Euren Lielingslieder+ Songtexte

  • So dann mac ich hier mal weiter :D


    Hi alle zusammen.


    In diesem Thema geht es darum das Ihr eure Lieblingslieder Vorstellt, mit Songtexten (Bitte die Songtexte in einen Spoiler packen) und eine Begründung warum es euer Lieblingslied ist. :)


    Ich fange mal an:


    Deichkind - Der Mond



    Ich bekomme bei dem Lied jedesmal Feierlaune.Ich habe keine Ahnung warum, aber dann könnte ich Feiern gehen. xD
    Vllt sollte ich es tun. xD


    Ich Liebe dieses Lied weil es mal was anderes ist von Deichkind, als das was ma von ihnen kennt.
    Und vorallem finde ich den Text gut, weil es Stimmt.
    Aus meiner sicht jedenfalls.^^
    Und vorallem, man kann so schön Mitsingen bei dem Lied, das gefällt mir mit am meisten.^^


    So nun seit ihr dran^^
    Ich hoffe das viele mitmachen.^^


    Lg
    Malimar


    PS: wenn ein Video vorhanden ist, ein Offizelles von der Band, dann immer her damit^^
    PSS: Ihr könnt auch mehrere Lieder Vorstellen, wenn ihr mehhrere habt. (Wenn ich mich wiederholt haben sollte, dann tut es mir leid :))

  • Lieblingslieder samt Songtext ... Sollte zu schaffen sein


    Ich liebe VIELE Lieder ♥


    Your Song von Elton John


    Es ist das ultimative Liebeslied wenn ihr mich fragt. Die Melodie ist toll und ich kann nciht erklären wieso genau aber die Wortwahl und alles ist so...wunderschön *-* Ich liebe es



    My Immortal von Evanescence


    Ich war so süchtig nach dem Lied als ich mal wieder eine miese Phase hatte, mein Nachbar der wie eine Art zusätzlicher Opa war ist gestorben und es gab noch so ein paar emotionale andee Dinge in der EF (mein Elftes Schuljahr, auch Einführungsphase genannt) und das Lied schien in dem Moment zu einfach allem zu passen. Ich kann es noch immer auswendig ^^



    Überleben von Eisblume


    Dieses lied hab ich so 8e, 9te Klasse dauernd gehört und gesungen, da hatte ich meine Schwarzphase und naja ich war nicht ganz grün mit meiner Klasse XD Das Lied hat mir immer das gefühl gegeben: So scheiße wie es auch grade sein mag, so stark kann ich werden und werde das schon überstehn ^^



    I Dreamed A Dream aus Les Misérables


    Ich war 2013 nach meinem Abi mit 3 Freundinnen in London für 3 Tage und sie haben mich unter anderem in eine Vorstellung von LesMiz mitgeschleppt und es war Atemberaubend! Dieses Lied ist so traurig und es geht einem so unter die Haut und ja es ist nicht gerade die aufbauende Sorte Lied, aber es ist toll und gefühlvoll und MIEP XD



    On My Own aus Les Misérables


    Auch sehr gefühlvoll, wenn auch auf andere Art und Weiße wie "I Dreamed A Dream", Eponine hat mich wirklich begeistert. Der Text drückt für mich einfach aus, wie es ist verliebt zu sein, wenn man nicht weiß was der Schwarm empfindet (bzw weiß dass er für eine andere schwärmt) Es kann der Himmel auf Erden sein aber es macht auch einsam. Seufz, ich liebe es ♥



    Queen Of Rain von Roxette


    Das hatten wir bei uns in der Schule in ein selbstgeschriebenes Musical eingebaut als ich in der 6ten Klasse war. Den Sommer danach habe in Österreich Yuu/Levyn und was für Namen sie hier noch so hat kennengelernt und ich hatte meine Chormappe dabei. Ich weiß nicht mehr wieso wir damit anfingen aber ich wurde zum CD-Spieler, hab dauernd gesungen und den andern beim singen Tipps gegeben. Queen of Rain konnte ich damals besonders gut und es ist so eine Art "Unser Lied" für Yuu und mich =)



    Und diverse Disney-Lieder (es wird langsam echt zu viel, das tu ich euch nicht an xD)
    Es gibt auch ein paar Vocaloid-Lieder die ich toll finde aber davon eher die Übersetzungen (kann ja kein Japanisch) deswegen hab ich die hier auch ausgelassen ^^

  • Hui dazu muss ich natürlich auch meinen Senf abgeben :D Meine lieblingslieder ändern sich irgendwie ständig aber es gibt so zwei die ich wirklich abgöttisch liebe.


    Das wäre zum einen die allseits bekannte 90ger Schnulze Drops of Jupiter von Train. Erstens ist das Lanas und mein Song (wir haben ihn zumindest dazu erkohren), zweitens kann man den Song in jedem Betrunkenheitszustand noch wundervoll mitgröhlen, dirttens bepiss ich mich jedes mal wieder weil ich in der ersten Stophe statt Atmosphere immer Erdnussbier verstehe, viertens es ist aus den 90gern und ich liebe die 90ger und last but not least groved das Piano so hart das man über die schmachtenden Geigen und das unmögliche lederschlaghosenoutfit des Sängers im Video hinwegsehen kann :D.




    Zum anderen ist es Outlines von All Time Low. Ein Song zu dem ich meine Füße nicht stillhalten kann weil da dieser megageile Dam dada dam da da dam Beat ist der dann im Refrain zu diesem ebenfalls total fußstampfwürdigen Dam dam dam Drum mutiert *___* und zu dem ich, obwohl ich es überhaupt nicht kann (körperklaus und so), am liebsten total sexy tanzen möchte XD. Der Text kann locker mit den Beats mithalten dieses Gegensatz ding ist cool und der Refrain ist so schön zweideutig pervers. Außerdem ist da noch diese heulende Gitarrenriff auf das ich total abfahre.


  • so jetzt habe ich ein neues :D
    von Eins Zwo:


    Eins Zwo - Der Eine und der Andere



    Ich finde es einfach nur cool :D
    ist mal was anderes^^

  • Eins was mir sofort eingefallen ist, ist Moon On The Water aus dem Anime Beck


    Moon On The Water



    Diese Lied hatte ich erlich gesagt vergessen, es ist mir gerade wieder eingefallen als ich die Beiträge hier gelesen hatte. Warum ich das Lied mag? gute frage, :D es hört sich einfach schön an und es ist ziemlich einfach verständlich.
    Der Anime Beck hat mich zum Gitarre spielen gebracht weswegen ich diesen Anime so schnell nicht vergessen werde und Moon on the water wird immer eins meiner Lieblingslieder bleiben, da es mich auch immer an schöne Momente erinnert.

    Sven aka ehemals Blacklizzard


    Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.