• Disney-Song-Contest


    Es ist so weit. Der Dezember beginnt, den ersten Advent haben wir bereits hinter uns und endlich dürfen wir die Türchen der Adventskalender nach und nach öffnen.
    Und dieses Jahr haben wir uns für den Adventskalender des Cafe-Anime ganz schön ins Zeug gelegt und machen mit unserem Fleiß den Elfen des Weihnachtsmannes echte Konkurrenz. 2015 warten viele verschiedene, interessante Themen auf die CA-Userschaft. Einige von ihnen werden euch bekannt vorkommen und manche werden vollkommen neu für euch sein.


    So habe ich zum Beispiel die Freude und das außerordentliche Vergnügen, euch schon heute zum Auftakt mit etwas ganz Besonderem überraschen zu dürfen.


    Dieses Weihnachten veranstaltet unser geliebtes Forum einen Song-Contest, den zweiten übrigens in der Geschichte des CA, zum Thema Disney.
    Der Vorschlag und Wunsch eines solchen Events kam immer mal wieder von Seiten einiger User und, wie ich zugeben muss, auch von mir ;)
    Und nun ist es endlich so weit! Der letzte Song-Contest war 2012, ist also schon echt lange her und ihr werdet merken: Hier wird einiges anders laufen.

    • Um möglichst vielen Usern die Teilnahme zu ermöglichen, wird es keine Jury geben, sondern eine öffentliche Abstimmung.
      Hiermit wird zwar keine konstruktive Kritik gewährleistet; aber es können viele User teilnehmen und jeder kann seinem Lieblings-Cover zum Sieg verhelfen.
      Kein Gemecker mehr über Geschmacks-Entscheidungen seitens der Jury und eventueller Unfairness bei der Bepunktung. ;)
      Ich hoffe ihr könnt euch damit anfreunden. ^-^

    • User dürfen allein oder in Gruppenarbeit teilnehmen.
      Um möglichst viele Einsendungen zu ermöglichen und damit die fleißigeren User auch auf ihre Kosten kommen können, darf jeder User bei 2 Einsendungen mitwirken. Das dürfen zwei Soli sein, zwei Gruppenprojekte oder ein Solo und ein Gruppenprojekt. Ganz wie es euch gefällt. =)
      Eure Cover dürfen sowohl gesanglicher Natur sein als auch instrumentell oder gar beides verbinden, euch sind in der Hinsicht keine Grenzen gesetzt. ;)
    • Das Thema ist dieses Mal vorgegeben. Es dürfen nur Lieder aus Disney-Produktionen gecovert werden.
      Egal ob aus einer Disney-Serie oder einem -Film, egal ob animiert oder geschauspielert. °^° Ihr dürft nehmen, welches Lied auch immer ihr für angebracht haltet, so lange keine Beleidigungen etc. vorkommen, aber sein wir mal ehrlich: Das ist bei Disney nicht schwer zu vermeiden xD
      Es sind auch Parodien erlaubt. Wie gesagt: keine Beleidigungen, keine sexuellen Anspielungen, nichts Gewaltverherrlichendes. Sollte es ein Cover einer Parodie sein, müsst ihr bei den Angaben auch angeben worauf sie sich bezieht und von wem sie geschrieben/ursprünglich performt wurde.
      Ach ja, auch wenn wir jetzt in Weihnachtsstimmung sind, muss es kein weihnachtlicher Song sein!
    • Zusammen mit eurer Einsendung müssen ganz genaue Angaben gemacht werden:
      Zum Titel des Liedes (Original-Titel und gegebenenfalls Titel in der gesungenen Sprache, sollte dieser abweichend sein)
      Zur Herkunft (Name des Filmes oder der Serie, gegebenenfalls auch Folge)
      Zu den Projekt-Teilnehmern (Sowohl CA-User als auch RL-Freunde, „Fremde“ Helfer bei Technik oder Musik etc)
      Zur Herkunft eventueller Fremd-Stimmen oder -Musik (Beispielsweise bei Gesangscovern eine Hintergrundmusik, die nicht selber gespielt wurde)
      Wenn möglich bitte auch Links bereitstellen, solltet ihr die Musik irgendwo erworben haben oder einer der Teilnehmer nicht aus dem CA, aber beispielsweise auf Plattformen wie YouTube präsent sein.
    • Wie ihr schon lesen konntet: Die Gruppenmitglieder müssen nicht ausschließlich aus dem CA sein, auch wenn wir das natürlich der Ehrungen wegen bevorzugen würden.
      Ihr dürft fremde Hintergrundmusik nehmen oder eure Bandmitglieder, musikalische Freunde, ... um Unterstützung bitten. Beim Mixen des Gesanges darf ebenfalls Hilfe angenommen werden.
      Wir bitten euch aber, fair zu bleiben; nicht jeder hat die Möglichkeit, Profis um Hilfe zu bitten, sei es aus finanziellen Gründen oder anderen Gründen.
      Dieses Event soll Spaß machen und wir wollen ganz bestimmt nicht, dass ihr deswegen Unsummen ausgebt der euch und anderen Stress macht!
    • Eure Aufnahmen speichert ihr bitte als MP3 ab und sendet* sie an Kuh-Chan.
      Die Aufnahmen müssen aktuell sein und dürfen nicht auf anderen Plattformen präsentiert worden sein. Dass sie von euch stammen sollten, ist hoffentlich selbstverständlich. ;)
      * Nutzt dazu die Dateianhang-Funktion

    • Bei der Veröffentlichung der Aufnahmen zur Abstimmung werden die Teilnehmer noch nicht namentlich genannt. Erst bei der Siegerehrung wird bekanntgegeben, welches Cover von welchen Usern ist. Manche von euch kennen das bestimmt schon vom SOTM und wir halten das auch bei diesem Wettbewerb für angebracht.



    Das sind ganz schön viele Infos, was? Jepp, hier steckt sehr viel Arbeit und Organisation drinnen °^°


    Hier aber noch ein paar zeitliche Eckdaten, wenn ihr dann noch Fragen habt, einfach einen Kommentar schreiben =)



    Einsendungen: 1.12.2015 - 21.12.2015 (23:59 Uhr) an Kuh-Chan; beachtet unbedingt den oben genannten Punkt 4
    Abstimmung: 23.12.2015 - 29.12.2015 (23:59 Uhr)
    Siegerehrung: 30.12.2015



    So meine Lieben, das war es für den ersten Tag unseres Adventskalenders.
    Ich hoffe, es hat euch gefallen und es nehmen ganz ganz viele bei diesem Event teil.
    Schreibt mir doch eure Meinungen in die Kommentare und freut euch schon mal auf die ganzen anderen, tollen Themen, die für euch erarbeitet wurden. =3


    Liebe Grüße
    Eure Tsukino-Chan

  • Ein Disney-Song-Contest ist wirklich mal was anderes. ich denke, das hat man irgendwo Chessa zu verdanken, die uns so viel Disney-Imput gegeben hat xD


    Ich würde echt gerne mitmachen, auch wenn ich nicht wirklich gut singe, aber ich befürchte, dass ich mit der zeit nicht hinkommen werde, da ich privat viel um die Ohren habe :/ Ich hoffe aber wirklich sehr, dass es viele Teilnehmer geben wird. Scheut euch nicht und macht einfach mit :) Es wird bestimmt sehr lustig und viel Spaß machen. Zumindest ist dieses Event sehr einladend für viel Spaß :D

  • Das wird bestimmt Interessant. Und ich freue mich jetzt schon wie viel verschiedene Einsendungen es geben wird.
    Ich denke nicht das ich mitmache.
    1. Ich komme so oder so nie zum aufnehmen
    2. Habe ich gerade bisschen viel Stress. Hab ja gerade erst mein Langzeitpraktikum angefangen und mache noch bei anderen einigen Events mit.


    Aber ich finde das dies eine sehr schöne und gute Idee ist <3
    Und viele Dank das ihr euch immer so viel Mühe für dieses Forum und die User macht ! (Geht an alle Admin, Mods, usw. die eben sowas auf die Beine stellen) :iloveyou:

  • Ich finds auch cool und bin gespannt :D
    Ich werde versuchen (weil ich schon oft peinlicherweise von gesprochen habe aber noch nichts in die Tat umgeworfen habe >.<) dran teilzunehmen. Muss erstmal gucken ob ich das aus technischer Sicht hinbekomme^^ Ach und ne Sängerin bin ich ebenfalls nicht so xD Dabei sein ist bekanntlich alles xD mal schauen :)

  • Nein es tut mir leid, das muss MP3 sein ^^
    Ja, ich denke man kann Star Wars als Disney zählen, auch wenn es nicht immer Disney gewesen ist, gehört es jetzt offiziell dazu ^^

  • Kleiner Tipp: Ihr solltet bei eurer Liedwahl lieber doppelt nachgucken ob es wirklich aus einem Disney-Film (einer Serie) stammt! Sonst seid ihr disqualifiziert und das wäre doch echt doof °-°
    Was beispielsweise NICHT genommen werden sollte (auch wenn viele es für Disney halten):

    • Princess Anastasia
    • The Swan Princess
    • Quest For Camelot
    • Thumbelina
    • The Last Unicorn
    • Prince Of Egypt
    • Joseph The Dreamer
    • Spirit
    • The Road To El Dorado

    Manche von diesen Filmen werden oft fälschlicherweise für Disney-Filme gehalten, aber das sind sie nicht, also Achtung!
    Es gibt noch viele mehr, die nach Disney aussehen, aber nicht Disney sind. Also überprüft am besten noch vor dem aufnehmen des Songs, ob er wirklich wirklich WIRKLICH von Disney stammt!