[Anime] Herbst-Season 2014, was seh ich, oder ihr ...

  • Der Titel soweit erklärt schon alles: Was seht ihr auch diese Season an und warum, ne kleine Erklärung wär nett, ich mach es gerne einmal vor ;):


    Ich sehe viel zuviel, soviel ist klar …
    Alleine die ganzen 2ten Staffeln bringen mich schon ins Grab:


    Sidonia no Kishi:
    Daikyuu Wakusei Seneki


    Mushishi Zoku Shou


    Psycho-Pass 2


    Hitsugi no Chaika: Avenging Battle


    Yowamushi Pedal: Grande Road


    Selector Spread Wixoss


    Log Horizon 2


    … und dann fängt der Spaß erst richtig an:


    Terra Formars (bin zwar nicht sicher ob das irgendwas wird, aber ich geh mal mit dem Flow und hoffe darauf, das es zumindest so amüsant wie Starship Troopers wird)


    Denki-gai no Honya-san (Bücher *____*)


    Amagi Brilliant Park (muss man eigentlich nichts dazu sagen, oder?)


    Danna ga Nani o Itteiru ka Wakaranai Ken (Otaku mit Frau, kann niedlich werden)


    Garo: Honoo no Kokuin (DAT VOICE, MY WAIFU … nuff said)


    Ushinawareta Mirai wo Motomete (nicht sicher ob ich dran bleibe, aber sehe zumindest mal rein)


    Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo (Sunrise, Mecha = reicht um einmal reinzusehen)


    Nanatsu no Taizai (alleine wegen den sieben Totsünden)


    Ookami Shoujo to Kuro Ouji (solides Charakterdesign, sieht nach einem guten Shoujo aus)


    Sora no Method (wird rein geschaut, da ich ein kleines Denpa ausgemacht habe)


    World Trigger (einer meiner Favoriten für die Season)


    Gugure! Kokkuri-san (Shinto und niedliches kleines Mädchen)


    Orenchi no Furo Jijou (Gott sei Dank ein Short, aber das sieht so sonderbar aus, das ich reinschauen muss)


    Shingeki no Bahamut: Genesis (dieser Trailer … Wenn der nur halb soviel hält wie er verspricht)


    Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de (ein Trigger, ich werde mal reinsehen, was sie nach KlK machen)


    Hi sCoool! Seha Girl (SEGA XD)


    Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (nächster Hoffnungsträger der Season)


    Bonjour: Koiaji Patisserie (UtaPri aus der Backstube? Count me in!)


    Shigatsu wa Kimi no Uso (sieht gut aus, wird reingeschaut)


    Ronia the Robber`s Daughter (not … just kidding)


    SHIROBAKO (wir haben alle so fein Manga gemacht in den letzten Seasons, jetzt will ich doch mal was über Anime lernen)


    Donten ni Warau (mir gefällt der Manga)


    Jup, das wars, was allerdings nach zwei Folgen übrig bleibt, oder was dazu kommt ist eine andere Frage. ODA, OVA und Filme sind hier nicht dabei, das würde den Rahmen dann doch sprengen.


    Und was ist mit euch?


    PS: Dazu sei erklärt, das sind NUR die Anime, die ich mir aus der gerade anlaufenden Season, die in Japan im Fernsehen läuft ansehen möchte, ob jene nun überhaupt auf englisch übersetzt werden, oder gar auf deutsch, oder hier lizensiert werden als DVD/BD kann ich nicht sagen.

  • Ich kenn die alle nicht @.@ Außer Log Horizon. Davon hab ich mal was gehört :D
    Ich muss echt viel nachholen v.v


    Na ja, es ist halt die Frage ob man aktuelle Serien verfolgt oder nicht. Ich habe halt damit angefangen, weil es einfach einfacher ist etwas zu finden, was man anschauen kann, also im Moment bin ich dann bei:


    Akatsuki no Yona, Amagi Brilliant Park, Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo, Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken, Denki-gai no Honya-san, Donten ni Warau, Garo: Honoo no Kokuin, Grisaia no Kajitsu, Gugure! Kokkuri-san, Gundam: G no Reconguista, Hi☆sCoool! SeHa Girls, Hitsugi no Chaika: Avenging Battle, Karen Senki, Kiseijuu: Sei no Kakuritsu, Log Horizon 2, Nanatsu no Taizai, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Ore, Twintails ni Narimasu, Orenchi no Furo Jijou, Selector Spread WIXOSS, Shigatsu wa Kimi no Uso, Shingeki no Bahamut: Genesis, Shirobako, Terra Formars, Trinity Seven, Ushinawareta Mirai wo Motomete, World Trigger, Yowamushi Pedal


    Einer ging soweit schon über den Jordan ...

    Madan no Ou to Vanadis, der war mir dann doch zu blöd, ein sehr offensichtlicher Harem und na ... der Main heißt Vorn, was bedeutet, man kann ihn einfach nicht so wirklich ernst nehmen, wenn man dann mit diversen Wortspielchen anfängt, gerade weil es ja auch noch ein Harem ist.


    Diese Season soweit stecke ich tatsächlich in einem Experiment, ich versuche eigentlich in so gut wie jeden Anime reinzusehen, auch wenn er von Beschreibung usw. gar nicht mein Ding ist.
    Außer Vanadis hat das auch bis jetzt jeder überlebt UND ich habe schon einmal einen Überraschungshit gelandet, mit dem ich nicht gerechnet hätte:
    Ore, Twintails ni Narimasu :thumbsup:
    DarkViper84 : Das müsste auch was für dich sein, oder Kite. Ich habe erst überlegt, 3 Minuten lang, ob ich nicht gleich wieder wegschalte, aber es wurde absurder und absurder. Mal wieder so ein Anime, der sich selbst auf die Schippe nimmt und das macht er ganz gut. Es geht wirklich um den Twintail-Fetisch, aber ich musste wirklich hart lachen.

  • Ohje. Sind ja mal wieder viele Einträge hier. :P


    Zwar ist es möglicherweise etwas zu spät aber ich habe bisher schon in



    Denki-gai no Honya-san
    Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken
    Log Horizon 2
    Fate/Stay Night (2014) (Fate/stay night: Unlimited Blade Works (TV))
    Madan no Ou to Vanadis
    Grisaia no Kajitsu
    Terra Formars
    Gugure! Kokkuri-san
    Akatsuki no Yona
    Trinity Seven
    Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
    Ore, Twintails ni Narimasu
    Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de
    Amagi Brilliant Park
    Sora no Method
    Ookami Shoujo to Kuro Ouji
    World Trigger
    Shigatsu wa Kimi no Uso
    Ushinawareta Mirai wo Motomete


    reingeschaut. Mal schauen, was davon später noch überbleibt.



    Und


    Ai Tenchi Muyo!


    habe ich schon mal abgebrochen.



    Den will ich gerne noch in folgendes reinschauen. (Sofern GerSub erscheint ;) )


    Psycho-Pass 2
    Daitoshokan no Hitsujikai
    Hitsugi no Chaika: Avenging Battle (Hitsugi no Chaika 2) **
    Girlfriend (Kari)
    Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru
    Shirobako



    Ich hoffe, dass ich noch das eine oder andre abbreche. Den mit so vielen Serien werde ich wohl an meinen üblichen Tag nicht fertig und müsste wohl noch einen 2ten tag einlegen bzw. einen weiteren halben Tag ...


    OVA,Filme lass ich auch mal weg.



    **


    Ore, Twintails ni Narimasu = Fetisch Anime xd. Mal schauen wie sich es weiter entwickelt bzw um es Unterhaltsam bleibt.
    Ai Tenchi Muyo! = habe ich schonmal abgebrochen da es ein Kurzepisoden ist mit ca. 50 folgen und hat mich bisher nicht überzeugt nach 5 Folgen
    Denki-gai no Honya-san = könnte noch amüsant bleiben.

  • Ich hab mir nur ein paar Anime rausgesucht...


    Gugure! Kokkuri-san - Hab mir sagen lassen das der Anime schon verdammt gut anfängt. Dann hoffe ich mal das ich auch was zu lachen haben werde.
    Mushishi Zoku Shou 2 - Muss einfach sein, weil Mushishi göttlich ist.
    SHIROBAKO - Könnte interessant werde, bin mir aber nicht ganz so sicher ob ich ihn gucken werde.
    World Trigger - Hört sich schon mal ganz cool an (Favorit)
    Ai Tenchi Muyo! - Keine Ahnung was ich davon halten soll.........und dann noch 50 Folgen..........12 hätten bestimmt auch gereicht.......
    Orenchi no Furo Jijou - MEERJUNGMAN!!!