Ranpo Kitan: Game of Laplace

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Ranpo Kitan: Game of Laplace 0 Kommentare

Der Detektiv Akechi ist in der Stadt für seinen scharfen Verstand bekannt. Er interessiert sich sehr für den Fall an einer Mittelschule, da sich dort in letzter Zeit mehrere Mordfälle ereignet… Anime

• Ich habe diesen Anime jetzt zum zweiten Mal angefangen. Und bin, nach zwei Folgen, fest davon überzeugt dass Kobayashi einen weg bekommen haben muss. Sei es bei der Geburt auf den Kopf gefallen oder ihm fehlt ein Hormon. Ich weiß es nicht. Wie kann man sich an einem Verbrechen so „aufgeilen“. Also nicht bei Ausüben eines Verbrechens, sondern beim lösen eines Mordfalles. Ganz und gar nicht normal, schön finde ich auch wie jeder Person der sich länger mit ihm unterhaltet ihm genau das vorhält. Sie sprechen es zwar nicht laut aus, aber sicherlich würden sie es denken. Zudem stört mich, dass er einfach viel zu weiblich aussieht und die Synchronstimme macht es nicht besser. Ich weiß viele junge männliche Charaktere haben weibliche Synchronstimmen. Aber wenn man ihn nicht als „er“ deklariert hätte, wäre das für mich ein Mädchen. Vllt sollte ich mich mehr über den Medikamentenmissbrauch von Akechi aufregen, was wesentlich schlimmer ist....aber....nä

Sonst finde ich, Minami, die Gerichtsmedizinerin recht witzig. Auch wenn die viel zu sehr von ihrem Job begeistert ist...und Leichi tut mir dabei schon fast leid. Denke aber das Leichi gefallen daran hat. Würde Minami nicht bei der Polizei arbeiten, könnte sie gut als Verbrecherin durch gehen.

Der eigentlich Grund für mich, diesen Anime zu gucken, war eig nur der Zeichenstil. Er hat mich sofort angesprochen. Dazu noch das Genre Mystery, da dachte ich mir es könnte nur gut werden. Na gut Kobayashi habe ich jetzt nicht erwartet, aber er hält mich jetzt nicht ab den Anime zu ende zu gucken. Ach und das Opening ist wirklich cool, wird aber fast zu lang. Das Ending ist ebenfalls klasse, ich liebe die Stimme von Sayuri <3