Sailor Moon kommt auf dein Handy!

  • Aufregende Neuigkeiten für alle Sailor Moon-Fans: Wenn ihr ein Smartphone besitzt, könnte Usagi Tsukino schon bald zur Bedrohung eurer Akkulaufzeit werden! Bandai Namco arbeitet derzeit nämlich an einem Handygame namens Sailor Moon - Sailor Drops, das für iOS und Android im Herbst auf den Markt kommen soll. Das Gameplay wird sich voraussichtlich an Puzzle-Titeln wie Candy Crush orientieren.


    Schon jetzt ist es möglich, sich auf der japanischen Homepage vorab für das Spiel zu registrieren. Belohnt wird man dafür mit besonderen, aber noch unbekannten Items. Leider sind hierfür Japanischkenntnisse oder zumindest ein Übersetzungsprogramm vonnöten. Sobald die App verfügbar ist, wird ein Code zur Freischaltung der Spezigalgegenstände an alle geschickt, die sich im Vorfeld registriert haben.




  • Ich denke, dass ich das einfachste was sie daraus machen konnten. Und die meisten verbinden mit Sailor Moon eben Kristalle ...und die kann man gut hin und her schieben. Aber ich gebe dir recht, sie hätte vllt was anderes drauß machen können. - Vllt war aber die Zwit dafür nich da.
    Oder was hättest du dir gewünscht, was die für ein Spiel raushauen? ö.ö

  • Ein Sailor-V-Spiel wär doch mal was gewesen =D Usagi spielt immer das gleiche Spiel, mit der heutigen Technik ist es eigentlich ein Klacks, sowas auf ein Handy/Smartphone zu bringen.
    Und ich verbinde mit SailorMoon keine Kristall-Schiebe-Spiele o.o Klar es gibt den Silberkristall, die Sternenkristalle und so, aber wenn ich Sailor-Moon-Spiel höre/lese, denke ich eher an ein Story-Spiel oder halt das Sailor-V-Spiel.
    Aber naja, habe eh kein Smartphone, also was solls~

  • Klatsch dir nen Emulator aufs Handy und dann kannst du die Spiele auch auf deinem Handy spielen. Ich bin der Meinung, dass diese das einfachste war was sie machen konnten und wohl auch nicht mehr Geld zur verfügung hatten oder ausgeben wollten. xD