Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Ajin
      Ajin +1 1 Kommentar
      Ajin sind Menschen, die nicht sterben können. Vor 17 Jahren erschien ein Ajin zum ersten mal, auf einem Schlachtfeld in Afrika. Von da an entdeckte man mehr ihrer Art unter den Menschen. Ihre… Manga


    Ich habe Ajin vorletztes Jahr per Zufall entdeckt und ihn kurzzeitig auf englisch gelesen. Bin aber nicht sehr weit gekommen.



    Jetzt, wo der Manga in Deutschland rausgekommen ist, habe ich mir als stiller Fan dieses Mangas sofort den ersten Manga gekauft und werde diesen auch auf Deutsch weiter lesen.



    Nach dem ersten Band kann man leider nicht viel sagen, da vieles in Rätseln bleibt. Einzig allein bleibt die Tatsache, dass es sogenannte Ajin gibt, die scheinbar unsterblich zu sein scheinen. Welchen tieferen Sinn sie haben, versuchen sie im Manga selbst herauszufinden. Ich befürchte, das Geheimnis wird erst ganz am Ende gelüftet ~.~ Heißt also viel Tee trinken und abwarten.


    Zum ersten Band gab es ein tolles Poster, welches schön als Buchumschlag zusammengefaltet wurde!
    Btw. ich habe sogar Pfefferminzbonbons mit einem Ajin-Cover drauf *~* <3


    Den zweiten und dritten Band habe ich auch schon, die ich aber noch lesen muss.