Pokemon: Mewtu gegen Mew

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Pokemon: Mewtu gegen Mew
      Pokemon: Mewtu gegen Mew +2 0 Kommentare
      Im Auftrag von Giovanni, Boss von Team Rocket, klonen mit Hilfe der DNA des Pokemons Mew das wohl stärkste Pokemon der Welt: Mewtu. Mit seinen psychokinetischen Kräften zerstört Mewtu das Lobar,… Anime


    Der Film ist super alt xD" Ich hab ihn mir damals 2000 im Kino angesehen (omg, was das für Zeiten waren :D Da liefen noch viele Anime im Kino :D)


    Der Film war mein erster Pokemon-Film, den ich mir angesehen habe. Damals kümmerte ich mich auch nicht darum, ob das alles nun Sinn ergab oder nicht. Was ich an den Film sehr gut fand ist die Geschichte zu Mewtu selbst. Ich wusste damals nur aus den Spielversionen Blau und Rot, dass man mit viel Trick :P Mew bekommen konnte und man am Ende des Spiels Mewtu begegnen konnte.



    Ich frage mich, ob sie sich von Dolly (Schaf-Klon aus 1997) inspirieren ließen? Wenn ja, sehe ich das ganze sehr zwigespalten. Einerseits ist das wirklich eine gute Idee, andererseits wird Pokemon dadurch immer mehr ein schlechtes Vorzeigebeispiel dafür, wie man mit Tieren umzugehen hat... Ich bin jetzt kein Tierschützer oder so, aber ich weiß, dass viele diesen Anime gerade dadurch kritisieren. Die Pokemon werden nämlich als "Tiere" angesehen und wenn man Pokemon genauer analysiert, sieht man, dass der ganze Anime auf Tierquälerei basiert. Zumindest, wenn man die Pokemon als Tiere ansieht. Man fängt sich die Pokemon, man lässt sie gegeneinander kämpfen, hierber klont man die Pokemon,...


    Aber naja, es geht ja um den Anime und nicht um Tiere.

  • Das ist mein Lieblings Pokemon Film. Ich hatte ihn früher immer mit meiner Schwester auf Kassette geschaut :D


    Ich finde da allgemein die Story sehr gut. Und Mew ist einfach extrem niedlich :iloveyou:
    Früher musste ich immer ziemlich beim Ende weinen. Das war aber auch so traurig mit Ashe T^T



    Ich kann diesen Film alle Pokemon Liebhaber nur empfehlen :prima:

  • Ich hatte diesen Film auf Kassette gehabt. :D
    Da ich jedoch nun schon seit sehr langer Zeit auf HDD Receiver und Festplatte umgestiegen bin (Kassetten sind ja mittlerweile out), konnte ich mir den Film auch nicht mehr ansehen. Genau dasselbe bei Pokemon 2. Und es scheint, als gäbe es die auch nirgendwo mehr, außer bei Amazon, aber da kosten die alten Pokemon Spiele knapp 30€.


    Mewtu gegen Mew war auch mein erster Pokemon Film gewesen und ich fand die Geschichte zu Mewtu sehr interessant. Ich bekam aber erst später (nach dem zweiten Mal gucken glaube ich) mit, dass Mewtu nur erschaffen wurde, weil Giovanni ein starkes Pokemon haben wollte.