Herrscher aller Welten

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

  • Christina Plaka ist eine ganz gute deutsche Manga. Vielleicht nicht die beste, aber die erste, von der ich jemals was gehört habe. Ihr Manga "Herrscher aller Welten" kommt aber weder inhaltlich noch zeichnerisch an ihr erstes Manga "Prussian Blue" heran.


    Im Grunde ist "Herrscher aller Welten" eine ganz nette Idee und erzählt auch eine ganz nette Story mit einigen wenigen lustigen Szenen, aber alles, was darin passierte war irgendwie zu vorhersehbar. Beim Lesen dachte man sich, dass da zu viele Zufälle auf einmal kommen. Da merkt man also, dass die Mangaka den Manga recht schnell fertig bringen wollte. Für ein Oneshot ist das vielleicht so üblich, aber es gibt bessere Oneshots, die sowas gut vermeiden können.


    Der Zeichenstil hat mir weniger gefallen. Der ist auch irgendwie ganz anders als bei "Prussian Blue" gewesen, wenn ich mich recht erinnere.


    Naja, im großen und ganzen ist der Manga okay. Da ich mir den nicht selbst gekauft habe, sondern geschenkt bekommen habe, bin ich ganz froh diesen Manga zu besitzen, weil dann "Prussian Blue" quasi ein 'Geschwisterchen' bekommen hat x3