Peppermint Anime Festival 2016

• Werdet ihr teilnehmen? 6

1. Wenn JA, welche Stadt? (2) 33%
    2. Nein, kein Interesse! (1) 17%
    3. Nein, keine Stadt in der Nähe!!! (2) 33%
    4. Vielleicht!? (1) 17%

Es ist wieder so weit!!!

Auch 2016 bring euch das peppermint Anime Festival wieder aufregende Filme, OVAs und Serien auf die große Leinwand. Als Käufer eines Early-Bird Tickets könnt ihr übrigens aktiv an der Programmgestaltung teilhaben und genießt weitere Vorteile. Ebenfalls wird es in diesem wieder in allen Städten Verkaufsstände, einen Manga-Verleih, Gewinnspiele und vieles mehr geben.

[video][media]http://www.youtube.com/watch?v=JS9uFGP23Hc[/media][/video]

DIE KINOS
    16.01.2016 Hamburg – UCI Mundsburg
    17.01.2016 Berlin – CineStar Sony Center
    23.01.2016 Köln – Cinedom
    24.01.2016 Frankfurt – CineStar Metropolis
    30.01.2016 Wien – UCI Millenium City
    31.01.2016 Nürnberg – Cinecittá
    06.02.2016 München – Mathäser

DIE FILME

Anime Mirai 2015
    Anohana (Live-Action)
    The Anthem of the Heart
    Assassination Classroom (Live-Action)
    Cardfight!! Vanguard Movie: Neon Messiah
    DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
    High☆Speed! – Free! Starting Days
    Kiri – Profession: Assassin (Live-Action)
    Knights of Sidonia
    Kookie goes Cookie (Animation/Live-Action)
    The Laws of the Universe – Part 0
    Love Live! The School Idol Movie
    OVA-Special: Durarara!!x2 Shou: Watashi no Kokoro wa Nabe Moyou / Mahou no Tenshi Creamy Mami: Long Goodbye / Taifuu no Noruda
    Persona 3 – The Movie #2 Midsummer Knight’s Dream

RAHMENPROGRAMM
    Film-des-Festivals Gewinnspiel
    Manga-Verleih
    peppermint anime Verkaufsstand
    Cosplay-Fottowettbewerb
    Weiß/Schwarz und Cardfight!! Vanguard Demorunden von Bushiroad (Berlin, Köln, Nürnberg, Wien)
    Spieledemos & Verkaufsstand von Funtainment (München)

ABLAUF

TICKETS
    Unser Early-Bird VVK für unsere limitierten Tagespässe startet am 02.11.2015 um 10:00.
    Der Verkauf von Tagespässen erfolgt exklusiv über unseren peppermint tv Shop.Als Bezahlmethoden stehen Kreditkarte, PayPal und Bankeinzug zur Verfügung.

Tagespässe:
    Early Bird (02.11.2015 – 08.11.2015) - 35 EUR (inkl. Festivaltasche!/limitiert auf 150x pro Stadt)
    November Special (09.11.2015 – 29.11.2015) – 40 EUR (inkl. Festivaltasche!/limitiert auf 125x pro Stadt)
    Regulär (ab 30.11.2015) – 50 EUR (Festivaltasche nur nach Verfügbarkeit)

Einzelkarten: 10 EUR je Film (erhältlich ab 09.12.2015 in den Festivalkinos)
    Bei allen Vorstellungen gibt es freie Platzwahl. Einlass ist jeweils ca. 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
    Bis Ende November werden alle im Festival gezeigten Filme bekanntgegeben. Das genaue Programm mit allen Startzeiten gibt es dann Mitte Dezember.

PRESSE
    Für unsere Pressepartner gibt es besondere Pressepässe zu je 30 EUR. Anfragen zur Presseakkreditierung nehmen wir Mitte November entgegen.

• Also ich versuche wieder in Hamburg dabei zu sein. Das letzte Mal war schon richtig lustig und es waren interessante Sache mit bei. Mal gucken was noch dazu kommt. Ich werde das Ganze im Auge behalten und immer wieder ergänzen!

• Finde das voll cool und Interesse besteht allemal. Habe aber "Vielleicht" angekreuzt da ich mir noch unsicher bin und wenn dann würde ich mit ner Freundin hin gehen wollen. Hoffe sie hat Zeit :D
    Ich würde dann nach Berlin fahren,da es nur 20-30 min. von meinem Wohnort entfernt ist.

Allerdings gebe ich @***: Recht, das ich es auch echt unfair organisiert finde, sie hätten ja zum Beispiel auch noch Rostock oder Dresden bzw. Leipzig nehmen können. Der Andrang in den Städten ist bestimmt genau so hoch. Gut kann man leider nicht ändern,wird sicher Gründe haben. Oder du schreibst den Organisatoren mal ne Mail^^

Danke Kandiszucker : das du das hier veröffentlicht hast, ich vergesse sowas oft ^^

• Eigentlich ist das echt cool. Mich verwirrt es, dass Düsseldorf nicht dabei ist. Aber gut, Köln wäre auch nochirgendwo in meiner "Nähe", dürfte nur lange bis dahin fahren und kostet mich ein Zusatzticket für die Fahrt. Bisher interessiert mich auch kein Kinofilm ^^" Und allein habe ich auch keine Lust hinzufahren xD Bin aber gespannt, wie teuer die Tickets werden :o

• Also das waren die Preise vom diesem Jahr

Tagespässe:
    Early Bird (03.11.2014 – 30.11.2014) - 30 EUR (inkl. Festivaltasche!)
    Christmas Special (01.12.2014 – 14.12.2014) - 35 EUR (inkl. Festivaltasche!)
    Regulär – 45 EUR (ab 15.12.2014) - 45 EUR (Festivaltasche nur nach Verfügbarkeit)

Einzelkarten: 10 EUR je Film (erhältlich ab 15.12.2014)

Ich hoffe ja, das sie auch so um den Dreh sein werden. Außer sie haben damit doch recht gut viel Erfolg gehabt und heben die Preise etwas an. ... Aber für 30€ habe ich viele gute Filme gucken dürfen und die Festivaltasche war auch nicht schlecht bestückt.

• Das hört sich sehr interessant an und ich finde es sehr gut, dass ich mal die Möglichkeit hätte, zu so etwas hinzugehen.
    Kommt ja nicht oft vor, dass ich etwas Derartiges in der Nähe habe.
    Wenn ich es hoffentlich nicht vergesse und jemanden zum Mitschleppen finde, dann würde ich da gerne mal vorbei schauen :)
    Solche Gelegenheiten bieten sich bei mir nämlich nicht so oft xD

• Peppermint hat nun das Programm veröffentlicht, wann welcher Film laufen wird. Ich hatte mir vor her schon ei ein bisschen überlegt welche Filme ich denn gucken möchte...Die Auswahl finde ich jetzt nicht so tolle wie beim letzten Mal, vor allem sind verdammt viele Life Actin Filme mit bei.

Anime Mirai , OVA- Special, Anohana, Assassination Classroom, The Anthem of the Heart, The Laws of the Universe, Knights of Sidonia

• Uh musste ich selber gerade nach gucken, war mir da nicht so sicher. Aber das habe ich auf der Website gefunden

"WICHTIGER HINWEIS!!!
    Das peppermint anime festival ist ab 12 Jahren besuchbar. Bitte beachte jedoch, dass nach dem Jugendschutzgesetz Vorstellungen am Abend höhere Altersfreigaben haben:
    20:00 (ab 16)
    22:00 (ab 18)
    Bitte führt zum Besuch der Abendvorstellung einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis mit euch (z.B. Personalausweis, Aufenthaltstitel, Führerschein, ...)"