Kirei ist neu hier, seid lieb zu ihm!

  • Öhm.. hi
    Ich bin Kirei Kotomine, 19 Jahre alt und Animefan. Seit ich klein bin, haben es mir Animes angetan und noch heute schau ich sie mir gerne regelmäßig an, sofern ich die Zeit finde.
    Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und dachte mir ich meld mich mal an.
    Da ich im Moment sehr sehr beschäftigt bin, könnte es sein, dass ich ab und an etwas brauche um auf Sachen zu antworten oder mich zu Wort zu melden, aber bitte nicht hauen. Ich versuch mein Bestes.
    öhh, ja einige weitere Infos könnt ihr auf meinem Profil über mich herausfinden, den Rest dürft ihr gerne erfragen.


    Grüße Kirei

  • Herzlich Willkommen bei uns ^^


    Was für Anime schaust du am liebsten? Kaufst du dir auch Manga? Gehst du auf Conventions?


    Wir haben zur Zeit 2 Events am laufen. Einmal SOTM (Signature of the moment), bei dem du eine Signatur zu einem Thema erstellen kannst.


    Und dann haben wir gerade ein Gewinnspiel am laufen, bei dem du 2 Sonntagstickets für die Dokomi 2016 gewinnen kannst ^^


    Ist beides hier im Foeum schnell zu finden oder bist sogar vllt schon drauf gestoßen.


    Den Kontakt mit den anderen kannst du gut über das Posten von Beiträgen knüpfen. Aber im Chat bist du auch sehr herzlich eingeladen.


    Ich wünsche dir hier viel Spaß! Solltest du Fragen haben, kannst du sie gerne immer stellen.


    Chiishi

  • Hmm Also was Animes an geht habe ich eigentlich ein recht großes Spektrum. Ich schaue meist Animes mit recht viel Aktion, Aufregung und spannenden Kämpfen, wie z.B. Code Geass, bin aber trotzdem auch für andere Anime Arten offen. Von Fantasy bis Schoollife ist bei mir eigentlich alles vertreten. Auch Horror oder Magical Girl-Animes schau ich mir gern an. Letzeres ist zur Zeit bei mir recht verbreitet. Das einzige womit ich wenig Anfangen kann sind Sportanimes.


    Allgemein bin ich kein großer Freund von Manga's. Hab mir mal ein paar gekauft, aber habe dort meist wenig Zeit und Motivation zu.


    Auf einer Convention war ich noch nie. Lag wohl meistens daran, dass die Fahrtkosten ect. recht teuer wären und zum anderen daran, dass ich keine Freunde mit ähnlichen Interessen habe.
    Dennoch wär das bestimmt mal eine ganz lustige Erfahrung. Schließlich sind dort ja nur Leute wie wir.


    Auf das ein oder andere Event hier bin ich auch schon aufmerksam geworden. Hier ist ja richtig was los =) Leider bin ich künstlerisch ziemlich unbegabt und da wird eine Teilnahme am Signaturem Wettbewerb recht schwer =/


    Nundenn. Trotzdem vielen Dank für die nette Begrüßung :)

  • Taco Banane
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und ich wünsche dir eben so viel Spaß und das du dich hier gut einfindest.
    Wenn du fragen hast, stehen dir gerne zur Verfügung.

    Auf einer Convention war ich noch nie. Lag wohl meistens daran, dass die Fahrtkosten ect. recht teuer wären und zum anderen daran, dass ich keine Freunde mit ähnlichen Interessen habe.

    Kommt drauf an, wenn man sowas rechtzeitig bucht, sind die Kosten geringer. Wenn man denn mit der Bahn fahren muss. Sonst gibt es noch den guten alten Fernbus, da kann man auch wieder gut dran sparren. Ist nur nicht jeder mans Sache, 3-4H im Bus zu hocken. Wie es mit dem Fliegen aussieht, habe ich keine Ahnung..bin noch nie geflogen.


    Und was die Sache mit den Freunden angehen, kommt mir bekannt vor. Aber dafür sind dan Foren wie unsere ganz supertastischtoll. Wir machen einfach ein Forumstreffen auf eine Con und dann kann man zusammen den Tag verbringen. Man lernt die Leutz aus dem Forum besser kennen und man läuft nicht alleine rum!


    Dann hab noch einen schönen Tag.
    Lg Kandis

  • Halli Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :D


    Wo kommst du den her? :)
    Die Mitglieder im Forum sind nämlich überall im Land verstreut und da wird es sicher mal ne Möglichkeit geben gemeinsam auf eine Con/ ein Event zu gehen.
    Forentreffen sind auch immer ganz lustig und neue Gesichter sind immer gerne gesehen :)
    Habe auch nicht gerade viele Leute in der Gegend, die Animes mögen, deshalb treffe ich mich immer wieder gerne mit den kleinen Flauschkugeln aus dem Forum :3


    Und wie Kandis schon angesprochen hat, bietet sich oft ein Fernbus an, um zu einer Con zu kommen. Ich persönlich fahre nur mit Fernbussen.
    Die kosten nicht viel und damit kommst du überall hin, ohne das im nächsten Moment gähnende Leere im Geldbeutel herrscht.


    Amüsiere dich hier noch schön (owo)/

  • Ich bin erstaunt, wie interessiert und freundlich ihr hier seid :'D


    Also ich komme aus dem Westen. So knapp 20-30 km entfernt von der niederländischen Grenze und ein kleines Stück südlich des Ruhrgebiets. So ungefähr auf der Höhe von Köln.
    Denke ab diesem Jahr wäre ein Conbesuch auch machbar. Nur zuvor die Jahre als armer Schüler konnte man nicht einfach so mal 50-100€ für einen Tag ausgeben..
    Jetzt ist es finanziell etwas besser mit Ausbildung und in NRW darf ich zur Zeit auch gratis Zug fahren. Von daher steht mir in der hinsicht erstmal weniger im Wege.
    Allerdings hab ich keine Ahnung wann und wo welche Stattfinden. Also abgesehen vom Japatag und der Dokomi in Düsseldorf. Ja beides in meiner "Nähe" <.< Dürfte keine Stunde fahrt sein ^__^


    Also ganz so schlimm scheints nicht um mich gestellt zu sein =D
    Nur halt die fehlende Gesellschaft und die sagen wir, recht Unzufriedenheit meiner Eltern hat mich von solchen Ereignissen bis jetzt abgehalten..
    Aber wer weiss, vllt hab ich nächstes Jahr einen Grund hinzufahren =)

  • Das finanzielle Problem hatte ich auch bis vor kurzem.
    Als Schüler ist es leider nicht gerade einfach, besonders wenn die Events weiter weg sind und man vielleicht sogar da übernachten müsste x.x


    Mit NRW hast du ja noch Glück, weil es da ziemlich vieles gibt.
    Bei mir im Norden Bayerns gibt es leider kaum etwas. Dann schon eher im Süden x.x
    Ich kenne mich zwar auch nicht so gut aus, aber ich habe mal ein paar rausgesucht, die sogar mir was sagen xD (ich hoffe, dass ich nix Falsches reingepackt hab x.x)


    Dokomi (da werden auf jeden Fall einige aus dem Forum sein :) unter anderem ich und Chii :D )
    Japantag (da purzeln auch häufiger Mitglieder aus dem Forum rum)
    Yukon
    Chizuru
    Peppermint Anime Festival
    AnimagiC
    Gibt bestimmt noch viele mehr :)


    Im Forum gibt es auch ein extra Thema für Conventions. Viele geben an, wenn sie da zu einer Con kommen können.
    Wenn eine Con nicht erwähnt wird, dann kannst du auch ein neues Thema dafür auf machen :)

  • (Hiyoko-Chan war schneller als ich xD Aber ich lass trotzdem mal mein Roman stehen xD)


    Hier werden immer wieder Conventions im Convention-Bereich gepostet. Da kannst du dich gut auf dem laufenden halten, wo was stattfindet. Allerdings werden nicht alle Conventions aufgelistet, aber man erwähnt zumindest diese, auf denen man selbst plant hinzugehen :)


    Das nächste Treffen wird wohl in Leipzig auf der Leipziger Buchmesse nächstes Jahr sein. Dazu gibt es ähh... noch kein Thread, aber darum wird sich der eine oder andere noch kümmern, hoff ich xD" Soweit ich in Erinnerung habe, findet die LBM an dem Wochenende vor Ostern statt.


    Das darauffolgend geplante Treffen wird die Dokomi sein, wobei es ja noch ein halbes Jahr dauert, bis die Con soweit ist.


    Die nächste Con, die jetzt in NRW stattfindet ist die German Comic Con in Dortmund. Dazu gibt es schon ein Thread. Allerdings bin ich wahrscheinlich doch nicht dort. Ich weiß aber auch nicht, wie es um die anderen steht :o


    Nur halt die fehlende Gesellschaft und die sagen wir, recht Unzufriedenheit meiner Eltern hat mich von solchen Ereignissen bis jetzt abgehalten..

    Sowas kenne ich nur zu gut, aber ich denke mal, dass du alt genug bist, um eigene Entscheidungen treffen zu können. Immerhin ist es dein Leben und wenn du Lust und Spaß auf etwas hast, dann sollte dir niemand im Weg stehen :) Irgendwann kommt immer der Augenblick, in dem man einfach raus geht, egal was die Eltern einem sagen :D


    Ich bin erstaunt, wie interessiert und freundlich ihr hier seid :'D

    Wir freuen uns nunmal sehr über neue Mitglieder, die uns nicht nach einer Registrierung und 2 minütigem online sein wieder flöten gehen xD

  • Wir freuen uns nunmal sehr über neue Mitglieder, die uns nicht nach einer Registrierung und 2 minütigem online sein wieder flöten gehen xD

    Na wenn man so freundlich begrüßt wird mag man doch gar nicht mehr gehen o=



    Die Leipziger Buchmesse wäre mir Definitiv zu weit! xD Das wären 10 Stunden Fahrt..
    Aber sonst die Optionen hören sich ganz gut an. Mit bisschen schlau machen, hier im Forum oder bei Google, wird auch nicht schaden :) Allerdings würde mich schon interessieren was da genau abgeht? Gibts dort ein Programm oder wie?
    Und wie viel kosten so die Tickets?


    Zur Comic Con in Dortmund: Gehts denn dort auch um Animes? Na ja ich weiss ja nicht wie andere das sehen aber für mich sind Comic's und Animes ja schon ein deutlicher Unterschied. Comic's gefallen mir zum Großteil nämlich überhaupt nicht.



    Ich bin schon ziemlich froh endlich ne Ausbildung zu haben und freier zu sein. Der Kontakt mit meiner Mutter hat sich seitdem auch wirklich auf ein Minimum beschränkt <.< Liegt aber nun auch an der minimierten Freizeit..
    Hiyoko, du tust mir echt Leid. Also wegen der Entfernung. Wirst du denn wieder einen Fernbus nutzen um zur Dokomi zu kommen? Sowas ist wirklich doof. Aber vielen Dank, dass du mir die paar Convention-Namen um die Ohren geworfen hast, so kann ich mich da ja ein wenig näher informieren.

  • Ticketpreise sind immer unterschiedlich. Im Normalfall stehen diese auf der Homepage der Conventionbetreiber, aber hier im Forum werden diese Informationen auch gelegentlich benannt. Bezüglich zur Dokomi findest du hier ausreichend Informationen:


    Dokomi 2016


    Bei Interesse gibt es noch das Gewinnspiel, bei dem du 2 Sonntagstickets gewinnen kannst:


    Das große Cafe-Anime Gewinnspiel


    Auf der Comic Con in Dortmund wird es hauptsächlich um Comics geben, aber Mangaka und Animezeichner sowie Anime/Manga Artikel werden dort ebenfalls vorzufinden sein. Zwar sind Comics und Manga sowie Anime und Cartoon ein großer Unterschied, aber auf Conventions werden immer wieder gerne beide Fraktionen zu sehen sein, wobei je nach Con die eine mehr zu sehen ist als bei der anderen. Da die German Comic Con zum ersten Mal in Dortmund stattfinden wird, kann ich dazu nicht wirklich viel sagen. Es sind auf jeden Fall auch Manga und Anime dabei, allerdings glaube ich nicht in solch einer Masse wie Comics. Aber auch dazu gibt es im Thread und auch auf deren Homepage nähere Informationen ^^

  • Ich bin zwar von vielem weit entfernt, aber auch in meiner Nähe gibt es kleinere Cons und Treffen.
    Habe aber kein Problem auch mal nen Weg von ca 6,5 Stunden zurück zu legen (z.B. für Japantag oder Dokomi).
    Und mit meinFernbus oder Flixbus ist es für mich auch nicht zu teuer :)


    Am besten einfach mal informieren und dann wirst du sicher auch ganz schnell merken, dass es viele Sachen in deiner Gegend gibt :)
    Wenn es sogar in Bayern Cons und Events gibt, dann erst recht in NRW :D

  • Vielen Dank für die lieben Erklärungen :)


    Hab jetzt auf jeden Fall einen besseren Blick auf die Conventions. Und werde es demnächst vllt mal ausprobieren. Wenn einer von euch mag, würde ich auch gern mal ein paar persönliche Erfahrungen mit Cons und Treffen erfahren. Also wenn einer von euch dafür Zeit und Lust finden würde.
    Sowas würde meine Motivation glatt steigern! :'D

  • Hab jetzt auf jeden Fall einen besseren Blick auf die Conventions. Und werde es demnächst vllt mal ausprobieren. Wenn einer von euch mag, würde ich auch gern mal ein paar persönliche Erfahrungen mit Cons und Treffen erfahren. Also wenn einer von euch dafür Zeit und Lust finden würde.
    Sowas würde meine Motivation glatt steigern! :'D

    Wenn ein Forentreffen auf ner Con stattfindet, ist jeder dazu eingeladen, der auch auf der Con ist. Zu den Treffen gibts dann immer kurz vor der Con nähere Informationen, wenn man dann genau weiß, wer dabei ist und wer nicht. Erstmal muss man schauen, wer alles auf der gleichen Con ist, um da weiteres zu beplanen. Aber wie gesagt, zu den Treffen ist jedes CA-Mitglied Willkommen. Sonst würde es auch nicht CA-Treffen heißen xD"