Shigatsu wa Kimi no Uso

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll
      Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll +3 3 Kommentare
      Arima Kosei war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem… Anime

  • Hat lange gedauert, aber ich habe Ihn nun doch endlich geguckt. Was ein schön-trauriger Anime. Mich hat der Anime vollkommen in den Bann gezogen. Im Prinzip ist die letzte Szene mit dem Brief etwas, was von Anfang an klar gewesen ist und trotzdem muss man einfach schluchzen, weil es so schön-traurig ist. Das Musikthema und die dazugehörige Musik ist ebenfalls klasse, sofern man klassische Musik mag. Ich kann den Anime nur empfehlen :)


    Kaori ist toll ^__^

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"