Eure ersten Games

  • Hey ihr lieben.


    Durch einen kleinen Denkanstoß von Assa, dachte ich mir, dass man euch alle mal fragen könnte, was eure ersten richtigen Games gewesen sind, an die ihr euch gerne zurück erinnert? Dabei ist es egal, ob es um PC-Spiele, Konsolen-Games oder sogar Karten- oder Brettspiele geht. Interessant finde ich auch zu wissen, was euer erstes Spiel im Anime-Style gewesen ist. Ihr könnt auch gerne aus jedem Berech eure ersten Spiele auflisten und gerne begründen warum ihr dies vermisst, immer noch habt/spielt oder dem gar nicht nachtrauert.


    Ich bin gespannt, ob sich Spiele wiederholen oder ob sich jeder mit anderen Spielen aufhielt. Interessant ist es auch zu sehen, wenn welche mit einigen Spielen nichts anfangen können, weil man sowas noch nicht kannte.


    Ich Liste meine Anfänge von Spiele mit Animedesign, Karten, Brett- und den verschiedenen Konsolenspiele ein anderes Mal auf.

  • Das Thema ist ja sehr schön~


    Nun ja, mein erstes Spiel bei den Kartenspielen war Mau Mau, ich spiele es auch Heute noch
    unglaublich gerne, wobei ich leider nie Mitspieler finde da die Jugend von Heute ja nicht mehr
    wirklichen Wert auf Kartenspiele legt v.v Könnte ja sein das man als uncool gelten würde *seufz*


    Mein erstes Spiel im Anime Design dürfte dann wohl Zelda - The Ocarina of Time gewesen sein. Da ich ein riesiger Zelda
    Fan bin, spiele ich es auch Heute noch. Vor allem gefällt mir Twilight Princess, da es einfach diese
    düstere Stimmung beinhaltet auf die ich so viel Wert lege.


    Mein erstes Konsolen Spiel..., ich habe wirklich keine Ahnung mehr wie es hieß v.v Auf jeden Fall handelte
    es sich, wenn ich mich recht entsinne, um einen Handschuh den man spielte (?!) Als Kind fand ich das
    wirklich damn toll, Heute würde ich es wahrscheinlich mit meinem Gesäß nicht mehr ansehen v.v ~


    Liebe Grüße,
    Ashes.

  • Ashes; sollten wir uns irgendwann mal zufällig treffen und einer von uns sollte ein Kartenspiel dabeihaben, dann spiel ich gern ein paar Runden Mau Mau oder andere Kartenspiele mit Dir :3 Das hab ich früher echt gern gemacht x3
    Und ja... in der Schule haben wir irgendwann ewig lang das Kartenspiel „Arschloch“ gespielt x3


    Also... mein erstes Spiel war... für den GBC Pokémon Gelb :3
    Und ja... es hat seine Spuren hinterlassen. Ich spiel auch heute noch Pokémon *sabber* x3


    Und meine ersten PC-Spiele waren „Age of Empires“, „Need for Speed 2 SE“ und „Dungeon Keeper 2“; alles drei waren super Klassiker x3
    Insbesondere AoE und DK2 hab ich sowas von gesuchtet :3
    Irgendwie fand ich die Spiele damals... besser als heute, muss ich sagen o.o
    Klar, die Grafik war nicht so toll und so... aber der Spielspaß war viel mehr da x3

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Oh jaaa Kartenspiele wie Mau Mau und "Arschloch" kenn ich zu gut xD Habe ich früher auch sehr gerne gespielt,heute spiele ich das immer noch gerne aber Romee find ich dann doch "anspruchsvoller"^^
    Gesellschaftsspiele wie Mensch ärger dich nicht hab ich auch gerne gespielt.
    Meine Schwester und ich hatten auch mal so ein Diseny Spiel mit sone Platten die man auf dem Boden legen musste und rauf springen sollte und dann was machen musste...weiß leider nicht mehr wie es heißt aber es war toll *_* und son anderes Disney Spiel wo man Sportdisziplinen mit den Figuren machen musste (zum Beispiel son kleinen Ball in den Korb werfen oder Kegeln),das war auch ein cooles Brettspiel *_*
    Aber Leider sind die wie vom Erdboden verschwunden :(


    Im Animestil waren meine ersten Spiele Pokemon (Edition gelb und silber) und Kingdom Hearts für den Game Boy Adventure SP. Habe ich geliebt die beiden Spiele *_*


    Und Konsolen- und PC-Spiele waren die ersten Super Mario für Nitendo damals und die Siedler für den PC, irgendwann kam dann die Sims für den PC dazu und die XBox mit diversen Spielen. Auch heute noch spiele ich mit der Xbox ab und zu mal (also die Xbox 360 live noch) unterschiedliche Spiele z.B. Fabel, GTA, Disturbia etc.


    Mh falls ich was vergessen haben sollte,was durch aus möglich sein kann da die Anzahl an Spiele von früher wie heute zahlreich und vielseitig ist, ergänze ich ab und zu bestimmt noch was ^^

  • Mein erstes Kartenspiel ist eins gewesen, das kaum einer kennt, weil es aus dem nahen Osten kommt. Ansonsten waren es so Spiele wie Hexe, UNO und MauMau.


    Mein erstes PC Spiel war Moorhuhnjagd xD Das fand ich jedes Mal richtig lustig, vor allem war es für die ersten Rechner eins der besten Spiele, die produziert wurden.


    Mein erstes Spiel auf einer Konsole war Sonic auf der altbekannten Sega. *in Erinnerungen schwelg*


    Mein erstes richtiges Spiel im Animestil ist Pokemon blau/rot gewesen, auf der schwarz/weiß Gameboy Konsole. Allerdings gehörte mir das nicht, sondern habe es mir immer nur ab und zu ausgeliehen.


    Die Tamagotchi habe ich auch sehr früh gehabt. Ich hatte wohl eines der ersten Exemplare. Altes Teil, recht groß und dick und in orange ^^


    Besonders geprägt haben mich die ganz alten Spiele, die es vor über 15 Jahren gab. Es war alles Neuland für mich und somit sehr bewundernswert.