Itasha, Itansha, Itachari

  • Mich würde mal Interessieren wer diese Tuning Art kennt und was ihr davon haltet,
    also erst mal eine Erklärung was dass ist:

    Wikipedia

    Zitat

    Als Itasha (jap. 痛車) werden im japanischen Jargon Automobile bezeichnet, deren Karosserieteile mit Zeichnungen fiktiver Charaktere aus Animes, Mangas oder Computerspielen (insbesondere Bishōjo-Spielen) versehen sind. Üblicherweise werden hierfür niedliche weibliche Charaktere verwendet, die durch eine Mischung von Lackierung und gedruckten Aufklebern aufgebracht werden. Während die Automobile Itasha genannt werden, hat sich für Motorräder der Begriff Itansha (痛単車) und für Fahrräder Itachari (痛チャリ) durchgesetzt.

    Auch Interessant ist wie der Name enstanden ist:

    Zitat

    Das Wort Itasha leitet sich aus der Verbindung der beiden japanischen Worte itai (痛い, dt. „schmerzhaft“) und sha (車,
    dt. „Fahrzeug“) ab. Die Verbindung beider Worte kann als „schmerzhaft
    beschämend“ oder „schmerzhaft für das Portemonnaie“ verstanden werden,
    da die Gestaltung üblicherweise mit hohen Kosten verbunden ist.
    Gleichzeitig ist Itasha auch ein Wortspiel um italienische Automobile (イタリア車, Itaria-sha) zu bezeichnen, bei denen sich der Ausdruck in der Umgangssprache zu Itasha (イタ車) zusammenzieht. Wikipedia

    Sucht einfach mal nach Itasha in einer Suchmaschine und man sieht sofort was gemeint ist ^.^


    Ich bin selber am überlegen das auch an meinen Wagen zu machen, ich liebe diesen Trend irgendwie total :D
    also wie denkt ihr darüber?

    Sven aka ehemals Blacklizzard


    Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.

  • Wow hatte noch nie davon gehört und muss sagen das manche natürlich echt Spitze aussehen. Das ganze ist natürlich Geschmacksache muss man klar sagen.


    Allerdings würde ich das hier in Deutschland nicht drauf machen... Einfach nur weil die meisten Leute der Sache nicht den richtigen Wert geben würden und wie mein Vorgänger bereits schrieb wird das Meisterwerk dann bestimmt von irgendwelchen Jugendlichen oder anderen Leute zerkratzt werden. Und dafür wäre es mir einerseits zu schade und zu teuer.


    Habe bisher auch hier in Deutschland und ich bin schon relativ oft unterwegs noch nie einen gesehen. Gefallen würde es mir trotzdem :)

  • Ich habe bis jetzt auch nur einen gesehen und dass war vor kurzem bei einen Tuning treffen, deswegen bin ich auch wieder auf dieses Thema gekommen. Gerade weil es so selten ist Interessiere ich mich dafür xD.
    Mag es wenn etwas einzigartig oder selten ist.


    Wahrscheinlich würden mich die meisten für Verrückt erklären wenn ich das machen würde, zumindest die die sich in dem Bereich nicht auskennen (so wie meine komplette Familie...)



    Die sache mit dem zerkratzen, da hoffe ich mal in das gute von einen Menschen. Was mir aber doch sehr schwer fällt ..

    Sven aka ehemals Blacklizzard


    Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.

  • Außenlackierung gilt bereits als Tuning? Man lernt nie aus ^__^"
    Sieht natürlich schon abgefahren aus, wäre aber nix für mich. Ist mir dann doch zu aufällig fürs eigene Auto...mag mehr so Autos die nach absolut garnix aussehen(aber dann mit dem richtigen Motor trotzdem alle schocken *g* ).
    Gebe den anderen übrigens recht: Das dürfte hier auch ziemlich wahrscheinlich mutwillig zerstört werden...zumindest ist eine Garage empfehlenswert und im Ruhrgebiet würde ich den nicht allzu lange unbeaufsichtigt rumstehen lassen *g*

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"

  • Ich geh mal davon, aus das es eher eine Auto-Folierung sein wird und kein Lack,oder??
    Sieht schon echt genial und hipp aus. Vor allem die Bikes.
    Ist mir jedenfalls neu, aber typisch japanisch :)
    Ich finde es sieht schon cool aus,aber ich persönlich muss auch zugeben, ich mag Autos oder Fahrräder eher schlicht aber mit einer knalligen Farbe und kleine Accessoires, die das dann aufpeppen oder so. Oder wie Newwalkfarmer : schon sagte, ein lauter Motor xDD aber ich bevorzuge eher die guten Musik-Boxen, schön mit Bass xDD


    Aber leider muss ich auch zustimmen....solche Kunstwerke würden nicht lange halten in D. -.-