Terra Formars

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Terra Formars
      Terra Formars 0 Kommentare
      Um das Problem der stetig wachsenden Population auf der Erde in den Griff zu bekommen, startete die United-NASA im 21. Jahrhundert ein Projekt zur Bevölkerung des Mars. Damit sich das Klima des… Anime

  • Der Anime startet erst aber ich wollte mal fragen ob es sich lohnen würde diesen zu verfolgen.?


    Eventuell kann ja jemand was dazu sagen der den Manga kennt und mit Vorsicht eine Einschätzung abgeben könnte ob der Anime sich lohnen könnte?

  • Die erste Terra Formars Folge war schon einmal ... Mmmh, wie drücke ich das am besten aus ... Zensur nervt! Das hat schon bei Tokyo Ghoul, zumindest den ersten Folgen, bei den letzten war ich manchmal eher dankbar. Aber hier nervt es ungemein. Gut, die Geschichte ist einfach, auch wenn ich mich wirklich frage, warum sollte man zum Besiedeln des Mars unbedingt Kakerlaken mitnehmen? Was ist da der Mehrwert von? Vielleicht, damit man danach einen Gegner hat?


    Ich hoffe wirklich, dass ich auch ein wenig Trash zu sehen bekomme und Splatter, wobei, da will ich erst einmal hoffen eine eng. Sub zu finden, die nicht zensiert^^.
    Am meisten freue ich mich ja auf Adolf und Eva Frost. Irgendwie recht mutig den Mang in Deutschland zu veröffentlich mit solchen Charakternamen drin, oder werden die für den deutschen Markt geändert?
    Jedenfalls sind die Charakter schon so ein Punkt weswegen ich davon ausgehe, dass ich den Anime nicht so wirklich ernstnehmen muss.^^

  • Ich hatte Terra Formas nach Folge 8 gedroppt ... Es ist ja witzig, das man so denkt, die Zensur könnte einen Anime schlechter machen, dabei ist der Anime tatsächlich nur schlecht ...
    Dieses Pseudo-Drama um Adolf hat mir dann doch den Rest gegeben. Bei allem nötigen Respekt, aber das führt doch zu nichts, wenn immer alle nur bedeutunghinundherschwangern und in der Vergangenheit schwelgen. Dann konnte ich Dank des "Westlichen" Charakterdesigns die Charaktere nicht auseinanderhalten, die sahen alle zu gleich aus, und das obwohl sie unterschiedlichen Tieren zugeordnet waren, was eigentlich eine witzige Idee wäre.
    Ebenfalls witzig fand ich soweit auch die "Kakis", aber ich kann mich weder soweit mit dem amerikanischen Comicstyle anfreunden, noch mit seinem Pathos.

  • mmm sieht sehr stark nach einer zweiten Staffel aus.


    Und was kann man zu diesen 13 folgen sagen.


    Action, Massaker und sonst ist nichts zu sehen. Story mäßig geht es nicht voran. Da ja nur Kämpfe weitestgehend zu sehen sind, abgesehen die kurz Charakteren Vorstellung bzw. die längere von Adolf.


    Wer nur auf Kämpfe aus ist, wird hier voll und ganz unterhalten werden.