Youkai Watch

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Youkai Watch +1 0 Kommentare
      Als der Schuljunge Keita einen geisterartigen Yokai namens Whisper aus seiner 190 jährigen Gefangenschaft befreit, will Whisper als Pfand dafür Keita vor übernatürlichen Gefahren, sprich Yokai's,… Anime

Hat sich schon jemand den Anime gesehen? Habe gestern und heute mal in eine Folge reingeschaut. Ehrlich gesagt ist der Anime irgendwie nichts für mich o.o" Ein kleiner Junge macht sich auf der Suche nach Youkai, die ausgewählte Menschen kontrollieren. Manchmal kämpft er mit seinen eigenen Youkais gegen sie, manchmal aber aber. Es ist ziemlich kindermäßig gehalten, was gar nicht mehr so meins ist ^^" Also, ich finde, dass man da ruhig mal einschalten kann, aberumgehauen hat mich der Anime leider nicht :(

• Ich würde es als ein anderes Pokemon bezeichnen, weil er die anderen Yokai auch einsammelt und mit ihnen kämpft. Bla Bla Bla...Hatte irgendwann mal eine Folge gesehen. In der ging es um einen Mann der seinen Job verloren hatte. Darauf hin, weil er sich dafür geschämt hat nehme ich an, ist er zur nächsten Bar und hat Alkohol bis zum erbrechen getrunken. (Sehr pädagogisch für Kinder btw: Alkohol ist nicht gut für euch) Sehr...sehr schräg.
    Hier mal ein Bild von der traurigen Gestallt.

So für zwischendurch mal ganz witzig, aber dafür habe ich es zu wenig verfolgt um die Story zu verstehen. Aber das brauch man bestimmt auch nicht, wenn der Anime "episodenhaft" aufgebaut ist und jede Folge ein anderes Thema angeht.

• Es hat zwar etwas von Pokemon, aber ich finde es definitiv witziger als Pokemon. Klar sind da einige Geschichten, bei denen ich nur -_- denke (Möter gehört da definitiv dazu), aber an sich macht mir die Serie auf jeden Fall mehr Spaß, als der xte Schuss in den Ofen von Team Rocket.