• Weihnachtsbaum Schmuck


    Willkommen, Willkommen zu Tag 4 !


    Heute befassen wir uns kurz mit dem Weihnachtsbaum Schmuck! Seid ihr dieses Jahr schon sicher, was ihr an den Baum hängen wollt? Wollt ihr dieses Jahr mal wieder die alten goldenen Kugeln aus der Schmuck-Kiste holen? Dazu vielleicht ein paar rote Kugeln?
    Wunderbar! Dann seid ihr dieses Jahr voll im Trend! Dieses Jahr sind Silber, Weiß, Rot und Gold wieder In! Na gut, sie waren schon immer In, aber dieses Jahr stechen diese Farben wieder hervor. Die Weihnachtsmesse am Anfang dieses Jahr hat auch viele kleine goldene Glocken gehabt und viele viele haben sich für die warmen Lichterketten entschieden, so wie es auch fast überall zu sehen ist.
    Bunt ist dieses Jahr zwar In, aber nicht so intensiv wie das Klassische. Türkis, Grün und Orange sind dieses Jahr bei den Bunten Farben sehr angesagt. Irgendwie schafft es dieses Farbe, Türkis/Hellblau, seit Jahren bei uns im Baum zu hängen. Man kann sie aber auch so schön mit Weiß kombinieren.
    Aber ich habe noch etwas für euch. Dieses Jahr wird viel mit Schneespray und Watte gearbeitet, als Schnee-Ersatz. Auch sind dieses Jahr viele kleine Sterne aus Holz voll im Trend. Und wenn man die richtige Mischung hat, sieht es echt toll aus.
    Aber es geht natürlich auch exklusiv. Die Farben-Gestaltung der Kugeln kann gemischt sein, so werden Ornamente auf den roten Kugeln besonders geschätzt. Aber auch auf den weißen Kugeln. Rentiere auf roten Kugeln, he wer es außergewöhnlich mag bitte! Auch kleine Rentier Aufhänger sieht man überall.


    Aber ihr dürft nicht vergessen, es ist euer Baum. Ihr schmückt ihn so, wie es euch am besten gefällt. Ich hoffe das ich euch ein wenig beraten konnte oder ein paar Ideen bringen konnte.
    Mein Baum wird dieses Jahr eher Weiß. Ich vermisse den Schnee. Wäre es nicht toll, wenn es an Weihnachten schneien würde?





    Und? Wie sieht euer Baum dieses Jahr aus? Das könnt ihr uns hier gerne schreiben :)! Oder am 23./24./25./26. ein Bild von eurem Baum machen :)


    Also dann, viel Spaß beim Schmücken!



    36813-view-of-summer-3-sig-jpg



    Let's have a great day!




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

    5 Mal editiert, zuletzt von BlackKite84 ()

  • Wir haben jetzt schon seit Jahren nur noch einen Plastiktannenbaum, was ich ein bisschen schade finde. Weil der Geruch von frischer Tanne einfach Kindheitserinnerungen weckt, zumindest bei mir. Deswegen finde ich schade, dass wird nur noch eine aus Plastik bei uns stehen haben. Na gut man muss keine Nadeln auffegen wenn sie vom Baum gefallen sind und man muss nicht drauf achten ihm Wasser zu geben, das stimmt.


    Und zur Deko, wir haben schon seit ich mich erinnern kann immer die gleiche am Baum hängen. Und von Jahr zu Jahr wird es immer weniger, entweder geht was kaputt oder es verschwindet einfach im Keller. Mysteriös und komplex~ Am schlimmsten finde ich immer die Lichterkette anzubringen. Selbst mein Vater ist damals immer an die Decke gegangen, deswegen durften wir auch immer erst am Schluss ein oder zwei Teile an den Baum hängen xD

  • Wir hatten schon immer einen Baum aus Plasitk. Einmal hatten wir sogar einen echten was ich toll fand nur fand ich es ein wenig nervig das die Nadeln durch die Wohnung durch getragen wurden und so xD immer wieder auffegen und so. Seid das letzte Weihnachtsfest hab ich meinen ersten eigenen Plastik Weihnachtsbaum da ich ja seid 2-3 jahren allein leb. Ich hab viele verschiedene kugel farben und noch einige alte bemalte Holzfiguren wie Nussknacker und Schauckelpferd und sowas ^^ von meiner Mutter bekommen die wir damals immer an Baum gehängt hatten. Mir fehlt nur noch eine Baumspitze und eine neue Lichterkette :3 dann ist alles perfeckt x3 <3 liebe Weihnachten.

  • Seid froh das ihr überhaupt einen Baum habt! Wir haben seit meinem 16 Geburtstag keinen mehr. Daher kann ich auch keinen Baum
    behängen und das ist für mich auch irgendwie traurig. Zu meiner Jugend hatte mein Vater und später Opa auch immer einen
    echten Tannenbaum geklaut/gekauft :3 Aber ich behänge jedes Jahr unseren Flur mit Kunsttannen-Girlanden und bunten Lichtern :3
    Wenn ich nächste Woche fertig mit Behängen bin, mach ich mal ein Foto :abi:

  • Wir müssen dieses Jahr ja ohne meinen Dad auskommen, deswegen wird es nur einen Kleinen Baum geben (bin überrascht dass wir überhaupt einen holen XD)
    Wir hatten immer echte Bäume, meine Eltern, meine Sis und ich sind sehr nostalgisch und was den Weihnachtsbaum angeht im Schmücken recht traditionell (und wir LIEBEN den Geruch der Tanne, da machen uns auch die Nadeln nichts aus)=)


    Wir haben eine Kerzen-Lichterkette (ohje hoffentlich schaffen Mum und ich es die an den Baum zu bekommen, sonst ist mein Dad dafür zuständig), und vor jede "Kerze" Wird eine Rot-Grüne Schleife gehängt. dann verteilen wir kleine Plastik- und Holzinstrumente, Holzfigürchen, Strohsternchen, Plastikkkügelchen, Goldsternchen und Plastikäpfelchen. Hört sich viel an aber wir hängen von allem nur ein kleines bisschen =)


    Meine Sis wohnt ja auch schon ne Weile nicht mehr bei uns und seit ihr Freund zu ihr gezogen ist feiern die Weihnachten zusammen und nicht mehr nur mit der Familie.
    Nun ist ihre Wohnung recht klein aber meine Sis liebt Weihnachten (und nervt unsere Tante schon im August mit dem zu befüllenden Adventskalender) und so muss es trotzdem immer einen Baum geben.
    Der ist sehr klein (reicht mir, ich bin 159, grademal ans knie) und die Lichterkette die sie dranmontiert, ist (naja) mehr als der Baum selber XD Und dann schafft sie es trotzdem noch 2-3 Strohsternchen und ein paar Holzfigürchen dranzuhängen O.o Jedes Jahr ein Spaß den zu sehen, glaubt mir XD


    Und während des Schmückens ist es bei uns Tradition nen Weihnachtsfilm laufen zu lassen und Glühwein oder Jägertee zu trinken ♥


    Achja: Glasdeko gibt es bei uns nicht. Wir haben ledglich lilane Weihnachtsbaumkugen (würg) die meinen Eltern mal geschenkt wurden aber die Hängen wir nicht auf ^^ Liegt zum teil auch daran dass wir schon seit ich 2 bin immer ne Katze im Haus hatten und ihr kennt da ja: Katze sieht Baum, Baum hat Katze am Hals XD Wir hätten damit sowieso nicht lang was von dem Schmuck. Aber schön finde ich unsere Deko trotzdem °^°

  • Da ich ja seid 2 Jahren mit meinem Freund zusammen wohne hatten wir letztes Jahr keinen Weihnachtsbaum da ich bzw. wir immer bei den Familien sind über Weihnachten. Aber dieses Jahr wollen wir auch einen echten Tannenbaum kaufen und ich darf den schmücken *juhuuu* x3
    Seine Eltern kommen zu uns da wollten wir es etwas weihnachtlicher haben. Aber wie ich den schmücke weiß ich noch gar nicht xD denke da an rote und blaue kugeln mit etwas kupfergold dazwischen...mal schauen. Haben ja auch da "Problem" Katze zu Hause :D wird ihr erstes Weihnachten bei uns x3 bin gespannt :D


    Aber ansonsten hatten wir immer einen Weihnachtsbaum zu Hause. Der war riesig und kunterbunt mit Kugeln, Lichterkette, Lametta und sone kleinen Holzfiguren und Mond und Stern aus Gold. Aber seid dem ich ausgezogen bin und meine Schwester auch nur unterwegs ist hat meine Mutti nur noch so einen kleinen künstlichen schon fertig geschmückten Baum :D Aber die sieht auch toll aus. Und bei meinen Großeltern steht auch jedes Jahr einer. Der ist immer in rot -silber geschmückt :)

  • Hmm ich hätte dieses Jahr auch gern einen Tannenbaum, allerdings habe ich im Moment gar keinen Weihnachtsschmuck dafür ^__^" Werde wahrscheinlich auch nicht dazu kommen, mir vor Weihnachten noch welchen zu kaufen. Nächstes Jahr vielleicht wieder :)

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"