Life Is Strange

  • Ein neues Spiel welches in einer 1-5 teiligen Episode rauskommt.^^ Morgen, also am 30.01.2015 kann man dann die erste Epsiode spielen.^^
    Kurze Beschreibung: Es geht um Max, ein junges Mädchen welches (ich nehme mal an) Fotografin werden möchte, da sie auf ihrer High School einen Kurs dafür besucht ^^. Sie entdeckt dass sie die Zeit zurück drehen kann und redet damit einem Mädchen das Leben. Tja und so viel weiß man :D Man muss nun verschiedenste Dinge in der Zeit lösen indem man halt auch die Zeit zurück dreht. Also das was ich bis jetzt beim Youtuber Gronkh gesehen habe sieht echt toll und vielversprechend aus... natürlich hast du nicht die ganze Zeit Action in diesem Spiel, man geht auch viel herum, erfährt viel und is manchmal einfach nur am Informationen rausbekommen... Durch das Zeit zurückdrehen und verschiedene Entscheidungen die man treffen kann verändert sich das Spiel und die Geschichte auch und demnach auch das Ende. ^^ Also ich hab mir 2 Videos angesehen und musste es mir dann holen weil es absolut interessant aussieht >.< Natürlich muss man der englischen Sprache mächtig sein, da dass Spiel nicht übersetzt wird, auch nicht mit Untertiteln. Also ich bin gespannt auf die Geschichte, absolut >.< Wer es sich angucken will kann ja mal bei Gronkh oder bei Steam schauen :-D

  • Auf Life is Strange freu ich mich irgendwie total, habe mir aber noch so gut wie gar nichts zum Spiel angesehen. Ohne großes vorwissen so ein Spiel zu spielen finde ich am besten ^^. Habe aber ein bischen Angst so gut wie garnichts zu verstehen, mein Englisch ist nicht das beste.

    Sven aka ehemals Blacklizzard


    Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.

  • Also ich hoffe sehr dass es dir gefällt :) ich habs mir ja schon angeguckt etwas und fands richtig klasse, und ich muss sagen das Englisch ist recht einfach, ein paar Sachen habe ich auch nicht verstanden aber eigentlich müsste man das wichtigste gut verstehen da brauchst du denke ich keine Angst haben =P Ich hab mir auch gleich alle fünf Episoden geholt weil es so klasse aussieht >.<

  • Also das Spiel ist super. Ich kann die nächste Episode schon gar nicht abwarten. Die Story sowie die Atmosphäre reißen einen total mit, ich bin absolut fasziniert. Die Grafik ist teilweise gezeichnet und gefällt mir wirklich gut. Dieser Stil ist einfach toll anzusehen und es macht Spaß sich in dieser Welt umzusehen und jedes noch so kleine Detail zu erforschen. Was die Entscheidungen angeht, so habe ich noch nicht die drastischen Auswirkungen erlebt. Fast bei jeder läuft es ungefähr ähnlich ab, mit ein paar Abweichungen, aber das kommt ja vielleicht noch. Ein weiterer toller Faktor dieses Spiels ist die Musik. Genau mein Geschmack wirklich super Musik da kann man sich voll in Max Leben versetzen >.< Das Englisch ist leicht zu verstehen. Ich freue mich sooo auf die nächste Episode :)

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
    Die Musik ist einfach *hach*


    Das English ist tatsächlich unheimlich gut zu verstehen und ich denke, dass es besonders auch daran liegt, weil man auch einen visuellen Eindruck vom Spiel bekommt und es dadurch recht einfach ist, zu verstehen, was da nun eigentlich alles gesprochen wird. Beim Unterricht, ja okay, Fachgesimpel eben, aber sonst wirklich gut. Mir gefällt auch dieser Grafikstil richtig gut. Ehrlich gesagt hatte ich es anders erwartet. Da SqareEnix dabei ist und man die Grafik von FinalFantasy sicher kennt, dachte ich schon an ein HighEndGrafik-Erlebnis. Enttäuscht war ich aber nicht! Es ist unendlich liebevoll gestaltet und man kann sooo extrem viel machen. Natürlich muss man nicht jedes Poster ansprechen und jeden Schrank durchsuchen, aber allein die Möglichkeit zu haben ist bombastisch! Von Veranstaltungen der Uni zu erfahren, die Halloween-Dekoration anzusehen und von Max daher Infos und Kommentare zu erhalten, alles ist so unendlich liebevoll! Da hat man sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Genug Mühe, dass man sich in den Charakter hineindenken kann und das gelingt nicht jedem Spiel. Was die Entscheidungen angeht... schwierig. An sich kann man durch ihre Fähigkeit ganz gut schummeln und das Beste auswählen, was auch ganz cool ist, weil man so alle möglichen Szenarien miterleben kann, ohne das ganze Spiel direkt nochmal spielen zu müssen. Auswirkungen sieht man wirklich nicht direkt. Bis jetzt.
    Die Einzige bisher ist wohl, dass man ziemlich am A*** ist, wenn man den Jungen verpfeift und sich gegen den Security-Guard stellt.


    Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt!

    ~ Friends are like boobs. Some are real, some are fake ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Ich stimme den beiden vorrednern zu, endlich wieder ein Spiel mit einer Story die mir gefällt, mit einer Story die mich gefangen hält :D. Die Grafik dazu, passt einfach. Manche Texturen sind ziemlich verpixelt aber das stört mich nicht. Im großem und ganzen ist die Grafik sehr liebevoll gestaltet und auch die Umgebung. Ich will nach Arcadia Bay und Fotos machen xD.
    Ich kann es kaum abwarten bis die nächste Episode raus kommt. ^^

    Sven aka ehemals Blacklizzard


    Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.

  • Wie habt ihr euch denn so entschieden ^^ ?


  • Ich habe fast alles genauso entschieden,

    Sven aka ehemals Blacklizzard


    Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.