• Spieleabend mit dem Forum


    Ich hatte euch mal ein Spiel Namens "Die Werwölfe von Düsterwald" vorgestellt. Nun möchte ich noch mal fragen ob ihr nicht Lust auf einen Spieleabend hättet. Wir alle zusammen in einer kleinen, netten Runde. Das Ganze soll im Teamspeak 3 stattfinden. Ihr könnt auch erstmal nur zum Zuhören vorbei schauen, um zu gucken wie das Ganze abläuft und dann könnt ihr immer noch entscheiden ob ihr mit machen wollt oder nicht. Das Ganze soll keine Pflichtveranstaltung sein, sonder nur ein Vorschlag mal einen Spieleaben miteinander zu verbringen. Wenn ihr Lust habt mit zumachen könnt ihr mir (Kandiszucker) eine Nachricht schreiben. Und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr so viel Fragen wie ihr wollt. - Ich werde sie gerne beantworten. Und wenn ihr sonst selber Ideen für einen Spieleabend habt, dann dürft ihr sie uns gerne um die Ohren hauen!!


    Alternativ zum Wolfspiel wird Black Stories angeboten. Also für alle die nicht wissen worum es hier geht:
    Es werden komische, knifflige und morbide Mordfälle vorgelesen, das Ziel ist es heraus zu finden wie es zu diesen Vorfall gekommen ist. Dieses geschieht in dem man, dem, der die Fall vorgelesen hat, Ja-oder-Nein-Fragen stellt. So arbeiten sich die Spieler Stück für Stück an die Lösung heran, bis man endlich die Black Story, die in dieser Szene endete, herausgefunden hat.



    Termine an denen ein Spiel laufen wird:
    14.12.2014
    21.12.2014
    Sind beides Sonntage
    20.12.2014
    Samstag


    Uhrzeit:
    ab: 17 Uhr
    bis: open end


    Wo?
    Im Teamspeak
    Die Adresse bekommt ihr dann von mir, wenn Interesse besteht mit zumachen.


    Dann wollen wir uns mal ein bisschen auf Weihnachten einstellen!!


    [video]

    [/video]

  • Einfach weil ich es kann ...Ich habe noch den 20. 12 hinzugefügt, falls es da für einige besser sein sollte so kurz vor den Weihnachtstagen. Ich würde mich auch freue wenn ein paar mit machen, könnte eine lustige Runde werden.

  • Lustige Idee und ich schätze mal, dass das Spiel mit den Werwölfen meine Verwandten kennen, die reden ab und an über sowas.


    Black Stories kenn ich noch, war richtig lustig immer, weil wir das in kleiner Runde beim Frühstück da gespielt haben, wo ich früher gearbeitet hab. Werd leider eher weniger Zeit haben, viel zu viel vor vor Weihnachten, aber wünsch allen schon mal viel Spaß.

  • Ich kenne das Spiel und würde echt gerne mitmachen aber abgesehn davon, dass ich da nicht so wirklich viel Zeit habe (fliege am 15 nach NRW und am 20 hat ne Freundin Geburtstag) habe ich auch kein TS (konnte damit iwie net umgehn). Wünsche euch aber megaviel Spaß ♥

  • Zitat von Saint Walker

    A) Ich kenn keines der Spiele ~


    Kein Problem, das sind Spiele da kommt man ganz schnell rein. Und wenn man es dann spielt bekommt man dann ein Gefühl dafür.

    B) Es wäre toll wenn ich mitmachen könnte, muss aber nicht o.O


    Natürlich kannst du mitmachen, sonst würde ich es ja nicht anbieten und euch fragen ob ihr Lust hättet.