Dokomi 2015

• Dokomi 2015? 2

1. Ich bin am Samstag da. (1) 50%
    2. Ich bin am Sonntag da. (0) 0%
    3. Ich bin beide Tage da. (1) 50%
    4. Ich wäre bei einem CA-Treffen dabei. (0) 0%

Auch dieses Jahr findet die Dokomi in Düsseldorf statt:

23. - 24. Mai 2015

Die Dokomi

[video]

[/video]

Die Dokomi ist eine Veranstaltung, welche sich mit den Theman Anime, Manga, Games, Cosplays und viele weitere japanische Themen beschäftigt. Neben dem "Maid-Cafe" und dem "Host-Club" gibt es unzählige Verkaufsstände von Merchandise, Anime, Manga und vielem mehr. Im "Bring and Buy" können gebrauchte Artikel verkauft und zu günstigen Preisen gekauft werden. Neben den vielen Kaufempfehlungen gibt es eine Zeichnerallee, bei dem ihr vielen Zeichnern zuschauen und sie mit Fragen ausquetschen könnt. Die Dokomi bietet zudem auch viele Workshops, eine Cosplay Bühne, Wettbewerbe und ein atemberaubendes Showprogramm mit japanischen Sängern und Showgruppen an. Ein Highlight ist der Besuch der japanischen Musik-Band "Nano".

Das Veranstaltungsgebäude befindet sich am Rhein und in der Nähe des japanischen Gartens, zu dem man in wenigen Minuten zu Fuß gelangt. Wem also das Veranstaltungsgebäude mit der zeit beengt, kann sich draußen, bei hoffentlich guten Wetter, austoben. Und mit großer Wahrscheinlichkeit findet ihr dort auch viele Cosplayer!

Wenn der Wunsch besteht, kann man auch außerhalb des Gebäudes ein Forentreffen veranstalten, zu dem auch alle eingeladen sind, die nicht zur Convention selbst hingehen möchten (weil ihnen der Preis zu teuer ist o.ä.).

Eintrittspreise

Die Dokomi bietet, wie auch im letzten Jahr, das neuartige Zahlungssystem "Pay what you want". Mit einem bestimmten Betrag, welches ihr zusätzlich zahlt, erhälst du als Dank ein Geschenk. Dieses variiert je nach Höhe des Beitrags, angefangen bei einem Artwork für 2€ über eine Dokomi-Umhängetasche für 50€ bis hin zu einem Artwork aus Plexiglas für 200€.

Der Mindespreis für den Vorverkauf beträgt für:

Samstagticket 19,00 €
    Sonntagticket 18,00 €
    Wochenendticket 29,00 €
    Cosplayball ausverkauft
    Disco 8,00 €

weitere Informationen findest du unter: www.dokomi.de

[hr][/hr]
    Weitere Informationen folgen.

• War schon mal einer in der J-Disco gewesen? Mich würde interessieren, was für Musik dort gespielt wird. Durch die Dokomi-Seite würde ich auf nur Elektromusik tippen, aber vielleicht stimmt das ja nicht und es wird auch mal J-Rock gespielt.

Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´

Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht

"Treppenwitz"

• Naja einen richtigen (Cosplay-)Abendball bräuchte ich jetzt nicht, allerdings finde ich die Idee trotzdem klasse. Schön, dass sowas überhaupt angeboten wird und anscheinend wird es ja auch gerne angenommen, wenn es jetzt schon ausverkauft ist. Wahrscheinlich sollte man dafür aber auch richtig tanzen können...damit würde das sowieso bei mir wegfallen :D

Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´

Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht

"Treppenwitz"