Wir beide!

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Wir beide!
      Wir beide! 0 Kommentare
      Mariko ist ein schüchternes, unauffälliges Mädchen, das zwar gut in der Schule ist, aber noch keine richtigen Freunde gefunden hat. Das ändert sich eines Tages, als die quirlige Akko aus ihrer… Manga

  • Am Anfang war ich recht Skeptisch was das Manga anging. Zwar mag ich an sich Shoujo Ai, lese es auch gerne, aber die Charaktere so wie die Story konnten mich zunächst nicht wirklich überzeugen. Die Story um die schüchterne Mariko und die quirlige Akko geht recht langsam, beinahe schon Vorsichtig mit einem hauch einfühlsam voran. Zunächst wirkt es auch (zumindest nicht auf mich) nur sehr wage als würde sich alles in richtig Shoujo Ai begeben. Nach und nach, kommt die Story mit samt den wachsenden Gefühlen voran. Bis sie schließlich einen Höhepunkt erreicht. Manchmal hatte ich das Gefühl, fünf Bändern sind zu Kurz, gerade da sich das ein oder andere doch sehr in die Länge zieht so das ich mir sorgen machte wie die Zeichnerin das noch alles in einem Hut packen will.


    Trotzt dieser manchmal dich sehr vor sich her plätschernden Story, gefällt mir das Manga an sich ganz gut.
    Sowohl Mariko als auch Akko wirken auf mich Sympathisch, was ich von den neben Charakteren im Freundeskreis der Clique nicht gerade sagen kann.
    Typische Sterotypen mit ebenso typischen Klischees die, kaum mein Interesse oder gar Sympathien bei mir erwecken.


    Milk Morinaga's Zeichenstill ist an sich schön, sehr Weiblich und leicht Feminim.
    An sich also für ein Shoujo(Ai) Manga Perfekt.



    Fazit: Das Manga ist durch süß und es gefällt mir.
    Aber, so ganz warm wurde ich mit dem Manga nicht, weshalb ich mir ihre andere Serie nicht geholt habe.


    Da hat mich Citrus doch um einiges mehr Angesprochen, aber das ist denke ich Geschmackssache und muss jeder für sich selbst Entscheiden.