Prinzessin Mononoke

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Prinzessin Mononoke
      Prinzessin Mononoke +1 0 Kommentare
      Dies ist die Geschichte von Askitaka, dem zukünftigen Häuptling eines kleinen Dorfes im mittelalterlichen Japan. Es ist auch die Geschichte von Mononoke, die von Wölfen aufgezogen wurde und… Manga


    Ich habe bisher den ersten Band gelesen. Einerseits finde ich es richtig genial den Manga zu besitzen. Zwar sind die 4 Bände nur sehr dünn, aber dafür hat man jede Seite in Farbe <3 Das einzige, was ich an dem Manga kritisiere ist die Übersetzung. Mir gefällt die deutschte Wortwahl im Anime viel mehr als die im Manga. Im Anime wirkt alles lebendiger und ehrlicher mit ganz viel Sinn. Im Manga habe ich eher das Gefühl, es wird nur mal eben alles schnell runtergerattert.


    Was mir beispielsweise schon im ersten Band aufgefallen ist ist folgendes:


    Zitat aus dem Anime:"Was du auch sein magst, Gott oder Dämon, verschone unser Dorf!"
    Zitat aus dem Manga:"Du bist gewiss ein großer Gott, aber warum bist du so wütend?"


    Zitat aus dem Anime:"Mit ungetrügtem Blick die Wahrheit sehen, das will ich!" - "Mit ungetrügtem Blick? *lach* Also gut, dann werde ich dir mein Geheimnis zeigen."
    Zitat aus dem Manga:"Was, wenn du weißt, woher die Kugel kam?" - "Dann sehe ich die Dinge klarer. Alles weitere entscheide ich dann" - "*lach* einverstanden. Ich zeige dir mein Geheimnis."


    Wisst ihr, was ich meine? Die Wortwahl ist total abgeflacht und stumpf ~.~


    Aber trotzdem bin ich sehr froh und stolz den Manga meines lieblings Anime zu besitzen <3

  • OOoooooh ich liiiiiieeeeebe diesen Anime *_*
    Wusste bisher nicht das es einen Manga dazu gibt. Ehrlich gesagt, würde ich mir lieber die DVD kaufen als den Manga, da du schon die Wortwahl kritisiert hast,was mich etwas distanziert hat vom Mangakauf. Finde das muss schon zum Anime iwo.passen und stimmen.
    Aber desto trotz ne schöne Wahl :)