Rippchen am Abend.

  • Guten Abend.


    Mein Name ist Riptide, wahrscheinlich in Zukunft auch häufiger Mal Rippchen genannt. Ich komme aus dem Norden von Deutschland, bin 18 Jahre jung und ein Kerl.
    Das Forum habe ich zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach einer entspannten Seite war, wo man sich untereinander noch kennt und vor lauter Usern nicht den Überblick verliert.


    Zu meinen Nickname bin ich relativ zufällig gekommen. Riptide klingt im nach hinein zwar etwas „düster“, ich werde den Name vorerst aber behalten, bevor ich mich hier direkt umbenenne. :D
    Hat schon irgendwo seinen Hintergrund, und spätestens als ich das Lied „Riptide“ von Vance Joy gehört habe, versprühte es doch ein „gute-Laune-Feeling“ bei mir.


    Ersten Kontakt mit Anime (und danach Manga) hatte ich durch die alte RTL2 Zeit. Mein Favorit damals war Detektiv Conan, welches sich auch bis heute nicht geändert hat. Ebenfalls zu meinen absoluten Favoriten gehört Magi: The Labyrinth of Magic. In diesen beiden Gebieten kenne ich mich mehr oder weniger am meisten aus. Mit welchen weiteren Animes und Mangas ich bislang Kontakt hatte, liste ich bei Gelegenheit demnächst in meinem Profil auf.^^
    Ich denke dass ich eine gute Kombination aus Manga lesen und Anime schauen gefunden habe, auch wenn ich nicht immer die Zeit dafür finde, da aktuell meine Ausbildung in erster Linie Vorrang hat.


    Abseits von Anime und Manga beschäftige ich mich sehr viel mit Fußball. Habe früher selbst aktiv gespielt, dann aber aus persönlichen Gründen aufgehört zu spielen. Ich habe meine Lieblingsmannschaft, welche ich auch so gut es geht unterstütze und ohne die es mittlerweile nicht mehr geht. Ich würde es als Echte Liebe bezeichnen.
    Allgemein bin ich auf Sport sehr gut anzusprechen, da ich bei den meisten Sportarten etwas mitreden kann. Ansonsten bin ich viel an meinem Laptop aktiv, spiele gerne an meinen Konsolen und schreibe gerne, von daher wird man sich bestimmt mal im Chat begegnen. ;)


    Normalerweise bin ich sehr schreibfreudig, wer also weitere Fragen hat, kann mir diese gerne stellen.
    Das Profil wird auch demnächst mal richtig „erstellt“ und dann wird das schon.


    Ich freue mich hier zu sein.


    Gruß
    Riptide

  • Noch einmal herzlich WIllkommen bei uns, Rippchen ;D


    Jemand, der mit RTL2 ANime groß geworden ist, seh ich immer sehr gerne :) Conan war auch einer meiner liebsten Anime gewesen. Nur nach 300 Folgen am Stück konnte ich mir den nicht mehr ansehen, weil jede Folge den gleichen Aufbau hatte. Zwischendurch muss man einfach irgendwas anderes anschauen x.x


    Magi habe ich noch nicht gesehen, darum freu ich mich schon deine Anime und Mangaliste zu sehen :) Kaufst du dir die Manga auch? Hast du viele? Welche Genre bevorzugst du so?


    Gehst du auch auf Conventions? Warst du schonmal auf einer oder hast du vor mal auf einer zu gehen?
    Cosplayst du auch bzw willst du das mal machen?


    Fußball ist ein super Sport, finde ich. Aber auch nur dann, wenn man selbst spielt. Das Zugucken finde ich wiederum sehr langweilig.


    Was für Spiele zockst du so? Und welche Konsolen hast du?


    Ich wünsche dir bei uns ganz viel Spaß, sowohl im Forum als auch im Chat :)


    Solltest du Fragen oder Probleme haben, kannst du dich gerne melden!


    Chiishi

  • Taco Banane
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und liebe grüße aus dem Norden. Wie ich schon mitbekommen habe, hast du dir schon einen Platz im Chat ergattert. Also wurdest du ja schon ordentlich und herzlich begrüßt! [Check!]


    Ich hab nur eine Frage an dich!
    Welche Farbe hat deine Zahnbürste?


    Hab noch einen schönen Abend und fühl dich hier wie zu Hause
    Lg Kandis

  • Danke euch. :)


    Ich persönlich habe keinen einzigen Manga in meinem Zimmer stehen. Ich habe eine ältere Schwester, die sich 1000x besser auskennt als ich. Sie selbst hat eine sehr große Sammlung und mehr als 4 Regale voller Manga. Von daher besitze ich keine, habe aber eine „Bücherei“ direkt im Nachbarzimmer und kann daher nach Belieben lesen. x)


    Eine spezielle Genre bevorzuge ich nicht, nein. Ich habe die meisten Manga und Anime spontan bzw. auf Empfehlung meiner Schwester probiert und bin mit meiner Ansammlung doch ganz zufrieden. Für Horror bin ich immer zu haben, wo Another natürlich mein Favorit ist. Wobei ich auch zu etwas lustigerem, wie Assasination Classroom, nicht nein sagen kann.


    Nachdem 2013 meine Ausbildung startete, hatten meine Schwester und ich die Idee, nach Japan zu fliegen. Nachdem der Spaß schon gebucht wurde, 50.000 Yen hier rumliegen und ca. 4 Wochen vorher hatten, bekamen wir die Nachricht dass die Reise gecancelt wurde, da die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht wurde. Um das ganze etwas zu trösten, haben wir uns 2014 dazu entschieden, die Animagic in Bonn zu besuchen.
    Ich hatte noch keinen Plan was mich dort überhaupt erwarten wird, hatte mich daher auch nur in meinen Anzug geschmissen, damit ich neben Kougyoku Ren nicht ganz so unter gehe.^^


    Die Convention hat uns sehr gefallen, so dass wir dieses Jahr wieder da waren. 3 Tage-Ticket und 3 verschiedene Cosplay’s, wo auch ich diesmal für Fotos herhalten durfte. :D
    Für das nächste Jahr dürfte die Animagic auch wieder klar gehen, von daher passt das schon.


    Zum Schluss noch was ich so spiele:
    Ich habe einen leistungsfähigen Laptop, eine Wii, eine Playstation3, einen 3DS, eine PSP, die normale DS und die älteren Gameboy Versionen. Von daher komme ich mit meiner Freizeit ganz gut klar. xD Mein Spielgeschmack ist sehr unterschiedlich, ich liebe das Wii Spiel Fragile Dreams, gleichzeitig gibt es aber auch nichts Schöneres für mich, als in GTA V einfach mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. :D Auf der anderen Seite grusel ich mich bei Silent Hill und entspanne bei Animal Crossing, Querbeet halt.
    Für Onlinekram bin ich übrigens auch immer zu haben, egal ob jemand einen Pokemonkampf will oder was weiß ich. :c


    Ich denke ich werde mich hier gut einleben. :D


    P.S.: Meine Zahnbürste ist in einem sexy hellblau gefärbt.

  • Herzlich Willkommen hier =)
    Detektiv Conan war früher auch mein Lieblingsanime, ich finde die Filme auch klasse und könnte beides immer wieder gucken. Ich hoffe mal du lebst dich hier schnell ein und wirst ein fleißiges Bienchen^^