German Comic Con 2015

• German Comic Con 2015? 1

1. Ich bin am Samstag da. (0) 0%
    2. Ich bin am Sonntag da. (0) 0%
    3. Ich bin beide Tage da. (0) 0%
    4. Ich wäre bei einem CA-Treffen dabei. (1) 100%

Convention in Dortmund
    05. - 06. Dezember 2015

German Comic Con

Zeichner & Künstler
    Trefft nationale und internationale Zeichner an ihren Ständen – egal ob bereits bekannte Ikonen oder noch Newcomer. Comic, Manga, Anime … hier ist von allem etwas dabei!

StarGäste
    Seid Euren Idolen ganz nah! Trefft sie Auge in Auge, egal ob bei den gemeinsamen Photoshoots, den Autogrammsessions oder den offenen Panels und Q&A Stunden auf der großen Bühne, bei denen Ihr die Chance habt, Eure ganz persönlichen Fragen zu stellen! An diesem Wochenende ist alles drin, Eure Idole sind sie zum Greifen nah! Freut Euch auf mindestens 20 Stargäste.

Autogrammsessions & Photoshoots
    Alle an der German Comic Con teilnehmenden Stargäste schreiben am Samstag und Sonntag Autogramme (kostenpflichtig). Alle Gäste haben eine große Auswahl an Fotomotiven zum signieren dabei, es können aber auch mitgebrachte Artikel wie z.B. DVD/Blu-ray Cover, Bücher, Poster, Zeichnungen etc. unterschrieben werden.

Zusätzlich gibt es an beiden Veranstaltungstagen die Möglichkeit während der offiziellen Photoshoots gemeinsam mit den Stargästen für ein ganz persönliches Foto zu posieren (kostenpflichtig)!

Panels & Q&As - Stars im Talk

In diversen Panels und Q&As kommen die Stargäste an beiden Veranstaltungstagen auf die große offene Bühne und stehen Rede und Antwort: sie erzählen von aktuellen Projekten und Ihr - die Fans - habt die Chance, Eure ganz persönlichen Fragen zu stellen, die Euch vielleicht schon seit Ewigkeiten unter den Fingernägeln brennen!

Cosplay & Costume

Trefft auf Gleichgesinnte, national & international bekannte Cosplayer, nehmt an Workshops teil und - ganz wichtig - nutzt die kostenlosen Umkleidekabinen ;)
    Natürlich wird es auch einen pompösen Cosplay Wettbewerb geben, bei dem die Gewinner hochwertige Sachpreise abstauben können.

Workshops & Shows & Entertainment

Natürlich möchten wir Euch neben den Zeichnern, Verlagen, Händlern und Stargästen ein unschlagbares Entertainment-Programm bieten.
    Unter anderem: WESTSIDE XTREME WRESTLING und ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT DELOREAN TIME MACHINE

Verlage
    Auf der German Comic Con wird es eine riesige Aussteller Area geben, in der sich Comic-Verlage mit ihrem Programm - natürlich inkl. ihrer Neuheiten - präsentieren werden.

Shopping
    Der riesige Händlerbereich auf der German Comic Con lässt keine Wünsche offen. Es erwarten Euch nationale und internationale Händler aus ganz Europa, die so ziemlich alles anbieten, was das Sammler-Herz begehrt.

Eintrittspreise

Samstagticket 19,00 € (Tageskasse: 25,00 €)
    Sonntagticket 18,00 € (Tageskasse: 25,00 €)
    Wochenendticket 35,00 € (Tageskasse: 45,00 €)
    Silver VIP Ticket (Sa+So) 79,00 €
    Gold VIP Ticket (Sa+So) 99,00 €
    Platin VIP Ticket (Sa+So) 129,00 €

weitere Informationen findest du unter: http://www.germancomiccon.com/de/

• Dortmund ist ja nun wirklich direkt bei mir um die Ecke. Wäre ja schon fahrlässig, da dann nicht für einen Tag vorbeizuschauen. Ich schwanke jetzt allerdings noch zwischen dem Samstag und dem Sonntag.
    Gut das es dieses Forum hier gibt(bzw. Chii *g*). Das hätte ich sonst sicher verpasst :)

Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´

Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht

"Treppenwitz"

• Ist das jedes Jahr mit der German Comic Con? o:Würde auch so gern hin aber klappt sicher erst nächstes Jahr :3

Weiß ich nicht :o Dieses Jahr ist es zum ersten Mal in Dortmund. Ich denke, wenn es gut läuft, wird es das auch nächstes jahr geben o.o

Edit:

Wir sind jetzt schon 3 Leute, die am Samstag (den 5.12.) zur German Comic Con gehen. Möchte sich noch jemand uns anschließen? Dabei sind schonmal:
    Ich, Reaptor und Sven.