• Bastelideen und Weihnachtsdeko


    GutenTag die Damen, Herren und Kinderlein.


    Wir begrüßen euch heute zu einem festlichen Leckerchen.
    Heute geht es bei uns, hier im Adventskalender, um eure Dekoration, die ihr braucht, um eurer trautes Heim zu schmücken.


    Fangen wir mit den letzten Jahren an.
    In den letzten Jahren war es immer so, dass immer wieder bunte und außergewöhnliche Dinge IN waren. Manchmal sollte es sogar schrill sein.
    Doch dieses Jahr bewegen wir uns wieder in Richtung der klassischen Weihnachtstraditionsfarben. 2015 sind insbesonder ewieder die Farben Rot, Gold und Weiß überall zu finden. Jene Farben, die ich euch gerade genannt habe, findet man nun überall um euch herum. Es sind die Weihnachtsfarben! Petrol / Türkis sind auch leicht vertreten, aber wie gesagt eher nur leicht.
    Dieses Jahr solltet ihr also alles, was ihr an Weihnachtsschmuck, Adventsdekorationen oder Baumschmuck habt, in den oben genannten und momentan aktuellen Farben, an den Baum hängen.


    Nun zum Schmuck selbst. In der Adventszeit sind zurzeit besonders Bambis IN. Überall sind kleine Rehe. Stellt man diese Beispielsweise vor eine Lichterkette und tut noch etwas Watte davor, sieht das wunderschön aus! Oder man hofft auf ganz normalen Schnee. (Gut,drinnen geht das wohl eher schlecht, nehmt da doch lieber die Watte.)
    An den Weihnachtsbaum sollten dieses Jahr kleine Weihnachtsbäume aus Leder oder aus Holz (also Naturmaterialien). Beschriftet oder nicht, beides ist in Mode. Es können auch Landschaftskugeln sein. Lametta ist dieses Jahr gar nicht so IN. Aber wenn ihr natürlich Lametta mögt, könnt ihr dieses gerne an den Baum hängen.


    Die Lichterketten, dürft ihr dieses Jahr in einem warmen Licht halten.Schöne helle warm leuchtende Lichterketten. Das rundet sogar noch die Weihnachtsdekoration am Baum selbst ab. Ein gemütliches Ambiente.


    Natürlich dürft ihr euren Weihnachtsbaum so schmücken, wie es euch gefällt. Ihr müsst das nicht nehmen, ihr könnt auch alles ganz in Blau oder Pink halten. Es soll nur Anregung für euch sein, wie ihr euer Heim schön gestalten könnt.


    Wir wünschen euch viel Spaß und frohes Gelingen bei der Dekoration!


    Viel Spaß wünschen, eure




    ~Nova und Keksi ~


    :)




    Ach und, hier findet ihr noch ein Paar wunderschöne Bilder für euch