Yesterday

  • Autor: sheng-lx
    Genre: SongFiction, Trauer/Tod
    Kapitel: One Shot
    Song/Quelle: Leona Lewis – Yesterday
    (Sämtliche Rechte des Songs sind der Sängerin vorbehalten und nicht zum Missbrauch gestattet!)
    Beta: Asu, Kit
    Widmung: An meine verstorbene Freundin C.M.



    Yesterday


    Jeden Tag stehst du auf. Freude liegt in deinem Gesicht, denn du triffst deine Familie, deine Freunde. Du lächelst der Sonne am Morgen entgegen, denn sie sind wohlauf. Beides der Mittelpunkt in deinem Leben. Sie sind das Leben, dein Leben.
    Nie denkst du über Vergangenes nach, über den kurzen Schmerz und das darauf folgende Glück. Sie gehören zum Leben und du weißt, dass egal, was geschah, ihr immer zueinander gefunden habt und finden werdet.


    I just can't believe you're gone
    Still waiting for morning to come
    Wanna see if the sun will rise
    Even without you by my side


    Heute stehe ich auf. Trauer liegt in meinem Gesicht, denn ich treffe nur meine Familie. Ich kann die Sonne nicht anlächeln, denn sie ist nicht da… Zu meinem Leben gehören meine Familie und deine Freundschaft. Doch was soll ich tun, wenn mich deine Freundschaft verlassen hat? Sie war ein Teil meines Lebens und doch existiert sie nicht mehr…


    When we have so much in store
    Tell me what it is I'm reaching for
    When we're through building memories
    I'll hold yesterday in my heart
    In my heart


    Heute stehe ich auf. Ich denke an die Zeit zurück, in der ich mit dir zusammen war. Ich liebte deine Ehrlichkeit, deine Direktheit… dein ganzes Wesen. Du warst mir ein treuer Freund und ich vermisse die Zeit mit dir.
    Wir teilten Leid und Freud, wir nahmen uns gegenseitig auf den Arm und zeigten uns unsere Fehler auf. Auch in diesen Dingen warst du mir ein teurer Freund und ich misse diese Zeit sehr!


    They can take tomorrow and the plans we made
    They can take the music that we'll never play
    All the broken dreams take everything
    Just take it away
    But they can never have yesterday
    They can take the future that we'll never know
    They can take the places that we said we would go
    All the broken dreams take everything
    Just take it away
    But they can never have yesterday


    Heute stehe ich auf. Dunkelheit umhüllt mich… Tränen rinnen mir das Gesicht hinab. Leise verfluche ich die Welt und wünschte, du wärst hier. Immer wieder erinnere ich mich an die gemeinsame Zeit, die mir auf ein Neues meine Tränen trocknen. Man hat dich mir aus meinem Leben gerissen, mir alles genommen… geblieben sind mir Erinnerungen an dich. Erinnerungen, die mir keiner nehmen kann. Nicht einmal der Tod… dein Tod.


    You always used to say
    I should be thankful for every day
    Heaven knows what the future holds
    Or at least how the story goes
    (But I never believed them till now)
    I know I'll see you again I'm sure
    No it's not selfish to ask for more
    One more night, one more day
    One more smile on your face
    But they can't take yesterday


    Heute stehe ich auf. Die Sonne ist noch immer verschwunden… Stumm schaue ich in den Horizont, denn meine Tränen sind verflossen. Meine Gedanken sind bei dir, Tagein, Tagaus. Wie mag es dir ergehen? Siehst du mich, machst du dir vielleicht Sorgen?
    Du warst ein fröhlicher Mensch. Eine fürsorgliche Freundin. Was würdest du zu mir sagen, wenn du mich so sehen würdest? Ich weiß es nicht, doch ich möchte auch nicht, dass du mich so siehst.
    Ich denke an dich und möchte dich nur noch einmal sehen… Wie du aussiehst… Wie du voran läufst… dich umdrehst und mich anlächelst. Ich möchte dich so vieles Fragen, noch so vieles mit dir unternehmen… doch nur eines bleibt mir: Die Erinnerung und ein Leben ohne dich…


    I thought our days would last forever
    (But it wasn't our destiny)
    ‘Cause in my mind we had so much time
    But I was so wrong


    Heute stehe ich auf. Schweren Herzens laufe ich durch die Dunkelheit und denke über das Leben… über unser Leben nach. Ich kann das Vergangene, unser Vergangenes, nicht mehr ändern - ich will es auch nicht ändern! … und doch kann ich die Zukunft, meine Zukunft, verändern. Ich weiß, dass du es so gewollt hättest. Für dich… für mich.


    Now I can believe that
    I can still find the strength
    In the moments we made
    I'm looking back on yesterday


    Heute stehe ich auf. Ich schaue in die Ferne und sehe einen Lichtschimmer. Ich weiß, dass nur du es sein kannst. Du willst, dass ich mich nicht mehr an dich klammere, nicht ständig an dich denke und endlich wieder mein Leben lebe. Doch egal wie lange ich lebe… ich werde mich immer an dich klammern. An dich denken. Dich vermissen und an manchen Tagen Tränen an dich vergießen.
    Ich verspreche dir mein Leben zu Leben, ohne dich an meiner Seite. Doch ich verspreche nicht, dich zu vergessen. Denn die Erinnerung an dich ist das Wertvollste für mich.


    All the broken dreams take everything
    But they can never have yesterday


    Heute stehe ich auf. Ich lächele der wiederkehrenden Sonne am Morgen entgegen, denn ich weiß, egal wo du jetzt bist… egal wie kurz unsere Zeit doch war… ich werde dich nicht vergessen, denn das Vergangene, deine Freundschaft und dein Leben, ist ein Teil meines Lebens. Das Leben, das mir niemand mehr nehmen kann.


    © by sheng-lx

    MfG
    Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium


    ~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
    ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
    ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~