Shigofumi

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Shigofumi 0 Kommentare
      Ein Verstorbener kann hat nach seinem Tod die Möglichkeit, eine Nachricht - zum Beispiel als Brief - in die Welt der Lebenden zu versenden. Eine Nachricht, die wahre Worte und Gefühle enthält,… Anime

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    Einmal editiert, zuletzt von Kuh-Chan ()

  • Mal als kurzen Spoiler vorweg - Shigofumi ist ein grausamer Anime.
    Nicht grausam im Sinne von schlecht... sondern im Sinne von eiskalter emotionaler Brutalität. Shigofumi zeigt keine Friede-Freue-Eierwelt, sondern auch die Abgründe der menschlichen Seele. Wer sich diesen Anime ansehen möchte, sei also gewarnt.


    Shigofumi ist wie schon erwähnt kein heiterer Anime. Und auch nicht in einen Farbtopf gefallen, wie ich es bei dem ein oder anderen quietschebunten Anime gerne mal formuliere. Sondern er ist trist und düster. Zeigt menschliche Abgründe, ist gesellschaftskritisch.
    Zeigt Aktion und Reaktion. Zeigt, wie die menschliche Seele immer weiter verletzt wird - bis es zu einem Ausbruch kommt. Bis eine Reaktion auf diese Verletzung kommt.



    Insgesamt fand ich den Anime echt gut gemacht und die Reaktionen der menschlichen Psyche auf die verschiedensten Umstände wurden sehr gut umgesetzt.
    Generell waren die inneren Konflikte der Charaktere und so sehr interessant umgesetzt.
    Nur ein, zwei Charaktere waren dabei, die mir etwas... auf den Wecker gegangen sind. (Aber hey, andere Animes haben deutlich mehr davon.)

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)