Selbst ausgedachte Namen für Animes

  • Gibt es Animes, für denen ihr euch einen eigenen Namen oder Abkürzung ausgedacht habt oder nennt ihr manche Animes anders, als sie eigentlich heißen?
    Bei mir habe ich mir bei folgenden Anime einen eigenen Namen bzw. eigene Abkürzung ausgedacht.




    -Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Lovecome o Zenryoku de Jama Shiteiru (NouCome): Ore no Love Comedy


    -KissxSis: Kiss your Sis


    -Selector Infected Wixoss: Wixoss


    -Toaru Majutsu no Index: Index, Toaru: Index


    -Toaru kagaku no Railgun: Railgun, Toaru: Railgun


    -Ore no Imouto wa kawaii wake ga nai (OreImo): Ore no Imouto


    -Shingeki no Kyoujin (Attack on Titan): Angriff der Titanen


    -Kirby (Anime) (Hoshi no Kaabii): Stern des Kirbys

  • Ich benutze bei manchen mangas oder animes die japanischen namen


    das ist zwar länger aber ich mag die namen zum teil finde ich sie melodischer und besser


    zum beispiel:


    Kuroshitsuji = Black Butler


    Bei manchen weil ich die animes auf japanisch gesehen habe, weis ich die englische bezeichnung gar nicht aber ich finde zum beispiel:


    "kimi wa petto" viel schöner als "sei mein haustier" oder sowas als übersetzung für einen Manga oder anime ^.^

  • Benutze recht oft die vollen Namen. Mal die englischen Titel und mal die Japanischen.
    Bei längeren Namen wie "yahari ore no seishun love come wa machigatteiru" kürze ich es jedoch ab. Bei dem Beispiel auf Love come oder ich nenne es z.b. My Teen romatic comedy.
    Die zu langen Namen kann ich mir eh kaum merken. :>