Pokémon GO, endlich das Pokemon Spiel im Realen leben

  • Pokémon, Niantic und Nintendo arbeiten an einem neuen Pokémon-Spiel für Mobilgeräte, das 2016 veröffentlicht wird.
    The Pokémon Company, Niantic, Inc. und Nintendo Co., Ltd. haben heute bekannt gegeben, dass sie zusammen an einem neuen Projekt für Mobilgeräte namens Pokémon GO arbeiten. Dieses bahnbrechende neue Spiel spornt Fans dazu an, überall in der echten Welt nach Pokémon zu suchen.


    Nach vielen Fakes und andere arten von Pokemon spiele wie z.b das GoogleMaps spiel als April scherz usw. ist es endlich soweit.
    Pokemon wird Real zumindest fast :3


    Das Ganze soll für iOS und Android erscheinen. Es soll Free2play sein sich aber dennoch mit Ingame Kaufgüter aufwerten lassen, hoffen wir mal es wird nicht zu sehr Pay2win.


    Des weiteren wird ein neues Gadage (Wearable) zusätzlich angeboten und zwar das "Pokémon GO plus" ein Zubehörgerät, das sich per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden lässt. Plus soll mit Hilfe von Vibrationen oder Leuchtsignalen den Spieler darüber informieren, wenn beispielsweise ein Pokémon in seiner Nähe ist. Zudem verfügt Plus über einen Knopf, mit dem sich Aktionen, wie einen Pokéball zu werfen, ausüben lassen. So soll es auch möglich sein Ohne Ganze zeit aufs Smartphone zu schauen um was zu erleben.



    Niantic sind vor allem für die Erschaffung von Ingress bekannt, welches ebenfalls durch Augmented-Reality Einfluss auf das echte Leben nimmt. Mithilfe von GPS-Technologie erzählt es eine spannende SciFi-Geschichte, die den ganzen Globus umspannt.


    "Unsere Herausforderung bestand darin, ein großartiges Spiel für Mobilgeräte zu entwickeln, das die Kernideen von Pokémon zum Ausdruck bringt. Pokémon GO ist unsere Antwort auf diese Herausforderung.", so Tsunekazu Ishihara, Geschäftsführer und Präsident von The Pokémon Company.

  • Zitat

    Beta-Version von „Pokémon Go“ erscheint noch in diesem Jahr
    Laut dem neuen „Ingress Report“ soll bereits im Winter 2015 eine geschlossene Beta-Version auf den Markt kommen. Welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um die Beta-Version zu testen, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Die Vollversion soll im Frühjahr 2016 erscheinen. ...

    quelle: anime2you.de

    Das ist doch schonmal was ^^

  • oh gott, ich kann nich mehr vor lachen xDDDD
    *erst luft holen muss* puhh...
    war aber klar, nach x generationen immer das selbe denken sie sich ENDLICH was neues aus und dann muss es sowas sein xDDDD
    die sollten bei Kickstarter lieber mal n projekt machen für die Duel Disk von Yu Gi Oh, damit man mit hollogramen duelieren kann
    ich hab ja eig nix gegen Pokemon und spiels eig gerne aber wenn ich sowas seh....genau das gleiche einfach neu verpackt, jeah, sternchen mit daumen hoch *sarkasmus*
    fehlt nur noch das in 10 jahren ein 13 jähriger junge sagt "ich mach ne weltreise um ALLE pokemon zu fangen *Musik vom der 1. pokemon staffel abspiel*"
    aber why not, wenns free2play is werd ichs mir sicher auch ziehn aber mal sehn xDDD