Nach was schmeckt Coca-Cola?

  • Bald ist ja Weihnachten und manche von euch wissen ja, dass die Marke Coca-Cola den guten alten Weihnachtsmann erfunden hat. Wer es nicht wusste, weiß es jetzt xD
    So spontan, als ich vorhin daran dachte, fragte ich mich, wonach Coca-Cola eigentlich schmeckt, denn es hat ja einen eigenen Geschmack. Jetzt frag ich euch: Wie würdet ihr den Geschmack von Coca-Cola beschreiben? Könnt ihr das mit irgendetwas anderem vergleichen? Und was ist der Geschmacksunterschied vom originalen Coca-Cola und den anderen Coca-Cola Sorten?


    Freu mich schon auf eure Antworten :D

  • Cola schmeckt nach Cola, (Weihsheit des Tages). Naja es schmeckt nach verdammt viel Zucker eben süß und frisst mit der Zeit die Zähne auf :D . Ich weiß nicht womit ich es vergleichen könnte.
    Die anderen Sorten wie light und Zero mag ich überhaupt nicht, wird wohl daran liegen das der Zucker fehlt (Zuckersucht). Zero soll ja genauso schmecken wie die normal Cola finde ich aber überhaupt nicht.

    Sven aka ehemals Blacklizzard


    Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.

  • Hmmm wie schmeckt Cola?
    Ekelhaft?? Hmmm neeee


    Aber ich schmeckr so viel Zucker raus, das ich nach einem scbluck am liebsten zum Waschbecken laufen würde, und meine Zähne putzen würde.
    Das ist einfach zu viel Zucker bäääähhhhh


    Neee muss nicht sein.


    Aber wer es mag.^^


    Und Zero ist auch sxhwachsinn, da ist kein Zucker drin, sondern süßstoff.
    Und das ist noch schlimmer...

  • Naja Cola schmeckt nach Cola u mich erinnert es leicht an eins von den Dingern,die man früher mit Sirup u etwas Sprudel gemacht hat.
    Mal trinke ich gerne Cola,an anderen Tagen kommt sie mir zu den Ohren raus..kann also weder sagen,das ich es mag noch das Gegenteil.
    Trinke wenn dann richtige Cola u nicht das andere Zeug davon,da manche echt wiederlich sind zb Vanilla Coke (das beste Brechmittel,das ich bisher kannte :widerlich: ).


    Ach ja um kurz ne Kleinigkeit richtig zu stellen : Coke Zero ist nicht mit Süßstoff,sondern mit Fructose u Coke Light ist die Süßstoff.
    Was davon nun besser ist,darf bitte jeder für sich selbst entscheiden ;)

  • Aber kennt ihr diese Cola-Werbung, in der der Verkäufer im Kino Cola Zero in originale Coca-Cola Becher schüttet und allen weiß nacht, das sei Coca-Cola? Glaubt ihr man schmeckt den Unterschied wirklich nicht, wenn man das nicht sieht? Habt ihr den Versuch mal gemacht?


    Also ich glaube ja, dass es schon schwierig ist, das zu unterscheiden, wenn man vorher nicht weiß, obs Zero oder wirklich Coca-Cola ist.


    Achja, für mich schmeckt Cola nach... Chemie! xD Keine Ahnung, da ist so viel Koffein und Zucker und Chemikalien drin, dass ich nicht weiß, womit ichs beschreiben könnte. Ich trinke ganz gerne mal Cola, auch Light, Zero, mit Zitrone, mit Kirsche, Mezzo, ... Aber es ist jetzt nicht so, dass ich ohne Cola nicht leben könne xD

  • Ist ja auch mal eine interessante Frage :D


    Also für mich schmeckt das auch nur nach Zucker und nach irgendwas was man nicht beschreiben kann. Manche andere "billig" Sorten schmecken noch süßer und manch andere schmecken eher nach Koffein xD
    Muss dem zustimmen,ob Fruchtzucker oder Süßstoff...beides ist seeehr ungesund und verwirrt den Körper noch dazu.


    Ich persönlich trinke sehr selten Cola ( schwankt bei mir wenn den zwischen Coca-Cola oder Pepsi). Wenn den auf Partys als Mixgetränk -obwohl die Mischung noch ungesünder ist, aber wie gesagt eher seltener^^
    Ist mir einfach zu süß und meine Zähne kleben davon immer,also fühlt sich immer so an xD


    Ach ja,auch wenn ich die damalige Weihnachtswerbung von Coca-Cola sehr mochte *_* verbinde ich aber rein gar nichts weihnachtliches mit Cola. Aber Unternehmen müssen ja mit allem Werbung machen...

  • Novalie ,ich mag die Werbung von Coca Cola zu Weihnachten,auch wenn sie selten etwas mit dem Fest zu tun habe - sieht halt echt toll aus,wenn wenn durch eine mit Schnee bedeckete u weihnachtliche Beleuchtung u durch die sehr schöen Lieder für einen Moment eine wunderschöne Weihnachtsatmosphäre entsteht.


    Bin ja mal gespannt,wann die erste Cola mit Stevia auf den Markt,immerhin wird in letzter Zeit sehr viel Kram mit zeug angeboten.
    Werde es aber eher nicht probieren,da mir über dieses Stevia-Zeug immernoch zu wenig bekannt ist,man weiß ja nie was es noch bewirken kann usw.

  • Chiishi : Ich denke auch das es nicht einfach ist zu unterscheiden wenn man es nicht weiß. Zumindest Cola light kann ich deutlich von normaler Cola unterscheiden. Ein Versuch in dieser Richtung habe ich noch nicht gemacht :)


    Vielleicht ist es ja gar keine Coke, sondern Manuel Neuer

    Sven aka ehemals Blacklizzard


    Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.