Whats App RPG

  • Hey Leute,


    die Idee des RPG´s ist es, dass es die Schullaufbahn von 10 Freunden
    erzählt. Sie gehen alle in die 10 Klasse, aber auf Unterschiedliche
    Schulen. Jeder der Mitspieler kann selbst entscheiden auf welche
    Schulform er geht. Sollten sich zwei für die gleiche Schulform
    entscheiden gehe sie auch auf die gleiche Schule.




    Geschrieben wird so:


    *...* - so schreibt man, wenn man etwas tut


    "..." - die Person sagt etwas


    //...// - die Gedanken einer Person




    Die Steckbriefe werden am besten hier drin gepostet, damit jeder nachgucken kann wie die Charaktere sind.


    So sollte ein Steckbrief aussehen:




    Name: Haruki Fujioka


    Alter: 16


    Haarfarbe: knallrot (gefärbt)


    Augenfarbe: braun


    Statur: muskulös


    Hobbys: treibt viel Sport, hängt am liebsten mit ihren Freunden rum
    Geschichte: kommt Ursprünglich aus Japan, lebt alleine da ihre Familie sie verstoßen hat weil sie Lesbisch ist
    Wesen: meistens sehr freundlich, hilfsbereit, kann sehr sauer werden




    Wenn ihr wollte könnt ihr natürlich noch weitere Details in eure Steckbriefe rein packen.




    Auch werde ich auf Whats App dann noch eine Gruppe für Diskussions
    Themen und kleine Abstimmungen einrichten wie zum Beispiel: soll es eine
    festgelegte Reihenfolge geben oder nicht?




    So das war es erst mal. Wenn ihr noch Änderungsvorschläge und/oder
    Interesse habt meldet euch bei mir per PN. Die Nummern werden natürlich
    auch nur zum hinzufügen verwendet.




    LG




    Lucarni~

  • Hmm warum in WhatsApp und nicht einfach hier im Forum?


    Ich habe ehrlich gesagt noch nie bei einem RPG mitgemacht und ich weiß daher auch nicht, wie genau das funktioniert und ob es mir Spaß machen würde mitzumachen. Habe mir einfach mal das alte RPG von Enma Ai hier durchgelesen und ich bezweifle, dass ich besonders gut darin wäre ^__^"


    Einen Charakter habe ich zum Spaß aber einfach mal erstellt. Das ist aber noch keine 100%ige Zusage, dass ich wirklich mitmachen werde ;)


    Name: Fionn McCail


    Geschlecht: Männlich


    Herkunft: Irland


    Alter: 18


    Haarfarbe: Hellblond


    Augenfarbe: Blau


    Statur: Normal / Tendenz Richtung schlank


    Größe: 1,81m


    Gewicht: 72 kg


    Details: Brillenträger, trägt häufig aber auch Kontaktlinsen


    Hobbys: Eigentlich Fußball, aber da es auf seiner Schule keinen Verein gibt, spielt er im Basketballteam, dass jedoch nicht besonders gut.


    Geschichte: Stammt von einer etwas reicheren Familie aus Irland, lebt nun aber mittlerweile seit einem Jahr alleine in Japan, da er in Kashiwa bei dem bekannten Sportmediziner Herrn Minoru Shiraishi in Behandlung geht, aufgrund seiner komplizierten Fußgelenksverletzung. Hofft durch die Behandlung doch nochmal den unrealistischen Sprung ins Profigeschäft zu schaffen, nachdem er vor 2 Jahren den obligatorischen Medizincheck der "Bray Wanderers" nicht bestanden hat und Ihm dadurch ein Profi-Vor-Vertrag entging.
    Muss trotz des gespartem Geld der Familie nach der Schule noch einen Nebenjob in einem Café bekleiden (ca. 20 Stunden die Woche), um sich im teuren Japan das gönnen zu können, was er aus seiner Heimat vorher immer gewohnt war. Hat durch den Nebenjob allerdings ein paar wenige Freunde gefunden, die sich abends gerne im Café von Ihm bedienen lassen. Zudem hat er Glück mit seinem dortigen Chef, da er gelegentlich etwas tollpatschig ist und schonmal was verschüttet. Aufgrund seiner immer noch eher schlechten Japanischen Ausdrucksweise, fällt es Ihm nach wie vor schwer, Kontakte zu knüpfen. Wird daher gelegentlich, wegen seiner eher ruhigen, distanzierten und zurückhaltenden Art, als sehr arrogant wahrgenommen.


    Wesen: eher Ruhig(wegen der Sprachbarriere), Nett, Ehrgeizig, schon etwas selbstverliebt, gelegentlich tollpatschig


    Bilder: Im Anhang (Konnte mich nicht entscheiden, aber sie ähneln sich ja und passen daher alle *g* )

  • Also ich hab Lucarni ja auch schon gesagt, dass ich mitmachen werde :) Allerdings verstehe ich auch noch nicht so ganz wie das dann auf Whatsapp laufen soll :D
    Aber hier ist erstmal mein Steckbrief:


    Name: Cho Tsuji
    Geschlecht: Weiblich
    Herkunft: Japan
    Alter: 17
    Haarfarbe: Weiß gefärbt
    Augenfarbe: Blau
    Statur: Normal
    Größe: 1,60
    Gewicht: 60 Kg
    Details: hat ein Ohrenpiercing
    Hobbys: Cho beschäftigt sich gerne mit ihren Haustieren und spielt Gitarre


    Geschichte: Sie ist die mittlere Tochter eines Mangaka und einer Büroaushilfe, ihre jüngere Schwester besucht gerade mal die Grundschule, ihr älterer Bruder ist bereits auf der Universität und studiert Fotografie. Ihre Familie ist sehr herzlich und hat noch einen Hund sowie eine Katze. Ihr Haus konnten sie nur mithilfe eines Kredits kaufen, da ihr Vater noch nicht so erfolgreich ist als Mangaka und da ihre Mutter bloß Büroaushilfe ist, weil sie sich noch um ihre Kinder kümmern möchte. Aus diesem Grund hat die Familie nicht so viel Geld zur Verfügung weswegen die beiden älteren Geschwister Nebenjobs machen, um sich ihr Taschengeld zu verdienen. Cho findet das allerdings nicht schlimm und arbeitet sehr gerne in einer kleinen Bäckerei als Aushilfe.


    Aussehen: