Japantag 2015

  • Japantag! 13

    1. Ich gehe zum Japantag! (13) 100%
    2. Ich bin bei einem CA-Treffen dabei! (6) 46%


    Am 30. Mai 2015 ist wieder der Japantag in Düsseldorf!


    Zitat

    Bei diesem größten deutsch-japanischen Begegnungsfest seiner Art bringen die in Düsseldorf lebenden Japaner den Besuchern auf vielfältige Weise die Kultur ihrer Heimat nahe und beteiligen sich intensiv an der Gestaltung des Festes.


    Quelle: http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/


    Geht jemand von euch dahin?
    Wie wäre es mit einem CA-Treffen?


    voraussichtlicher Treffpunkt: am Turm


    voraussichtliche Uhrzeit: 14:00 Uhr
    [hr][/hr]

  • Wenn ein Treffen zustande kommt, dann sollten wir uns rechtzeitig treffen. Denn wenn man einen Platz auf der Wiese haben will muss man früh dran sein. Da von Jahr zu Jahr immer mehr Leute zum Japan Tag kommen, um so schneller wird die Wiese voll!! Da würde ich sagen das mann sich um 10 oder 11 trifft, so ist die Chance noch hoch genug um einen Platz zubekommen.

  • Und wie wollen wir uns am HBF erkenne. Möchte jemand ein Plakat basteln? Ich weiß gar nicht wie lange man braucht zu Fuß, vllt 20-30min(!?) kann das hin kommen!? Könnte man also auch zu Fuß laufen. Ich hätte damit kein Problem!

  • Also zu Fuß dauert das ca 20-30 min, das ist richtig. Als ich zu Fuß dahin gelaufen bin, wars am Ende doch nicht so weit, wie ich dachte. Je nachdem was für Tickets jeder hat, könnte man aber auch mit der Straßenbahn hin.


    Erkennung würde ich tatsächlich mit einem Schild/Plakat machen. Vielleicht sogar mit dem CA-Cover :D Man wird sich auf jeden Fall finden. Notfalls hat irgendjemand von irgendwem auch die Handynummer bis dahin. Oder wenn man ein Handy mit Internetzugang hat, kann man sich kurz mal hier im Forum melden ^^

  • Finde ich echt super die Idee und würde gerne dabei sein.:)
    Aber da ich aus Brandenburg,bei Berlin lebe müsste ich gucken wie ich hin komme bzw. wegen Bahnkosten. Wüsste zufällig einer wie lange man mit Bahn von Berlin nach Düsseldorf brauch oder wie lange man auch mit Auto brauchen würde? War nämlich noch nie dort ^^

  • Google.de - Maps oder die.bahn.de hilft da sehr ;D Notfalls kann man ja gucken, wer von CA auch aus der Nähe von Berlin ist und mit dir zusammen fahren würde. Fahrgemeinschaften sind immer kostengünstiger als vieles andere :) Aber wer auch von weiter weg kommt, sollte eine Übernachtung finden. Ich finde, wenn man eine Fahrt von mehreren Stunden hinter sich gebracht hat, um nur 3-6 Stunden in Düsseldorf zu sein, find ich es nicht sehr lohnenswert.

  • Also ich brauche 3-4 Std nach Düsseldorf, wenn alles rund läuft. Ich binn dann schon immer um 5 oder 6 Uhr in der Früh in die Bahn eingestiegen. Um dann um 10 oder 11 Uhr am BF Düsseldorf zu sein. Zurück bin ich dann erst um 2 Uhr Morgens, das wäre glaube die erste Bahn nach HH zurück. Damit ich eben noch das Feuerwerk betrachten konnte, weil es eben dazu gehört. Zu Hause war ich dann um um 6 oder 7 Uhr Morgens am Sonntag. Also wenn man zu sowas möchte, nimmt man sowas in kauf oder nicht. Oder man mietet sich ein Hotelzimmer, was aber auch wieder mit kosten verbunden ist...oder man hat Verwandte/Freunde dort bei denen man schlafen kann. @[email protected]

  • Ach stimmt da wird ja immer Fahrstrecke mit Zeit angegeben ^^
    Per Mitfahrgelegenheit bin ich auch schon paar male gefahren. Würde ich dann denke eher in Anspruch nehmen. Genau, über eine Übernachtung habe ich auch nachgedacht,obwohl mich das mit der Fahrt nicht stören würde. Wie du schon sagtest Kandis, einmal kann man das in kauf nehmen, man ist ja noch jung,da hält man das schon aus^^ Na mal sehen wie ich das alles zeitlich hin bekomme, da ich in dem Zeitraum meine Bachelor Arbeit schreibe. Aber wenn ich das im Vorfeld geplant bekomme, sind da 2 Tage kein Problem. Wäre sogar dann mal ne Erholung xD


    Wie vielen würden denn bis jetzt mit kommen wollen?

  • Ich konnte nirgends einen Preis finden.


    Weiß jemand ob das was kostet und könnte man diese Information freundlicherweise mit mir teilen?


    Der Japantag findet an einem einzigen Tag im Freien statt und ist kostenlos.
    Die einzigen Kosten, die ausgegeben werden müssten, wären Hin- und Rückfahrt und gegebenfalls Übernachtung.


    Ich hab beschlossen zum Japantag mit dem CA zu gehen, wenn ein Treffen stattfindet.

  • An sich ist es eig keine so miese Idee mal zum Japantag zu gehn...vllt kann ich Yuu oder meinen "Ehemann" dazu überreden mit mir hin zu gehn o.o
    Düsseldorf ist noch machbare Entfernung denk ich und wenn ich mit Yuu gehe darf ich vllt bei ihr übernachten o.o
    Und ich glaube gegen ein kleines Hallo mit mit meinem Glühwürmchen würd ich mich nicht wehren ^^

  • Wenn es jetzt wirklich zu eine Treffen kommt...
    Ich wollte eig mit einer anderen Gruppe dort ein großes Treffen abhalten. Würde aber zum CA Treffen dazukommen. wenn wir sagen wir treffen uns um 14/15 Uhr dort oder dort. Dann würde ich versuchen zu kommen. Müssten nur mal klar gemacht werden ob es zu eben diesen treffen kommt..oder es sich nicht lohnt. - Weil sich das Thema ein bisschen im Sand verlaufen ist....

  • Da jetzt so viele schon geplant haben mit anderen Leuten dahin zu gehen, lohnt sich das nicht, wie am Anfang geplant, sich ab 10:30 Uhr am hbf zutreffen :/


    Also wird das dann wohl auf eine andere Uhrzeit fallen müssen, wo man direkt auf dem Japantag trifft. Ich mach mir dann mal Gedanken um wie viel Uhr man sich gut treffen könnte. Der Ort des Treffens wird dabei viel schwieriger sein :/


    Würd aber gerne wissen, wer dahin will, aber noch keine Leute hat. Mit denen er dahin geht. Weil ich hab zb niemanden und allein mag ich nicht hin xD

  • Wenn du willst kannst du dich gerne meiner Gruppe anschließen, ich denke damit hätten die anderen kein Problem. Dann haune wir eben für das CA Treffen zusammen ab. Also wenn du willst können wir das so machen. Denn wir wollten und um 11 Uhr am Hauptbahnhof treffen. wenn ich mich jetzt nicht irre. Auf jeden Fall so um den Dreh wollten wir zsm finden. Und wenn wir dann sagen, oki, das CA Treffen ist um 14/15 Uhr sollte das zu klappen sein.


    Wegen dem Treffpunkt, leider hat es das letzte mal nicht geklappt als sich ein paar Leutz aus CA treffen wollten. Aber der wir wollten uns an diesem Turm treffen. daneben steht immer eine große Bühne wo z.B. ein japanischer Kinder garten Kinderlieder vor sing. Wie wäre es damit? oder lieber woanders?

  • Ich hab mal den Turm als Treffpunkt und 14 Uhr als Treffzeit eingetragen.
    Wie schaut es denn aus bei euch?


    Kandiszucker :, Novalie :, rared2w64 :, @**:???, @Blacklizzard:, Tsukino-Chan :, @Alois:


    Und wie sieht es mit den anderen aus? Ich meine, ihr müsst nicht fest zusagen, weil es noch in weiter Ferne liegt, aber schonmal sagen, ob ihr Zeit&Lust hättet, wäre nicht schlecht :D So kann man sehen, ob ein Treffen zu stande kommen könnt oder nicht.