Mini-Quizze

  • Über welche Mini-Quizze würdet ihr euch freuen und mitmachen? 8

    1. Anime Sudoku (6) 75%
    2. Anime-Song-Quiz (4) 50%
    3. Game-Song-Quiz (0) 0%
    4. Anime-Bilder (8) 100%
    5. Schattenbilder (4) 50%
    6. Mosaik-Bilder (4) 50%
    7. etwas anderes, nämlich... (1) 13%

    Bezüglich zu unserem bevorstehenden Adventskalenders (ich weiß, es ist noch sehr früh), möchte ich eure Meinung und Ideen wissen. Auch dieses Jahr soll der Adventskalender kleinere Quiz-Spiele beinhalten. Und genau hier seid ihr gefragt: Über welche kleinere Quizze würdet ihr euch freuen?


    Im letzten Jahr habe ich für euch ein Anime-Sudoku vorbereitet (sowohl für PS als auch für GIMP), welches ihr spielen konntet. Natürlich war es auch möglich ohne eines beider Programme zu lösen und zu posten.
    Wärd ihr wieder an sowas interessiert? Hättet ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?


    Es gab auch ein Anime-Opening- und Game-Song-Quiz. Auch dies könnte ich euch wieder anbieten. Doch wäre es gewünscht? Hättet ihr auch hierbei Verbesserungsvorschläge?


    Desweiteren habe ich mir noch weitere Spiele ausgedacht:


    Anime-Bilder-Raten (Es ist ein Bild eines Anime zu sehen und dieser muss erraten werden)
    Schattenbilder (Anime-Figuren sind komplett schwarz und anhand des Umrisses muss der Charakter/der Anime erraten werden)
    Mosaik-Bilder (ähnlich wie Schattenbilder)


    Wenn ihr noch weitere Ideen habt, bei denen ihr auch gerne mitmachen wollen würdet, dann immer her damit :) Immerhin wollen wir hier auch ein bisschen Spiel und Spaß mitbringen!

  • War letztes Jahr leider nicht dabei, aber diese Schattenbilder finde ich persönlich immer klasse *.* Auch wenn ich nicht so viele Anime kenne xD Das Sudoku klingt auch sehr gut, würde da auch versuchen mitzumachen *nick* Mit den Songs kann ich persönlich leider nichts anfangen ._.

    MfG
    Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium


    ~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
    ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
    ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~

  • @sheng-lx: Letztes Jahr gab es ein (Youtube-)Video von Anime-Openings, die man erraten musste. Dabei wurde das ganze Opening (instrumental) gespielt. Selbiges galt auch für die Games. Da gab es dann Game-Theme-Songs, die zu erraten waren.


    Dieses Jahr würde ich, wenn es gewünscht wird, das etwas schwieriger machen und nicht die ganzen Songs abspielen lassen, sondern nur einen Bruchteil vom Anfang oder irgendwo in der Mitte o.o Aber ich schau erstmal, wie die Umfrage verlaufen wird.

  • Hab für die Anime-Bilder, die Schattenbilder und die Mosaikbilder gestimmt, da Sie alle 3 ähnlich sind und für mich am meisten interessant sein dürften. So ein Adventskalender hat ja aber sowieso 1,2 Türchen, da kann man dementsprechend sicher alle deine Ideen unterbringen wenn man denn möchte. Dürfte dann für jeden was dabei sein :)


    Schöne Ideen ;)

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"