• Full Metal Panic! mit neuem Anime
    Schon 3 Animes hat die Light Novel Serie Full Metal Panic! von Shoji Gatoh und Shikidouji inspiriert. Auf dem Fantasia Bunko Big Thanksgiving 2015 Event am Samstag kündigte Fujimi Shobo an, dass Full Metal Panic! einen neuen Anime bekommen wird.

    [hr][/hr]
    Kazé veröffentlicht „Midnight Spell“-Manga in Deutschland
    Im heute veröffentlichten Newsletter von Kazé wurde eine deutsche Veröffentlichung des „Midnight Spell“-Mangas offiziell angekündigt. Der erste Band wird am 5. Mai erscheinen und 6,95 Euro kosten. Alle zwei Monate wird dann ein neuer Band veröffentlicht. „Midnight Spell“ wurde ab 2011 in Shogakukans Petit Comic veröffentlicht und bietet ausdrucksstarke Zeichnungen im typischen Tomu-Ohmi-Stil. Die Serie ist in fünf Bänden ...

    [hr][/hr]
    Strike Witches – neues Projekt wird im Februar vorgestellt
    Auf dem offiziellen Twitter Account von Strike Witches wurde angekündigt, dass ein neues Projekt auf einem Event im Februar angekündigt wird. Im Tiwtter post heißt es, dass es mehr Details zu dem 502 „Brave Witchtes“ Joint Fighter Wing geben wird, dem dritten TV Anime des Franchise. Auf der offiziellen Webseite von Strike Witches wurde im …

    [hr][/hr]
    Super Mario Maker – Gratis Update angekündigt
    Nintendo hat ein gratis Update des Spieles Super Mario Maker angekündigt. Das Spiel Super Mario Maker ist nun schon eine Weile verfügbar und jetzt wurde von Nintendo ein neues Gratis Update angekündigt. Dieses wird zahlreiche neue Inhalte in das Spiel bringen und für reichlich neuen Spielspaß sorgen. Das Update wird am 5. November 2015 von …

    [hr][/hr]
    Fan lässt Glumanda, Shiggy und Bisasam die Warp-Digitation vollziehen
    Die Warp-Digitation bietet einigen Digimons die Möglichkeit, auf das Mega-Level zu digitieren. In der ersten Anime-Serie des „Digimon“-Franchises konnten wir drei Digimon dabei beobachten, wie sie diese vollzogen. Dabei handelte es sich um Agumon, der zu Wargreymon digitierte, Gabumon, der zu Metallgarurumon digitierte und Leomon, der zu Sabaleomon digitierte. Die Mega-Entwicklung wurde auch im „Pokémon“-Franchises eingeführt. Seit ...

    [hr][/hr]
    Neuer Trailer & Poster zu Persona 3 the Movie #4 Winter of Rebirth
    In Deutschland erscheint im November der erste Persona 3 Film, in Japan ist man natürlich schon etwas weiter. Am 23. Januar 2016 starte der vierte und letzte Film der Reihe in den japanischen Kinos.

    [hr][/hr]
    Mangaka Koji Miyata mit nur 34 Jahren verstorben
    Mangaka Koji Miyata verstarb letzten Donnerstag aufgrund einer Gehirnblutung. Er wurde gerade einmal 34 Jahre alt. Miyata begann seine Karriere als Mangaka im Jahre 2007 mit seinem One-Shot Manga „Neko de Tandem“, welchen er im „Comic Beam Fellows!“-Magazin von Kadokawa veröffentlichte. Seine erste Manga-Reihe „Kikimimi Zukan“ wurde dann 2008 ebenfalls bei Kadokawa im „Monthly Comic ...

    [hr][/hr]
    FilmConfect Anime eröffnet deutsche Webseite zu „Sankarea: Undying Love“
    Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass sich FilmConfect Anime die Rechte an der 12-teiligen Serie „Sankarea: Undying Love“ aus dem Jahre 2012 gesichert hat und diese demnächst auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Das erste von insgesamt drei Volumes erscheint dabei schon Ende November. Nun hat FilmConfect für ihre neueste Serie eine kleine Webseite eingerichtet, ...

    [hr][/hr]
    Cover des Sammelschubers von „No Game No Life“ veröffentlicht
    Auf der AnimagiC 2015 gab KSM Anime die Lizenzierung des beliebten Animes „No Game No Life“ bekannt. Nun veröffentlichten sie auf ihrer Facebook-Seite das offizielle Cover des Sammelschubers für „No Game No Life“, welches ab Februar 2016 hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Das Cover seht ihr hier rechts. „No Game No Life“ wird ...

    [hr][/hr]
    Terror in Tokio wird als Theaterstück umgesetzt
    Theaterstück nach Animes und Mangas sind in Japan ja Gang und gebe und so gibt es jetzt die nächste Ankündigung. Dieses mal sogar ein modernes Meisterwerk, denn Terror in Tokio wird als Theaterstück umgesetzt.

    [hr][/hr]
    South Park nimmt YAOI ins Visier
    South Park hat sich in seiner neuesten Episode dem Thema Yaoi gewidmet. Dies wäre nicht das erste Mal, dass die Serie japanische Themen aufgreift. Der US-amerikanische TV-Cartoon South Park hat sich mit Episode 6 der 19. Staffel an das Thema Yaoi getraut. Die Macher der Serie haben eine Woche vor der Erstausstrahlung Fans auf den sozialen

    [hr][/hr]
    Sword Art Online – neuer Film erhält eine neue Story
    Im Dengeki G’s Comic Magazin wurde bekannt das es im neuen Sword Art Online Anime-Film weitergeht mit der Story. Wie nun bekannt wurde wird der neue Sword Art Online Anime-Film die Story der zweiten Season fortführen. Er wird sich um die Ereignisse nach der Mother Rosario Arc drehen und der Autor Reki Kawahara wird eine …