Olympos

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Olympos
      Olympos 0 Kommentare
      Der Prinz von Troja Ganymed gefiel dem Gott der Sonne, Apollo, so gut, dass er ihn in der Welt der Götter in einen Miniaturgarten sperrte. Dort ist immer ein wundervoller Sternenhimmel zu sehen und… Manga

  • Habe mir den Manga auf der letzen Con zugelegt. Dachte mir ne kleine Geschichte in 2 Bänden für zwischendurch, geht immer :D
    Der Zeichenstil stach mir auch gleich ins Auge, da er so schön zart und detailliert ist. Die Story ( geht um Götter) sprach mich ebenfalls an, da mich die griechische Götter- Mythologie schon interessiert und es spannend finde. So war es auch im Manga. Zwar sind die Dialoge oft lang und man muss auch oft darüber nachdenken und man möchte einfach nur Wissen ob es eine Ausweg gibt, aus dem "goldenen Käfig" bzw. "Blumenkiste". Das Ende hat mich auch etwas verwirrt^^
    Ich habe nach dem Manga lesen dann mal recherchiert und es gibt tatsächlich viele Parallelen zu der Mythologie. Also man kann sagen,der Mangaka hat sich eindeutig mit der Thematik auseinandergesetzt. find ich gut :D