Dragonball Xenoverse

• Dragonball Fans aufgepasst, am 27.02 kommt ein neuer Dragonball Teil für den PC, die Xbox und die Playstation raus. Es handelt sich hierbei, anders wie bei den bisherigen bekannten Spielen (Z.B. Budokai 1,2,3 oder Tenkaiichi 1,2,3) um einen Mehrspieler Teil. Natürlich konnte man bei den bisherigen Spielen auch zusammen spielen, allerdings nur wenn man zusammen an einer Konsole saß ^^ Bei diesem Teil ist es jetzt so, dass man alle seine Missionen von der Stadt aus steuert. (Bei Budokai ist man ja in der Welt herumgeflogen und hat von da aus die Missionen und andere Sachen gemacht) Hier hat man sozusagen drei Stadtteile.

Ihr könnt euch einen Charakter selber erstellen und individuell gestalten, aus folgenden Rassen: Namekianer, Saiyajin, Mensch, Freezer Rasse(Diese Rasse hat halt keinen bestimmten Namen in der Serie, deswegen wird sie Freezer Rasse genannt), und Majin. Man kann Kostüme sammeln, sowie Perücken und jede Rasse hat besondere Attacken und Eigenschaften. Man kann sich einen Mentor suchen, von welchen man auch Attacken lernt. Man kann aber auch die Missionen mit Charakteren abschließen, die man schon kennt.

Es gibt einmal die Hauptstory, da geht es darum, dass verschiedene Zeitpunkte der Geschichte verändert werden, z.B. wird eine wichtige Person im Kampf die Ausschlag gebend ist für den Sieg getötet und somit die Zeit verändert. Wir als Held müssen dann die Geschichte wieder ins Reine bringen. Man kann die Dragonballs suchen und sich verschiedene Sachen wünschen, Zen (Das Geld in Dragonball), Kostüme oder Spielcharaktere. Man kann außerdem andere Missionen machen und Gegenstände oder Attacken gewinnen. Ein LvL System gibt es auch (bis Lvl 80) Und mehrere Charaktere kann man sich auch erstellen.

Also es ist in erster Hand natürlich ein KAMPF SPIEL, das bedeutet wer nicht auf Kampf Spiele steht, für den ist es absolut nichts, wer allerdings alle anderen Dragonball Teile bisher gerne gespielt hat, für denjenigen ist es bestimmt etwas feines.

Ich freue mich ganz besonders darauf, und bin schon gespannt.

• Hmm war die Budokai-Reihe nicht komplett anders zu spielen als die Tenkai-Reihe? Soweit ich mich erinnere, war die Budokai-Reihe eher von links nach rechts bewegen bei den kämpfen, währenddessen man bei der Tenkai Reihe quasi 360° rumfliegen konnte im Kampf. Wie ist das denn bei dem neuen Teil gedacht? Weil ich glaub Budokai 3 hab ich noch gespielt auf der PS2, aber mit dem neuen Kampfsystem der späteren Teile bin ich nicht mehr wirklich klargekommen.

Naja werde mir das Spiel wahrscheinlich eh nicht holen, da ich als Gelegenheitsspieler im Mehrspielermodus eher nur zum Kanonenfutter taugen würde, was meinen Spielspaß erheblich mindern dürfte ^__^"

Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´

Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht

"Treppenwitz"

• Also bei Budokai 3 konnte man sich soweit ich mich erinnern kann auch zum ersten Mal um 360° drehen ^^ bei Xenoverse wird es genauso sein, also nicht so wie in den ersten Teilen. Naja wenn es darauf ankommt, das Spiel kann man auch gut als Gelegenheitsspieler spielen, es ist nicht so, dass es komplett auf PvP ausgelegt ist. Viel eher das man auch zusammen kämpft. Außerdem ist die Hauptstory eh alleine zu spielen, also als Casual Gamer muss man sich da keine Sorgen machen :-P Aber das muss halt jeder selber wissen, ich habs mir auf jeden Fall vorbestellt =)

• Hmm ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr 100%ig genau. Ich meine, den Teil, wo vorne auf dem Cover ein SSJ4-Goku und auch Broly drauf zu sehen ist. Den Teil hab ich damals ziemlich viel gespielt und der war mit 360°-rumfliegen nur auf der Weltkarte. Im Kampf konnte man zwar auch fliegen, aber es war trotzdem noch eher 2-Dimensionales Kampfgeschehen. Naja ist ja auch egal ^__^

Vielleicht kommt zu dem Spiel ja noch eine Demo, um es vorab mal auszuprobieren. Ich muss ja zugeben, dass ich schon mal wieder Lust hätte auf sowas ^__^. Danke jedenfalls für den Tipp ;)

"Treppenwitz"

• Dann hast du Budokai 3 gespielt ^^ Das is auch n super Spiel, fand ich auch klasse mit dem herumfliegen in der Welt. Also vom Kampfsystem ist es halt doch eher 3d, ich hab auch mal ein Video hier rein gepackt wo du es siehst. Das was ich halt cool finde, du kannst deinen ganz eigenen Helden zusammen basteln und ihm auch eigene Attacken geben etc. Das Kampfsystem finde ich eigentlich schon besser als 2d, das herumfliegen und so finde ich irgendwie cooler aber ist halt nicht jedermanns Geschmack

Hier ist der Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=2bqWpKpffuE

• Die Idee mit dem Charakter selbst erstellen ist ganz gut. In Rollenspielen mag ich das zwar überhaupt nicht, aber für ein Prügelspiel ist das nicht unbedingt wichtig.
    Sieht in jedem Fall gut aus. Denke, ich gebe dem Spiel mal eine Chance, sofern mich das Kampfsystem nicht überfordert ^__^"

"Treppenwitz"