• Geschenke und Zeitdruck

Hallo liebe Cafe-Anime-Userschaft

Bereits über die Hälfte der Türchen ist offen und der Zeitdruck bezüglich der Geschenk-Suche wird immer stärker.
    Mich würde ja brennend interessieren, wann ihr die Geschenke für eure Lieben besorgt.

Seid ihr immer sehr früh dran und habt keinen Stress?
    Oder neigt ihr (wie ich) dazu, sie immer im letzten Moment, am besten noch am 23ten (ein Glück ist das dieses Jahr möglich denn Weihnachten ist unter der Woche) zu besorgen/ fertig zu stellen?
    Schenkt ihr überhaupt etwas zu Weihnachten, oder findet ihr diesen Brauch einfach überflüssig?
    Und was auch interessant wäre: Seid ihr lieber kreativ und verschenkt Selbstgemachtes, oder kauft ihr lieber Dinge, die sich die Lieben (vielleicht) wünschen?

Ich persönlich verschenke ja lieber Selbstgemachtes, bin aber immer eher spät dran und bibbere bis zum letzten Moment vor der Bescherung und mache alles fertig XD
    Liegt größtenteils daran, dass ich faul bin o.o
    An sich finde ich es war doof wie sehr die Industrie von diesem Fest und den Bräuchen profitiert und wie gierig die Leute mit der Zeit werden, aber ich nutze Weihnachten gerne, um meinen Lieben einfach eine Freude zu machen (iwie komme ich sonst so selten dazu o.o).
    Außerdem mag ich die traditionelle Deko und da gehören schön verpackte Geschenke doch dazu ;)

Also was sagt ihr zu dem Thema? Ich würde mich freuen, wenn ihr ganz viele Kommentare mit euren Meinungen hier hinterlasst ♥

Liebe Grüße
    Tsukino-Chan

• Hmmm ich bin immer sehr früh dran mit sowas^^
    In unserer Familie wird kaum was verschenkt außer an meinen Neffen und an meiner Nichte^^
    Ich bin meistens schon die erste Dezember Woche unterwegs, damit ich mir den stress nicht machen muss^^
    So wie imouto-chan z.b. Wenn ich das richtig raus lese :P

Ich mag den stress einfach nicht^^
    Und ich finde das ist schon wichtig, das wir weihnachten feiern.
    Wenigstens ein mal im Jahr sind alle nett und geselliger als sonst :P

• Ich bin auch so jemand der generell früh geschenke kauft, weil ich das einfach mag :D ok allerdings mach ich an weihnachten auch nur wenigen Leuten ein Geschenk, aber da ich die so mag, macht das trotzdem sehr spass (:
    Manchnmal bin ich kreativ und verschenke auch mal selbstgemachtes, manchmal kauf ich was, aber ich versuche immer darauf zu achten, dass es persönlich ist ;)

• Naja dieses Jahr geht es sogar bei mir. Allerdings habe ich erstmal allgemein Geschenke gekazft für meine Freundinnen und muss jetzt einteilen, wer was von mir bekommt XD Das erste Jahr dass ich erstaunlich früh dran bin °^°
    Allerdings fehlen mir noch die Geschenke für meine Okaa-Chan, für den Freund meiner Sis und die Geschenke von meinen Eltern und mir an meine Großeltern und Tante und Onkel ^^

Köni ich bin sogar sehr gerne kreativ aber Ich muss das Zeug ja nach NRW transportieren und aufpassen, dass mein Gepäck nicht zu schwer ist deswegen ist das immer so ne Sache (sonst hätte dieses Jahr jeder eine bemalte Tasse bekommen)

Verpackt ihr denn eure Geschenke und gebt ihr euch dabei Mühe oder überreicht ihr sie so bzw. verpackt sie einfach irgendwie?

• Klar immer schön verpacken.
    Das muss schon sein.

Das ist ein mitbrauch den man eh halten sollte :D

Ajo also ich verpacke es aber es kommt kein Name von mir rauf damit die Illusion erhalten bleibt, das es den Weihnachtsmann gibt^^
    Also für meinen Neffen und meiner Nichte.

• Öhm.. ich weiß nicht ob ich gut darin bin Geschenke für andere raus zusuchen, aber bis jetzt waren immer alle zufrieden damit. Für Weihnachten ist es schon schwer, aber meine Oma hat am 2ten Weihnachtstag Geburtstag, daran muss ich auch immer denken. Und ich vergesse immer wie alt sie wird, dass kommt noch dazu. Ihr habe ich immer was selbst gebasteltes geschenkt. Oft Bilder zum Aufhängen, nur habe ich irgendwann mitbekommen, dass die alle im Keller versauern. Da ging meine Begeisterung etwas zurück.

Beim einpacken gebe ich mir immer ganz besonders viel Mühe, weil das ja auch schon viel aus macht! Deswegen lässt mich meine Mutter auch immer die Geschenke für meine Geschwister einpacken, weil sie das immer annervt es zu machen. Ich finde das eig immer recht entspannend. da kann man recht kreativ bei sie wie man etwas einpackt.

Wir haben dieses Jahr wieder, in der Familie, das Wichteln einführt. Mir einem Geldlimit von 5€, nun habe ich aber ein Problem. Ich habe meinen Bruder gezogen und alles was ihn interessiert ist verdammt teuer oder er würde es sich selber kaufen, damit er sicher ist es ist das richtige. Ich könnte ihn einen Gutschein schenken, finde ich aber zu unpersönlich. Meine Mutter mein ich soll ihm Unterwäsche schenken, was ich aber komisch finde. Und selber basten...das guckt er mich nur mit dem Hintern an, das ist so kompliziert mit ihm.

• Na ja, da er ja nicht weiß das es von mir ist könnte ich es ihm ja schenken. Und mir dann heimlich ins Fäustchen lachen. Aber ich weiß nicht. Er macht viel Sport und mag es ordentlich, das sind keine guten Grundlagen um jemand ein Geschenk zu machen. hatte auch überlegt ihm ein Sack reis zuschenken, weil er das Zeug so viel futtert. Aber das ist zu übertrieben. xDD

• XD unterwäsche ist sehr sehr teuer :D
    Nicht nur bei Frauen :D
    Viel Spaß :D
    Aber mit 5€ kommst du da nicht weit^^

Aber du kannst dir wolle und garn und co kaufen und strickst ihm unterwäsche :)
    Kosten günstig und selbst gemacht^^

• Wenn ich ihm eine Boxershorts ist das nicht der Weltuntergang. Da lege ich dann mal den einen oder anderen Euro dazu. Die müssen ja nicht aus Seide oder Kristall sein! xDDD

Genau ich hole extra kratzige Wolle und stricke ihn ne Unterbuxe. Theoretisch könnte ich das machen, da ich gerade damit angefangen habe, er würde mein Testkaninchen sein und würde sich auch bestimmt darüber freuen wenn ich ihn sowas schenke. Ich hatte aber überlegt ihm ne Mütze zu stricken :/

• Ich kaufe meine Geschenke immer nur über Amazon, warte bis sie ankommen, pack sie aus - Geschenkpapier drum, und fertig. :-)
    Alle meine Geschenke waren schon am 05.12.14 da :D ergo keine Panik, und keine "muss noch was kaufen" Momente.
    Meine Mutter bekommt 2 Bücher und 3 Beutel Nimm2 Saftig. Meine Oma bekommt eine versteckte Geldkassette (in Form einer Bonduelle Dose :3)
    und dazu 4 kleine 121g Mon Cherie Packungen (plus einer Packung Seife ist nen Runung-Gag). Mein Stiefvater bekommt 2 Snoopy-Figuren
    von Schleich und 10 !! Tafeln Schokolade :D.

Kandiszucker : Schenk ihm einen Zettel mit der Aufschrift "1 Tag kannst mit mir machen was du willst" oder nen "halben" oder paar Stunden.
    Das erfreut jeden Bruder *nick* Die Schwester quälen macht immer Spaß :D

• Der würde mir doch nen Vogel zeigen und die Hand aufhalten! Das ist nicht so einfach mit dem Bubi! Ich könnte höchsten drauf schreiben du darfst die kleinen einen Tag ärgern, dass macht er viel lieber. Ich bin noch am überlegen, sonst gebe ich ihm das Geld einfach so...ist wohl das einfachste. Und schreibe nen nette Karte dazu. :/

• Kandis ich finde die Idee mit der Mütze suuuuuuuuuuupertoll ♥

habe ja auch mit dem stricken angefangen, bin aber noch laaaaaaaaaaaaaaaange nicht so weit XD
    Meine BF weiß schon nen Teil ihre Weihnachtsgeschenkes XD sie hat sich das Mini-Kissen gewünscht dass ich gestrickt habe (mein erstes fertiggestelltes Strick-Projekt)

Nii-Chan ich will ja nichts sagen, aber dein Vorshclag ist etwas....beängstigend O.O also von mir bekommst du niemals ne gestrickte Unterhose, damit du dir keine falschen Hoffnungen machst! XD

Was Geschenke machen angeht bin ich froh, dass ich keinen Bruder habe, bin bei Jungs auch immer total lost wenns ums schenken geht (da ich nicht mehr zur Schule gehe muss ich nur noch meinem Dad und dem Freund meiner Sis was schenken und da helfen mir Mum und Sis beim aussuchen XD)

Saint....10 Tafeln Schokolade? Ist das ein indirektes Geschenk für den Zahnarzt/Fitnesstrainer oder so?

• Na ja ich würde nicht sagen das ich gut darin bin, aber so das man sagen kann es sieht ordentlich aus. Und da ich so schlau war es für Rechtshänder zu lerne ob wohl ich Linkshänder bin, klappt das Ganze gar nicht mal so schlecht. Hab es mal versucht wie ein Linkshänder zu machen..das fühlt sich einfach falsch an. ^^" Aber ich denke ich könnt eine Mütze machen und wenn sie gut geworden ist...behalte ich sie selber! *hihihi*

Hätte ich meine kleine Schwester gezogen, wüsste ich was ich ihr schenken könnte. Irgendwas zum basteln oder malen, da hätte ich ihr ein kleines Set zsm gestellt. Aber sowas ähnliches kann ich bei meinem Bruder schwer machen. selbst Duschzeug lässt er sich nur ungerne schenken. Er sagt dann immer" Denkst du ich stinke?" DDD:

Gib mir lieber die 10 Tafeln Schoki T-T

• Ich lass mir immer Zeit... und am Ende verfalle ich dann im Stress. Ich habe es mir vorgenommen mal früher was zu kaufen aber naja, es schiebt sich wieder xD. Selbst was basteln mach ich nicht, ich kauf lieber was.
    Mein Vater bekommt ein Musik Album dieses Jahr von seiner Lieblingsband, schön Verpacken und unter dem nicht vorhandenen Weihnachtsbaum damit (Wir haben leider nicht viel Platz für eine Tanne im Haus). Bei meiner Mutter weiß ich es noch nicht, die hat zwar gesagt das ich ihr nichts zu schenken brauch, aber das gehört ja einfach dazu =).

Sven aka ehemals Blacklizzard

Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.

• Also ich hab schon alle Geschenke zusammen, bis auf eines... Amazon lässt wohl gerne auf sich warten <.<"

Dieses Jahr habe ich mich immer mit welchen zusammen getan, um gemeinsam ein Geschenk zu bezahlen. Das heißt, es gibt weniger Geschenke, dafür muss aber weniger ausgegeben werden xD
    Es ist auch das erste Jahr, dass ich das so handhabe. In den vorigen Jahren bin ich immer durch die eine oder andere Stadt und über Weihnachtsmärkte gelaufen, um Geschenke für alle zu finden. Ich habe bisher auch nur selten selbstgemachte Geschenke gemacht. Das liegt aber auch daran, dass ich meist keine Lust habe oder mir die Zeit dafür einfach fehlt.

Ich glaube, das sollte reichen xD"

Verpacken (und verschicken) werde ich die Geschenke kurz vor Weihnachten in meinem Urlaub. Vorher finde ich einfach nicht die Zeit dafür.

• Bei mir ist das unterschiedlich wann ich anfange Geschenke zu besorgen aber dieses Jahr habe ich schon im November Geschenke gekauft. Ich habe daran immer riesen Freude anderen eine Freunde zu machen x3
    Meiner Oma, Tante und meinen 2 Uromas schenke ich eine Cookies- Backmischung im Glas und Likör - alles selbstgemacht :) Und das verpacken und schmücke liebe ich,auch wenn es nicht lange hält^^
    Für meinen Freund habe ich leider noch kein Weihnachtsgeschenk,da gerate ich so langsam unter Druck. xD Habe zwar schon eine Idee aber die Elektro-Läden haben das grad nicht im Sortiment und bei amazon bin ich nicht...naja hab ja noch paar Tage^^

An sich mag ich den Brauch, aber nur wenn er nicht ausufert. Kleinigkeiten reichen auch :) Aber leider ist Weihnachten immer mehr ein Konsumfest geworden, da geht das eigentliche verloren

• Da ich erst jetzt hier reinschreibe kann man sich wahrscheinlich denken, wann ich mich um Geschenke kümmere ^__^"
    Hab jetzt aber hoffentlich alles beisammen...mach ich auch kurz eine kleine Auflistung:

Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´

Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht

"Treppenwitz"

• Ich tausche gerne mit deiner Mutter, Schwester und deinem Schwager XD immer her damit ♥
    Ja ich bin noch beim letzten Geschenk dran x.x fertig ist es noch nicht, ich verrate euch erst, was es ist, wenn ich fertig bin und das beschenkte Wesen mir gezeigt hat ob es sich freut oder nicht XD
    Vielleicht macht ihr ja noch Bilder davon, wie die Geschenke, die ihr macht, morgen unter dem Weihnachtsbaum stehen =3