Anime- Manga Channel : Eure Favoriten ?

  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo, meine lieben Freunde der Sonne xD



    Ich habe schon länger ein Lieblings Anime-Manga Channel im Internet entdeckt und schau es fleißig.^^


    Erst einmal an euch: Habt ihr derartige "Channel" die ihr favorisiert oder empfehlen könnt???


    ---------------------------------


    Nun mein Lieblings-Channel bezüglich Anime und Manga und Games:
    NinotakuTV auf You Tube


    Einfach erste Sahne der Channel und der Typ bzw. sein Team!! :prima:
    Klar Meinungen gehen immer auseinander und Geschmäcker sind sehr verschieden,aber ich finde er macht super professionelle Videos, steckt viel Herzblut hinein und versorgt Fans immer mit aktuellen News!
    Heutzutage ist , da im TV diverse Sendungen zu der Thematik nicht mehr ausgestrahlt werden, es schwerer aktuelle und seriöse News zu finden etc. -.-...........


    Daher ist das Internet super geeignet.


    Ich kann euch ja mal ein Einblick in ein aktuelles Video verschaffen von Ihm, wer ihn nicht kennt:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=IiALWm5iTR0 [/video]





    Nun sind eure Meinungen gefragt! Wie findet ihr sein Channel? Habt ihr andere Channels die ihr bevorzugt?? Wenn nicht, warum nicht?[ Was haltet ihr davon? /font]



    PS.: Das soll keine Schleichwerbung sein xD Ich mag nur gerne Informationen und Meinungen austauschen. Kann ja sein das jmd. noch andere derartige Channel etc. kennt

  • Hmm ich nutze gar keinen Channel, um an Informationen zu gelangen, sondern beziehe Infos eigentlich eher aus verschiedenen I-Net Foren. Einen wirklich Grund hab ich dafür nicht einmal...bin nur noch nie auf die Idee gekommen nach einen solchen Channel zu suchen. Liegt vielleicht einfach daran, dass meine "richtige" Animezeit schon länger her ist und es damals eben noch keine/kaum solche Channels gab...da kommt bei mir wohl wieder das Gewohnheitstier durch *g*


    Hab mir jetzt aber mal eine Folge von Ninotaku TV angeguckt und empfand das jetzt gar nicht als so schlimm. Eigentlich hat er (zumindest in dem Video) nur kurz und auch relativ sachlich seine Infos abgespult o,o"
    Ich bezweifle allerdings, dass ich mir das regelmäßig angucken werde. Vielleicht jedoch ab und an mal. Auf jedenfall danke für den Tipp :)

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"

  • Ich hab Anime/Manga Youtuber in meiner Abobox, diese machen aber keine Anime News Videos. Sondern reden, diskutieren und oder geben ihre Meinung zu einem bestimmten Anime/Manga bezogenen Thema ab. Regelmäßig gucke ich sie jetzt auch nicht mehr. Hatte eine Zeit lang mehr oder weniger regelmäßig die Videos von Einshine geguckt. Jetzt wo er mit deinem Manga Projekt beschäftigt ist, macht er auch nicht mehr regelmäßig Videos auf deinem Channel. Jetzt gucke ich ab und an mal bei TheAnimeMan und akidearest. Aber seit die bekannt gegeben haben, dass sie zusammen sind, sind die mir zu "cringey" geworden.


    Sonst fällt mir keiner mehr ein ...Von deutschen Youtubern die so was in diese Richtung machen halte ich mich fern.

  • Ich habe noch jemand neues entdeckt, der das auch schon ein Weilchen betreibt aber eher mehr mit Humor an die Sache ran geht und vieles selber macht.
    Finde den schon ziemlich lustig, zwar manchmal etwas überdreht aber sehr lebensfroh und man merkt Anime/Manga ist seine Leidenschaft.


    https://www.youtube.com/user/ThKurono Kurono heißt der Typ bzw sein Kanal.
    hier ein kleines Video zum reinschnuppern :D
    [media]https://www.youtube.com/watch?time_continue=92&v=fUP5xhSS66M[/media]



    Ich schaue mir NinotakuTV oder ThKurono nur gelegentlich an, wenn z.B mein Handy mich benachrichtigt das sie neue Videos hochgeladen haben ^^
    So viel Arbeit und Mühe für diese Leidenschaft kann man mal unterstützend xD zumal ich finde beide sehr sympathisch *_*

  • Ah, den finde ich am besten. Gibt es auch eigentlich nichts neues zum schreiben, außer das ich ihn nicht mehr so oft verfolge, außerdem finde ich, das sich sein Kanal ein bisschen zum schlechteren gewendet hat. Früher waren seine Videos ein bisschen besser. Find ihn aber trotzdem noch ganz gut (und eigentlich auch wie schon geschrieben, am besten xD)