Der Bloody Winter beginnt - Und Cafe-Anime ist dabei!

  • Angeschnallt und aufgepasst, Freunde von Grusel und Grauen! Pünktlich zum Start der kalten Jahreszeit entfesselt Egmont Manga mit dem Bloody Winter ein noch nie dagewesenes Horror-Spektakel, das die kommenden Monate in ein tiefes Blutrot tauchen wird!

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Horror-Gewinnspiel


    Für die kommenden – gruseligen - Wintertage hat sich Egmont Manga eine coole Aktion ausgedacht. Ihr habt die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen, in dem ihr euch kreativ austoben könnt. Jede Woche bis Halloween wird ein Hashtag (Thema) vorgegeben, an die ihr eure Fotos abgeben könnt.

    Was ihr dafür braucht? Eine gruselige , blutige, haarige, eklige (oder auch mal niedliche) Horror-Foto-Idee und einen Instagram-Account. Und schon kann es los gehen!


    Was es zu gewinnen gibt, fragt ihr euch? Jede Woche wird ein Gewinner gewählt und dieser bekommt ein Horrorpaket, mit einer >>gruseligen<< Füllung. Aber das ist nicht alles, es wird noch einen Hauptpreis vergeben. Hier könnt ihr ein Gruseldinner für Zwei, inklusive Anreise mit der Deutschen Bahn gewinnen. - Wenn das nicht gruselig ist!?


    Mehr Infos und die Teilnahmebedingungen findet ihr Hier!
    http://www.manganet.de/bloody-winter-contest/

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Blutorakel


    Splatter, Zombies, Horror, Gore, Vampire, Thriller - Wie soll man sich da nur entscheiden? Soll es ein gruselige oder doch blutige Geschichte sein? Sollen Zombies oder doch Vampire drin vorkommen?


    Um euch diese Entscheidung abzunehmen könnt ihr jetzt einfach das >>Blutorakel<< befragen. „Es verrät denen, die mutig genug sind, seine morbiden Fragen zu beantworten, welche Horrorpersönlichkeit tief in ihrem Inneren verborgen liegt und hilft anschließend bei der Auswahl des passenden Lesestoffes.“


    Traut ihr euch?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Schaurige Manga-Empfehlungen




    Quelle: http://www.manganet.de/
    News zusammengefasst von: Kandiszucker, Chiishi

  • Horrortyp: Thriller


    Dein Blutorakel verrät, dass Horrorthriller dein Blut in Wallung bringen. Du bist der Typ, der gerne die abgefahrensten Geschichten aus dem Regal zieht und von Außerirdischen, Engeln und Parallelwelten nicht genug bekommen kann. Da darf es ruhig etwas heftiger zugehen, Hauptsache gut durchdacht und du weißt bis zum Ene nicht, wer der Böse ist.

  • Den Test mach ich heute Abend oder so. Von den Manga bin ich mehr oder weniger interessiert. Ajin ist ein wirklich guter und interessanter Manga, den ich derzeit verfolge. Dark Hideout habe ich auf englisch gelesen und find den ganz ok...Yorukumo ist ein Manga, den ich mir vielleicht auch noch besorgen werde. Auch bei Sankarea überlege ich es mir. Ich kenne ja den Anime und war sehr begeistert davon. Igai klingt auch sehr interessant, der im März rauskommt. Aber ich befürchte einen grauenvollen Zeichenstil xD

  • Lustig, als ich den Test das erste Mal gemacht habe kam bei mir Thriller raus. Jetzt habe ich ihn noch mal gemacht und es war eine andere Ausgangssituation als beim ersten Mal. Und was kommt raus!? Finde ich, doch iwie lustig. Da bleibe ich dich eher bei Thriller.




    Horrortyp: kein Horrortyp


    Dein Blutorakel verrät, dass Horror eher nicht so deins ist. Ein bisschen gruselig darf es schon sein, aber dabei wenigstens süß oder hübsch anzusehen. Deine Nerven sind einfach nicht so stark. Zwischendurch eine kleine Comedy-Einlage zur allgemeinen Erheiterung rettet dich davor, die Geschichte vorzeitig in die Ecke zu pfeffern




    Ich hab mir letzte Woche schon Corpse Party vorbestellt. Muss halt sein und wenn sie den ersten Band für 3,99€ als "Einführungspreis" nehmen, warum nicht zu schlagen. Nur was mich wurmt, die nachfolgenden Bände werden 7,50€ kosten. Ansonsten habe ich noch ein Auge auf Yaotsukumo und Darwin's Game geworfen. (Und bei Ajin bin eh schon länger am überlegen ob ich ihn anfangen soll)

  • Horrortyp: Splatter
    Dein Blutorakel verrät, dass Splatter das Richtige für dich ist. Je mehr Blut, Gehirn und andere Innereien du zu sehen bekommst, desto besser! Egal ob Zombies, Vampire oder wandelnde Leichen: Hauptsache gruselig, eklig und sehr blutig.


    Was mir empfohlen wird: Shi ki


    ... Da finde ich Tokyo of the Dead oder Igai interessanter xD"

  • Horrortyp: Thriller



    Dein Blutorakel verrät, dass Horrorthriller dein Blut in Wallung bringen. Du bist der Typ, der gerne die abgefahrensten Geschichten aus dem Regal zieht und von Außerirdischen, Engeln und Parallelwelten nicht genug bekommen kann. Da darf es ruhig etwas heftiger zugehen, Hauptsache gut durchdacht und du weißt bis zum Ende nicht, wer der Böse ist.




    Hahah passenderweise passt mein Blutorakel zum Profilbild :D ob das was zu bedeuten hat?Mh ? xD
    Aber stimmt, ich mag eher Thriller^^