
    Wenn ja: Sa/So/beide Tage
    Okinii nach Dokomi: ja/nein
    Wenn ja: Sa/So (Mehrheit entscheidet)

Die gleichen Fragen stell ich auch nochmal in der WhatsApp-Gruppe und im Discord. Ihr müsst mir nur einmal antworten (egal wo).

Bitte sofort antworten sobald es gelesen wird. Ich warte nicht lange auf Antworten.

• Dokomi: Ja: Sa & So
    Hostel: Ja, ich füchte von Fr bis Mo
    Forentreffen: Ja Wann immer ihr wollt ~
    Okinii nach Dokomi: Ja doch, denke schon xD Samstag dürfte besser passen (denke ich)

Ich habe keine Begleiter, das bedeutet ich werde sehr angespannt sein, das bedeutet ihr müsst gaaaaaanz lieb zu mir sein! ><

• Hier nochmal die wichtigsten Informationen:

Treffen auf der Dokomi: Samstag oder Sonntag

(weitere Infos dazu folgen)

Essen beim Okinii: Samstag, 20:15 Uhr

Treffpunkt: 20:00 Uhr vor dem Okinii (Immermannstraße)

Personen: 18 ( @Gekko, @Vendurion, @Novalie +1, @JackVanHellborn +2, @Hiyoko, @Tsukino-Chan, @Mizuhara, @Chiishi +1, @DoKomi-Helfer, @Kirei Kotomine, @Blacksad, @Lana, @Peterlie, @Ashiro )

• Also, ich komme am Samstag vorbei. Ich habe mir gerade eben dasTicket gekauft. Für mich ist es das erste Mal das ich auf eineAnime-Großveranstaltung gehe. Gibt es irgendetwas das ich unbedingtbeachten sollte? Hoffentlich gibt‘s da auch was von Sakura-chan undCo zu kaufen. ;) Ich brauche kein Hotel, da ich Abends wieder mit derK-Bahn nachhause fahren werde. Was ist denn das Okiini?

• @Kero-Chan
    Unbedingt beachten musst du eigentlich nichts. Wird nur sehr voll sein. Das Beste ist, du kommst mit guter Laune. Man lernt auf solchen Con sehr schnell viele Menschen kennen, das mag ich sehr.
    Kaufen wirst du dort alles mögliche können. Es gibt eine wirklich riesen große Menge.

Ganz oben auf der ersten Seite im Startpost ist ein Video von der Dokomi. Auf YouTube findest du den auch. Das ist ein kleiner Einblick der Con.

Das Okinii ist ein japanisches All you can eat Restaurant, welches man vorher reservieren muss, da es sehr schnell ausgebucht ist, weil es vor allem zu Con-Zeiten sehr gefragt ist.