Der Pfannkuchen stellt sich vor

  • Guten Abend zusammen :-)


    ich komme aus Bielefeld, bin 25 Jahre alt und bin über diese Seite gestolpert nachdem ich auf die Idee kam, Rezepte von Sanji aus One Piece nachzukochen *lol* :XD:
    Seitdem habe ich mich hier ein wenig umgeschaut und gemerkt, dass mir die Seite recht gut gefällt. Daher die Registrierung mit der obligatorischen Vorstellung ;)
    Ich habe früher viele verschiedene Animes geschaut. Bis heute geblieben ist aber nur One Piece. Ansonsten spiele ich noch jede neue Pokemon Edition die herauskommt, wobei bei der aktuellsten (ORAS) aber mitten in der Story plötzlich die Luft raus war und ich mich nicht mehr zum Weiterspielen motivieren konnte. Ich komme wohl langsam aus dem Alter raus :(


    Was gibt es noch zu sagen?


    Ich habe im Sommer 2014 meine Bachelorprüfung in Maschinenbau bestanden und werde im September nach einem Jahr Auszeit den gleichnamigen Masterstudiengang in Angriff nehmen. Da das sehr stressgeladen sein wird kann ich viel und gute Ablenkung als Ausgleich gut gebrauchen. Wahrscheinlich werde ich Detektiv Conan weiterschauen (ich war irgendwo bei Folge 400 irgendwas). Aber ich freue mich auch über Empfehlungen von Euch :-) Ansonsten kann ich noch etwas Japanisch weil ich ein Semester lang einen Sprachkurs an der Uni belegt hatte. Das Hiragana-Alphabet habe ich mittlerweile drauf. Für diese Selbstvorstellung reichen meine Kenntnisse aber trotzdem bei Weitem nicht aus ^.^


    Ich hoffe dass Euch meine Vorstellung gefällt und freue mich auf die Zeit mit Euch :thumbup:


    Pancake

    "Heirate auf jeden Fall! Mit einer guten Frau wirst Du glücklich. Mit einer schlechten wirst Du Philosoph."


    - Sokrates

  • Taco Banane


    Schön, dass es dir hier auf Anhieb gleich so gut gefallen. Ich hoffe dir wird es weiterhin so gut gefallen und keine Scheu haben hier tolle Dinge beizutragen. Scheint so als würdest du nicht nicht die aktuelle Season verfolgen!? - Na gut ich im Moment auch nicht, weil mir da im Moment nix gefällt. ^^"


    Zu den Anime-Empfehlungen..Gibt es da bestimmte Genre die du bevorzugst!? @[email protected]
    Und wie sieht es mit Manga lesen aus!?


    Dann viel Spaß :3
    Lg Kandis

  • Hi und danke für Deine Antwort Kandis :-)


    Doch, ich bin was OP betrifft (fast) auf dem neuesten Stand. Als reiner Animegucker hinke ich den Mangalesern ja naturgemäß etwas hinterher ;) Aber Dressrosa ist ja wieder so ne Arc die sich zieht wie Kaugummi :pinch:
    Puh....Genres? Habe ich nie wirklich drüber nachgedacht. Animes die ich mir anschaue sollten vor allem humorvoll sein. Düstere Stories à la Attack on Titans sind absolut nichts für mich :S
    Wenn Du OP schaust solltest Du wissen was mir an Animes gefällt. Interessante und vielschichtige Charaktere in einer schönen Geschichte über Freundschaft, Treue und Zusammenhalt mit den typisch epischen Kick in the ass-Momenten :D


    Natürlich suche ich nicht nach einem zweiten One Piece ;) Aber ich bin mir sicher dass es da draußen noch eine Menge schöner Animes gibt, die ich noch nicht kenne. Selber suchen, dazu war ich bisher leider zu faul :whistling: Ich habe aber schonmal darüber nachgedacht, die OP-Mangas zu lesen. Ich habe mich vor Jahren mal in der Sammlung eines Klassenkameraden austoben dürfen und es hat mir wirklich gut gefallen :prima: Danach wollte ich mir eine Zeit lang die Mangas auch selbst kaufen aber bisher ist es einfach noch nicht dazu gekommen...

    "Heirate auf jeden Fall! Mit einer guten Frau wirst Du glücklich. Mit einer schlechten wirst Du Philosoph."


    - Sokrates

  • Herzlich WIllkommen im Cafe-Anime!


    Das ist ja eine sehr lustige Art und Weise, wie du zu uns gefunden hast :o


    Es ist aber schön, dass es dir bei uns gefällt und auch ich hoffe, dass das Interesse bestehen bleibt und wir noch viel von dir lesen werden im Forum :)


    Mit der "aktuellen Seasson" meinte Kandiszucker : die Animeserien, die in Japan neu erschienen sind. Beispielsweise läuft in der aktuellen Seasson unter anderem Dragon Ball Super, die Fortsetzung von Dragon Ball Z, wenn du das kennst :)


    Hast du bisher denn noch andere Anime geschaut, außer Detektiv Conan und One Piece?


    Ich habe gehört, dass "Fairy Tail" so ähnlich sein sollte wie One Piece. Kann dir dazu nur nichts genaueres sagen, weil ich Fairy Tail selbst nie gesehen habe. Dragon Ball, Dragon Ball Z und Dragon Ball Super kann ich dir auch empfehlen. Da geht es zwar hauptsächlich ums Kämpfen, aber auch um Slice of Life, Freundschaften und um die Rettung der Welt. Auch Assassination Classroom könnte dir gefallen.


    Im Grunde geht es in vielen Anime um Freundschaft, Treue und Zusammenhalt mit Kampfszenen. Von den alten Klassikern bis hin zur aktuellen Seasson sind unendlich viele dabei, die auch gut sind ^^"


    Ich wünsche dir hier noch ganz viel Spaß. Solltest du Fragen haben, kannst du diese gerne stellen.


    Chiishi

  • Oh Sorry, wenn ich dich mit diesem Ausdruck überfordert habe. Hier kannst du ja mal reingucken, wenn du dich etwas schlau machen willst. Ist auch nur einer der vielen Seiten die sowas anbieten. KLICK Aber sonst, würde ich dir einfach jeden Shonen Anime empfehlen den es gibt und dann musste nur den Richtigen für dich heraus finden. Aber sonst würde ich einfach mal noch Gintama in den Raum schmeißen, zu den schon genannten Anime. ~

  • Hallo und herzlich Willkommen und viel Spaß im CA!



    Ich liebe ebenfalls OP *_*
    Aber auch noch ne Menge andere Animes und Mangas^^
    Aber immer cool,jmd zu finden der auch OP Fan ist.
    Wenn du ähnliche Rezepte findest von Sanji, könntest du ja hier ein Thread dazu eröffnen und die Rezepte reinstellen etc.^^


    Ich muss zustimmen, ich habe Fairy Tale gesehen, bis jetzt nur die ersten paar Folgen und es gibt Tatsache parallelen zu OP aber denke das es Ansichts- und Geschmackssache ist^^


    Hier wirst du bestimmt fündig und entdeckst bestimmt andere sehr gute Animes oder Mangas, die die Neugierde wecken^^

  • Danke für die Aufklärung mit der Seasson. Ich dachte es ist die aktuelle Staffel bei OP gemeint :embarrassed:
    Natürlich habe ich in meiner Kindheit auch noch hier und da andere Animes aufgeschnappt. RTL2 war für mich als Kind der einzig wahre Nachmittagssender :gogogo:
    Allen voran Pokémon. Ich glaube ich war damals der einzige Junge an der Grundschule der das Kartenspiel nicht gespielt hat :sadly: Abgesehen von den Handheldspielen interessiert mich Pokémon aber nicht mehr.
    Was gabs noch? Erinnern kann ich mich noch an
    Die Kickers (Boah hab ich mich gefragt wie lang ein japanisches Fußballfeld sein muss)
    Yu-Gi-Oh! (Das Kartenspiel habe ich einige Jahre lang in echt und danach noch online gespielt, bis ich irgendwann zu Magic gewechselt bin)
    Digimon
    Sailor Moon
    Ranma 1/2
    uuuuuuuuuund Pretty Cure! :XD:


    Achja und Teen Titans gabs auch noch. Fand ich auch garnicht mal so schlecht weils stellenweise einen etwas "erwachseneren" Touch hatte. Insbesondere die Dialoge zwischen dem Hauptcharakter (weiß seinen Namen nicht mehr) und dem Bösewicht (Slate) waren interessant.


    Danke jedenfalls für Eure Empfehlungen. Das eine oder andere werde ich mir definitiv reinziehen :-)


    Wenn du ähnliche Rezepte findest von Sanji, könntest du ja hier ein Thread dazu eröffnen und die Rezepte reinstellen


    Sehr gerne! Da ich für mein Leben gern koche und Sanjis Gerichte immer so unheimlich lecker aussehen dachte ich mir dass ich mich mal an ihnen versuche. Auf Youtube habe ich schon was dazu gefunden. Mehr dazu dann aber wenns soweit ist :-)

    "Heirate auf jeden Fall! Mit einer guten Frau wirst Du glücklich. Mit einer schlechten wirst Du Philosoph."


    - Sokrates

    Einmal editiert, zuletzt von Pancake90 ()

  • Hallu Pancake und Herzlich Willkommen bei den Newbies *in die Ecke zu den Neuen stell*
    Ich bin hier auch noch ein Frischling und wenn du willst, kannst du jederzeit gern mit mir quasseln, damit du dich nicht so einsam fühlst :D
    Hoffe du lebst dich hier so gut ein wie ich und fühlst dich wohl bei uns :3




    Liebe Grüße
    Moon