Gamescom 2016

  • Gamescom 2016 5

    1. Ich gehe hin, weil... (bitte mit Begründung!) (1) 20%
    2. Keine Zeit/Interesse bzw. lohnt sich nicht, weil... (bitte mit Begründung!) (4) 80%

    Vom 17.-21.08.2016 ist wieder die Gamescom!


    Über das ganze Wochenende kann jeder Besucher neue sowie alte Games von vielen verschiedenen Konsolen antesten und spielen. Auch neuere Konsolen der Spielefirmen werden dort vertreten und spielbar sein! Diese alljährlich stattfindende Spiele- und Konsolemesse ist ein Muss für jeden Game-Liebhaber (und nichts für ungeduldige und schwache Nerven 8))!


    Weitere Informationen: Gamescom 2016



    Wird jemand von euch dorthin gehen oder werdet ihr die Con meiden? Ich habe gehört, dass die Gamescom dieses Jahr wahrscheinlich zum letzten Mal in Köln sein wird. Ich weiß jetzt nicht, ob das nur ein Gerücht ist oder wirklich stimmt...


    Mir fällt auch gerade auf, dass der Post von der Gamescom 2014 der erste war, der auch dazu geführt hatte, dass es wieder ein Conventionbereich hier im Forum gibt x3 <3 *freu*


    So, aber nun back to Topic!
    Ich werde nicht zur gamescom gehen. Mal davon abgesehen, dass es dort immer voller wird, hab ich den Reiz daran auch irgendwie verloren. Zudem habe ich zu der Zeit auch gar keine Zeit xD
    Wer von euch wird dorthin gehen?

  • Ich gehe hin ^^ Es ist für mich und zwei Freundinnen Tradition, drei weitere haben sich im letzten Jahr angeschlossen.


    Es ist keine spezifische Manga/Anime-Con, aber das ist mir ganz recht, so haben meine drei anderen Miepel auch was davon XD Ich spiele selber ja ganz gerne mal Spiele aufm Handheld und, keine Ahnung wieso, aber es macht mir dort einfach Spaß, die verschiedenen Stände der verschiedenen Entwickler usw zu sehen und ab und an vllt was zu fangen.


    Außerdem ist es für Leute mit nem 3DS sehr praktisch ;)
    Am Tag hat man mindestens 100-200 Leute in der Mii-Lobby (sofern man ab und an reinschaut und die Lobby wieder leert) ^^


    Es kommt selten vor, dass meine Freunde alle zusammen was unternehmen (was daran liegt dass wir an verschiedenen Orten wohnen), wenn nicht gerade ein Feiertag (Silvester) ist ^^
    Zwar trifft man sich ab und an so mal, aber wirklich ausgehn und so kommt fast nur zur GC vor =D Ich hab dabei, trotz meinen wehleidigen Füßen, einfach immer sehr viel Spaß ^^


    Und seit sie letztes Jahr die zusätzliche Halle hinzugenommen haben, ist es auch nicht mehr so krass überfüllt und für mich erträglicher =)
    Ach ja und ich nutze die Gelegenheit um Fanartikel zu erwerben ;)


    Die GC ist btw die einzige Con bei der ich eig immer mind. eine Begleitperson für mich finde. Allein geh ich zu sowas, wie viele von euch wissen, nicht hin ^^

  • Das es dieses Jahr die vermutlich letzte Gamescom in Köln sein wird, das sagt man irgendwie jedes Jahr :D


    Selbst bin ich zwar Gamer und wohne auch nur rund 30 Minuten entfernt von der Gamescom, aber ich weiß noch nicht ob ich hin soll oder nicht. Ich war schon mehrfach dort, aber ehrlich gesagt fand ich es meist doch angenehmer mir einfach im Nachhinein alles was mich interessierte auf Youtube anzusehen ^^ Abgesehen davon wurde ich bei der letzten Gamescom bestohlen..!


    Ohne Witz, im Eingangsbereich fiel mir plötzlich auf, dass mein Ticket nicht mehr in meiner Tasche gewesen ist.. und wie der Zufall so wollte fragte mich keine 30 Sekunden nach dieser Feststellung wer, ob ich sein Ticket kaufen möchte. Ich bin mir bis heute sicher, dass der Kerl mir da mein eigenes Ticket verkauft hatte :/


    Naja, aber ich muss mal sehen was ich mache. Aktuell aber tendiere ich mehr zu einem "Nein" als zu einem "Ja" ^^