Dragon Ball Super

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

  • Die ersten 3 Episoden habe ich schon hinter mir und ich bin sichtlich begeistert :D Im Vergleich zu Dragonball GT ist GT echt nur Müll! Darum bin ich auch froh, dass Dragon Ball Super an Dragon Ball Z anknüpft und nichts mit Dragon Ball GT zu tun hat.


    Als ich mir die erste Folge angesehen habe, mit dem Opening, habe ich mich gleich 10 Jahre zurück versetzt gefühlt. Wie damals, saß ich vor jeder Folge und schaute gebannt mit. Dabei ist es mir egal gewesen, wie schrecklich die japanische Synchronisation ist. In mir kam der alte Dragon Ball Fan wieder heraus, der nach GT tief verschlossen war xD


  • Ich hab nun ebenfalls die ersten 3 Folgen gesehen und bin so froh darüber das an DragonBall Z anschließt und somit 10000000x besser als der misslungene GT Teil.
    Bis jetzt finde ich die neue Staffel super gelungen und die Charaktere, wie schon erwähnt, auch alles beim alten blieb. Das einzige was ich nicht so gut finde ist die japan.Synchro,aber da kann man drüber stehen xD
    Kindheitserinnerungen werden geweckt *_* :thumbsup:

  • Ich zitiere mich mal selbst aus dem Dragonball Z-Thread:


    Dragonball Z bekommt eine Nachfolgeserie namens Dragonball Super und keinen juckts?


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eigentlich nur den Manga mochte. Wenn jetzt aber in ca. 100 Folgen die Geschichte nach der Majin Buu- Saga weitererzählt wird (von Toriyama, also nicht so wie bei GT), dann muss ich ehrlich sagen, freue ich mich schon irgendwie drauf :D


    Das ganze wird wohl im Juli auf Fuji TV ausgestrahlt.


    Interessiert also doch welche hier ^__^
    Hört sich bisher so an, als würde das ganze auch ziemlich gut sein. Ich werde noch warten bis ich anfange mir das ganze anzugucken, da ich gerne viele Folgen am Stück durchsuchte, als eben häppchenweise, aber da ich bisher wirklich nur gutes gehört habe, ist meine Vorfreude nochmal etwas gestiegen *g*

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"

  • Die 4. Folge war eine typische Dragon Ball Folge: Man ist gespannt was passiert und wie es weiter geht nach dem Ende von Folge 3 und wann geht es genau da weiter, wo es bei Folge 3 endete? Richtig! In den letzten 10 Sekunden xD Nervig finde ich das schon irgendwo, aber die ersten 20 Minuten konnte man sich auch ganz gut anschauen :3




  • In Episode 7 war ja nicht viel neues zu sehen, darum spoiler ich direkt mal Episode 8 :D